Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, tolles Team, toller Urlaub
5,8 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage mit wenigen Zimmern. Alles sauber und gepflegt. Hier steht der Urlauber absolut im Vordergrund und es wird sich in allen Bereichen ins Zeug geworfen. Die Gästestruktur ist super, viele Deutsche, Österreicher, Schweizer und einige Urlauber aus nordischen Ländern. Und wer Ruhe sucht findet sie hier natürlich auch. In der Lobby steht freies Internet per WLan zur Verfügung aber hat nicht wirklich gut funktioniert (aber wer will schon im Urlaub immer erreichbar sein). Wer mehr Internet benötigt kauft sich einen Zugang. Ich denke, das Preis-, Leistungverhältnis ist absolut in Ordnung, klar es kann immer billiger sein ;-). Wir hatte sehr gutes Wetter. In der ersten Woche musste man am Abend etwas Langes überziehen. In der Folgewoche war es wärmer und angenehmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten zwei große Betten (standen zusammen). Vom einen bis zum anderen Ende musste man sich schon etwas bewegen ;-). Wir hatten im Zimmer eine Sitzecke mit zwei Couchgarnituren. Es gab einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer zur freien Verfügung. Die Minibar haben wir nicht genutzt aber nicht, weil sie etwas kostet, sondern weil man täglich 2 große Flaschen Wasser auf's Zimmer bekommt und auch so den ganzen Tag trinken kann. Das Zimmer war immer sehr sauber. Wir hatten unser Zimmer zur Straße hin aber das war vollkommen in Ordnung. Ab und zu war es mal etwas lauter von den Nachbarhotels, weil dort Veranstaltungen waren. Aber auch das kann man verkraften.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet ist selber schuld. Und man kann alles ohne Bedenken essen. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, kommt hier auch voll auf seine Kosten. An der Strandbar sind die Mittagssnacks super, wer mehr essen möchte geht ins Hauptrestaurant. Die Aufgaben beim Personal sind klar gegliedert und man bekommt schnell einen freien Tisch wieder eingedeckt, die Getränke serviert, leere Teller abgeräumt. Essen bei den Buffets (morgens, mittags und abends) sind sehr vielfältig. Beim Frühstück wird einem der Käse und die Wurst frisch aufgeschnitten (hatte wir bisher noch nie).


    Service
  • Sehr gut
  • Wer Service sucht, wird hier fündig. Alle Mitarbeiter haben einen wirklich sehr guten Service geleistet und waren immer sehr freunndlich. Falls man etwas auf dem Herzen hatte, dann wurde das umgehend erfüllt. Das einheimische Personal spricht deutsch und englisch aber meistens lieber deutsch. Trinkgeld kann man geben (sollte man natürlich auch) aber es wird einem nie der Eindruck vermittelt, dass es ein Muss ist. Am Strand (wir lagen nur dort) wird einem die Brille gereinigt, es gibt kühle Tücher und es werden Snacks gereicht, die Getränke kann man dort auch bestellen oder man holt sie einfach selber (dann bewegt man sich auch mal ;-).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr kurzer Weg zum Strand. Das Wasser ist toll und man kann gut schnorcheln an mehreren vorgelagerten Riffen. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop (vorher hier schauen und Preise erfragen!). Außerhalb vom Hotel gibt es viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (ordentlich handeln!). Ausflüge haben wir keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die Möglichkeit verschiedene Animationsangebote über den Tag hin zu nutzen. Im morgendlichen Sensimar-Flyer wird darüber informiert. Wir haben dies jedoch nicht wahrgenommen. Abends gibt es verschiedene Unterhaltungsprogramme, welche aber nicht aufdringlich sind. Am Strand und auch am Pool gibt es niemanden, der einen zum Animationsprogramm anregen möchte. Es gibt hier auch nur einen der etwas anbietet, der Zeitungsverkäufer. Ansonsten kommt keiner an der Pool oder Strand und versucht einem etwas anzubieten. Falls man also mal eine Massage buchen möchte, einfach an der Strandpromenade einen der Anbieter ansprechen, im Hotel oder direkt im Spa buchen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Insbesondere, dass Ihnen die kleinen Dinge (wie Brillen putzen, kühle Tücher oder auch die Käse- und Wurststation wo man alles frisch aufgeschnitten bekommt) so gut gefallen haben. In unserem Hotel wird Ruhe ganz groß geschrieben, daher werden unsere Gäste auch nicht von irgendwelchen Fremdanbietern belästigt, nicht am Strand und auch nicht am Pool. Die Einzigen, die zu Ihnen persönlich kommen, ist die Gästebetreuung, aber nur um zu wissen, ob es Ihnen gut geht und wir vielleicht noch etwas für Sie tun können. Vielen Dank für das Lob besonders an unser Personal und die Küche. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager