Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Shukran für die schöne Zeit! Es war super!
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört ohne Zweifel zu kleinen aber feinen Anlagen in Makadi. Die Anlage ist überschaubar, ca. 150 Zimmer, gepflegt (es wird ständig überall geputzt und ausgebessert). Die Sauberkeit lässt nirgends zu wünschen übrig. Es war immer alles tip top sauber! Verpflegung erfolgt in Form von AI. Große Buffetauswahl bei allein Mahlzeiten. Die Gästestruktur ist vorwiegend deutsch. Zum Teil auch Österreicher und Schweizer (liegt daran, dass TUI alle Zimmer gekauft hat und das Hotel ausschließlich auf dem deutschsprachigen Markt zur Verfügung steht). Sehr angenehm! Egal welchen Alters, von jung (18 +) bis knapp vor 90 ist alles vorhanden. Mit allen kommt man gut in Kontakt. Eher familiäre Atmosphäre, was uns sehr gut gefallen hat. Ein Telefonat mit dem Telefon auf dem Zimmer nach Deutschland kostet ca. 2 € pro Minute. Handyerreichbarkeit wäre auf jeden Fall gut gewesen (voller Empfang). Im Hotel gibt es allerdings zwei PCs, für die man sich Zeit kaufen kann. So kann man surfen und den Freunden und Verwandten E-Mails schicken oder chatten, das ist günstiger. Für 90 Minuten, die man 3 Tage nutzen kann, habe ich 4,50 € bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend. Trotz des überschaubaren Strandabschnitts waren wir sicher nicht zum letzten Mal in diesem Hotel. Für Mai war es schon sehr warm. Leider gab es dieses Jahr wohl extrem viele Quallen, aber das hat uns weniger gestört, da diese nicht giftig sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des von uns benutzten Zimmers (420) Best-Price war absolut ausreichend. Geräumiges Zimmer mit supergroßem Bett (gute Matratze) und die Größe des Badezimmers war auch in Ordnung. Das Zimmer selbst verfügt über einen Minikühlschrank (Minibar nicht inklusive), Fön und Klimaanlage, Safe, Wasserkocher und Telefon. Vom Balkon aus hat man einen schönen Blick auf die Poollandschaft und aufs Meer. Jeden Tag haben wir pro Person eine 1 1/2 Liter Flasche Wasser aufs Zimmer bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt hier nur ein Restaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Wer später aufsteht, hat die Möglichkeit in der Poolbar zu frühstücken und in der Strandbar kann man auch Mittagessen (Burger, Pommes, Pizza etc.). Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen war absolut ausreichend. Das Essen ist durch die Bank weg super verträglich und über zu wenig Auswahl kann man sich auch nicht beschweren. Wer hier jammert, jammert auf ganz hohem Niveau. Bei den Getränken war bis auf den Hauswein und die Cocktails auch alles in Ordnung. Wir wissen - die Muslime trinken keinen Alkohol - das wussten wir auch vorher. War auch kein Problem, ich denke aber, dass hier noch Verbesserungen drin sind. Über den Wein haben sich mehrere Gäste oft intensiv beschwert. Wir denken, er wurde teilweise gemischt. Mein Weißwein hat an manchen Tagen nach Apfelsaft geschmeckt und war goldgelb. An anderen Tagen schmeckte er eher wässrig und war fast durchsichtig. Beim Rotwein wars besser, aber geschmacklich war das auch nichts. Das Bier ist trinkbar, das wars aber auch schon. Während unseres Aufenthalts haben wir das Dine-around Angebot angenommen und sind ins Le Grill. Der Weißwein dort war super! Das Hefeweizen war deutlich besser, als das normale Bier. Vielleicht kann hier im Sensimar etwas geändert werden. Über Sauberkeit und Hygiene hier lässt sich wie im gesamten Hotel nicht streiten. Es war immer alles sauber! Die Atmosphäre beim Essen war immer gut. Wir persönlich fanden es sehr angenehm, dass hier wirklich Wert auf die Kleidung gelegt wurde. Ich persönlich finde, dass man sich einmal am Tag (Abendessen) ruhig etwas schicker anziehen darf. Auch wenn man kein Trinkgeld gegeben hat, waren alle stets zuvorkommend und höflich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personal ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen. Wir müssen und möchten an dieser Stelle ganz besonders Franzi (Guest Relation Managerin von TUI) und Nancy danken, die immer ein offenes Ohr für Lob und Tadel (davon nur ganz wenig) hatten und sofort Taten folgen ließen. Darüber hinaus danken wir William für die hervorragende Reinigung unseres Zimmers (420). Er ist ein echter Engel. Ganz besonders habe ich mich über die Blumen gefreut, die er uns während des Aufhenthalts zweimal gebracht hat. Der beinahe tägliche Smalltalk tat ebenfalls gut und war immer lustig. Moustafa vom Serviceteam im Restaurant danken wir ebenfalls sehr. Er hat durch seine nette zuvorkommende Art sehr dazu beigetragen, dass der Urlaub unvergesslich wird. Ab dem zweiten Tag mussten wir nicht mal mehr sagen, was wir trinken wollen - er wusste es schon und kaum saß man, bekam man sein Getränk. Er hat immer gefragt, wie es einem geht und war immer für ein Spaßchen zu haben. Hier haben wir die Gastfreundschaft Ägyptens kennen und lieben gelernt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind ausreichend für einen kurzen Smalltalk über Wetter, Essen, wie man sich fühlt etc. Alle (vor allem William und Moustafa waren sehr engagiert, auch mehr zu sprechen und zu erfahren, was uns sehr gefreut hat). Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen. Lediglich habe ich mir einmal während des Aufenthalts das Bügeleisen und -brett aufs Zimmer bringen lassen. Hat problemlos funktioniert, auch wenn das Brett und das Eisen eher vom Anfang des letzten Jahrhundert stammen. Es hat funktioniert und darauf kommt es an! Arzt brauchten wir zum Glück keinen. Von Gästen, die einen benötigt hatten, haben wir erfahren, dass alles super geklappt hat. Kinderbetreuung gibt es in diesem Hotel keine, da es ein 18 + Hotel ist. Mit Beschwerden wurde super umgegangen. Wir selbst hatten nur zwei. Eine betraf aber nicht das Hotel, sondern einen Ausflug. Die Beschwerde beim Hotel war, dass wir kein warmes Wasser hatten. Nancy hat das sofort weitergegeben. Gegen 18.00 Uhr klopfte der Manager und erkundigte sich mit Willilam im Schlepptau, ob jetzt alles okay wäre. Wenn das keine super Betreuung ist! Ganz großes Kompliment. Die Beschwerde den Ausflug betreffend wurde von Franzi entgegengenommen, obwohl sie nicht die richtige Anlaufstelle war. Aber sie hat sich Zeit genommen, hat alles kopiert und weitergegeben und sich mit einem süßen Kärtchen nochmals entschuldigt. Das nenne ich eine 1a Betreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, denn das Hotel liegt direkt am Strand. Da das Hotel eher klein ist, ist der Strandabschnitt auch sehr übersichtlich. Das hat uns persönlich gar nicht gefallen, so dass wir hier ab dem dritten Tag nur noch am Pool gelegen sind. Badeschuhe sind auf jeden Fall empfehlenswert, da es doch recht steinig ist. Die Entfernung zum nächsten Ort (Hurghada) beträgt ca. 30 Fahrminuten. Dort gibt es neben den verschiedenen Märkten auch die neue Senso Shopping-Mall. Diese ist leider noch nicht ganz fertig, aber es ist schon sehenswert. Gute Schnäppchen für Handtaschen und Schuhe. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten. Die Einkaufsmöglichkeiten im Madinat sind okay und reichen für ein paar Souvenirs (Gewürze, Uhren, Karten). Im Hotel selbst ist das Shoppingangebot eher gering, aber das empfanden wir nicht als zu wenig. Es war eher erfrischend, dass hier zwar die Möglichkeit gegeben war, aber man nicht - wie draußen im Madinat - von den Verkäufern doof angemacht wurde. Die Ausflüge, die im Hotel angeboten wurden sind unserer Meinung nach ausreichend. Wir selbst haben drei Touren gebucht (Luxor, Mahmya und Katamaran - letzteres nicht zu empfehlen - siehe Tipps).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet hier nicht so statt. Eher muss sich der Gast drum kümmern. Fanden wir persönlich sehr angenehm. Anis und seine Kollegin vom Sport- und Entertainment-Team haben ihre Sache stets gut gemacht. Wie oben schon erwähnt, der Strandabschnitt ist sehr klein. Wir sind aus anderen Urlauben großzügigere Abschnitte gewöhnt und finden, dass dies wirklich das einzige Manko am Sensimar Makadi ist. Man liegt eben sehr beengt. Am Pool ist es sehr angenehm. Entweder findet man Platz unter einem Baldachim oder unter einem Schirm. Liegen musste man nicht besetzen, wir haben immer ein Plätzchen bekommen. Kleiderwechsel war am Pool ohne Probleme möglich, entsprechende Umkleide ist vorhanden. Der Service am Pool war echt unübertrefflich. Ab 10 Uhr laufen die Jungs herum und bringen einem die Getränke. Morgens kommt immer ein Koch und reicht eine kleine Süßigkeit oder Gebäck. Brillen werden gereinigt. Die Liegen muss man nicht selbst bestücken, sondern die Handtücher und Auflagen werden einem dorthin getragen. Der Schirm wird erst auf Wunsch aufgemacht. Am Mittag gibt es kalte Tücher und um ca. 16 Uhr kommt der Barwagen mit einem Snack und einem Cocktail. Der Pool ist unserer Meinung nach ein einzelner Pool mit drei Bereichen, nicht drei Pools, wie es uns bei der Begrüßung gesagt wurde. Das tut der Qualität und Größe des Pools aber keinen Abbruch.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager