Alle Bewertungen anzeigen
Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, dass war es mal in diesem Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war unser zweiter Besuch in diesem Hotel. Wir waren bereits im letzten Jahr zur selben Zeit dort und waren damals durchweg begeistert. Erschreckend war für uns, dass innerhalb von einem Jahr eine solche Verschlechterung möglich ist , im Hinblick auf den Service, die Abwechslung des Essens und der Unterschied der eigentlich selben Getränke, welche immer unterschiedlich geschmeckt hatten. Zudem musste die Zimmerkarte nahezu täglich durch die Rezeption neu freigeschaltet werden (es wurde durch uns penibel darauf geachtet die Zimmerkarte und das Handy getrennt aufzubewahren) . Das dies einmal vorkommen kann, da sagt niemand etwas, aber dies war ein Punkt welcher uns wirklich störte. Auch dies hatten wir Vorort mitgeteilt. Das Hotelzimmer konnte bis zur Abholung am Abreisetag lediglich gegen eine Gebühr in Höhe von 35 Euro für 2 Stunden verlängert werden. Ärgerlich war hier, dass hier unterschiedlich entschieden wurde. Es gab Gäste die keine Gebühr zahlen mussten. Wir mussten schließlich unser Zimmer um 13 Uhr räumen. Die Reinigungskraft kam um 15:10 Uhr in das Hotelzimmer. Demnach wäre es durchaus möglich gewesen hier uns als Gästen entgegenzukommen. Sehen konnten wir dies, da wir an der Poolbar bis zur Abholung gewartet hatten. Freundlich winkten wir unserer Reinigungskraft nochmals zu, mit diesem wir bis dahin überaus zufrieden waren. Zu Hause hatten wir dann festgestellt, dass wir unsere Adapter zum Handyladen vergessen hatten. eine Info an uns erfolgte hier nicht, wobei bekannt ist, dass durch die Reinigungskraft direkt geprüft wird, ob wir zu viel mitgenommen haben oder etwas vergessen haben. Dies wirkt nochmals negativ nach. Sehr ärgerlich waren auch die täglichen Arbeiten am Abend beim Essen und in der Nacht. Schweißen, Flexen, Hämmern etc. war hier das zusätzliche Abendprogramm. Das auch hier Arbeiten zu verrichten sind, bevor ein größerer Schaden entsteht ist unstrittig, aber am Abend wenn man Essen möchte oder in der Nacht schlafen möchte, ist es doch mehr als störend. Zumal man sich im Erholungsurlaub befindet. An unserem Abreisetag wurden wir durch die Rezeption gefragt, ob alles in Ordnung war. Hier teilte mein Mann mit, dass wir zum 2x da sind und letztes Jahr 5 von 5* vergeben haben. Dies könnten wir dieses Jahr nicht. Sichtlich unbeeindruckt erwiderte er lediglich:" ach ok, dann wünsche ich Ihnen eine angenehme Heimreise." Das spiegelte uns nochmals unser Gefühl wieder, dass das Hotel leider nicht mehr das ist, welches wir letztes Jahr kennengelernt und geschätzt hatten. Zusammengefasst, sind wir sehr enttäuscht von unserem diesjährigen Urlaub. Demnach werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen und können es nach unseren diesjährigen Erfahrungen auch nicht mehr weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen, was die Optik betrifft. Im Bad sind die Fliesen zum Teil an der Wand und am Boden gerissen. Das Bett war aber sehr bequem und groß. Bei der Klimaanlage kann man leider nur die Temperatur einstellen und nicht das Gebläse bzw. die Richtung des Gebläses. Die Balkontüren sind auch ziemlich in die Jahre gekommen und wer nicht aufpasst ist rasch ausgesperrt. Grundsätzlich gibt es im Zimmer alles was man braucht. Schön war, dass jeden Tag die Minibar und Wasser bereitgestellt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualitativ kann hier nichts gesagt werden, dass Essen war einwandfrei! Hier hat uns jedoch die Abwechslung gefehlt. Die Auswahl ist wirklich groß jedoch hatte man das Gefühl, dass es sich alle 3 Tage wiederholt. Auch hier waren wir aus dem vergangenen Jahr anderes gewohnt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kam es ganz auf den jeweiligen Kellner an, welchen man hatte. Beim Abendessen lief alles häufig wie gewünscht. Die Getränke wurden zügig aufgenommen und schnell geliefert. Das Abräumen der benutzten Teller ging eher zäh. Am Strand und Pool musste lange gewartet werden, bis man ein Getränk bestellen und es auch bekam. Natürlich ist es auch möglich sich selbst an der Bar das Getränk zu holen. Dies wurde auch gemacht, jedoch war für uns dieser Service und die Freundlichkeit ein Grund dieses Hotel wieder zu buchen. Wenn dies dann nicht mehr gegeben ist, ist es doch sehr enttäuschend. Festgestellt wurde, dass zum Vergleich des vergangenen Jahres viele Manager präsent waren und die Stimmung während unserem Urlaub unter den Kellnern sehr angespannt war. Der Oberhammer war jedoch der Kellner in der 24 Stunden-Bar. Er trank direkt aus der Falsche ( Fanta) an der Theke und störte sich nicht daran, dass man als Gast dies sah. Der Balkon an der Bar ist sehr schön, jedoch ist auch hier wichtig zu wissen, dass der Kellner bevorzugte, dass man sich sein Getränk bei ihm direkt holt., während er die Vasen und Falschen putzte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Zum Strand sind es keine 5 Minuten und der Weg zum Strand ist sehr sauber. Leider sind die Hausriffe im Vergleich zum vergangenen Jahr sehr grau und von den damaligen Farben ist nicht mehr allzu viel zu sehen. Erfreulich ist, dass man beim Schnorcheln auf seine Kosten kommt. Es gibt wahnsinnig viele und die unterschiedlichsten Fische, Rochen und mit ganz viel Glück auch Schildkröten zu sehen. Traurig ist, dass dieses Jahr wahnsinnig viel Müll im Meer war. Angefangen bei Chipstüten, Einwegbecher, Flaschen etc. Hierfür sind jedoch die Touristen verantwortlich und die Schuld hierfür liegt nicht am Hotel. Ruhig ist es am Strand nicht, denn die angrenzenden Hotels haben dort auch einen Strandabschnitt. Demzufolge hat man laute und spielende Kinder am Stand. Dies hat uns jedoch nicht gestört. Wer es aber gerne ruhiger hat am Strand ist zumindest in der Zeit im September in dieser wir waren nicht richtig. Wer Abends gerne etwas shoppen möchte, hat hier die Möglichkeit direkt vor dem Hotel. Hier gibt es unzählige Läden und es ist sicherlich für Jeden etwas passendes dabei. Natürlich sind die Preise sehr schwankend. Hier kommt es auf das eigene Geschick beim Handeln an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier befindet sich das Hotel, zumindest hatte man den Eindruck, in der Erweiterung. Insbesondere was den Wassersport betrifft im Poolbereich. Sollte man seine Ruhe am Pool suchen, wird dies vermutlich in Zukunft gesehen schwierig. Auch so manche laute Musik könnte den ein oder anderen Gast am Pool stören. Für uns war dies in Ordnung, da wir unsere eigene Musik gehört haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine & Thomas, Liebe Sabine & Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns zu teilen. Wir wissen Ihr wertvolles Feedback zu schätzen, da es uns dabei hilft, jene Bereiche zu identifizieren, in denen wir das Gästeerlebnis noch weiter verbessern können. Selbstverständlich sind wir bestrebt unseren Gästen stets eine perfekte Dienstleistung anzubieten. Dank Ihres Feedbacks sind wir wieder einen Schritt weiter ins Zentrum unseres Strebens nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung und punktueller Optimierung von Standards und Arbeitsprozessen. Gestatten Sie uns, auf einige Punkte einzugehen. Mit dem Service am Strand und am Pool waren Sie nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Je nach Auslastung des Hotels, kann eine Strand- bzw. Poolrunde entsprechend längere oder kürzere Zeit in Anspruch nehmen. Der Fairness halber möchten wir alle Leser auf unsere Note 6/6 in der Kategorie "Service", resultierend aus 5.602 hier veröffentlichten Bewertungen, hinweisen. Ebenfalls nicht zufrieden waren Sie mit dem Essen, was Ihrer Meining nach nicht abwechslungsreich genug war. Wir bieten z. B. zum Abendessen täglich verschiedene Themenabende an, Sie haben die Möglichkeit, in einem a la card Restaurant und im Culinarium zu Abend zu essen. Leider haben Sie uns vor Ort nicht informiert, dass Ihnen die angebotenen Speisen nicht abwechslungsreich genug waren. Gern hätten wir Ihren Wünschen entsprechend etwas speziell für Sie zubereitet. Der Fairness halber möchten wir auch hier alle Leser auf unsere Note 5,9/6 in der Kategorie "Gastronomie", resultierend aus 5.602 hier veröffentlichten Bewertungen, hinweisen. Ihrer Kritik über das Verhalten des Kellners in der 24 Stunden Bar sind wir nachgegangen und haben eine interne Untersuchung durchgeführt. Auch hier hätten wir uns gewünsct, dass Sie uns direkt vor Ort davon in Kenntnis gesetzt hätten, um direkt reagieren zu koennen. Der von Ihnen angesprochene Late Check Out ist welweit gleich geregelt. Check Out ist stets um 12 Uhr und es kann ein kostenpflichtiger Late Check Out bei Verfügbarkeit genutzt werden. Wenn Sie mit Gästen kommuniziert haben, die keine Gebühren dafür bezahlt haben, dann waren dies sicher Gäste, die schon mehr als drei mal bei uns zu Gast waren und wir diesen bis zu einer bestimmen Zeit als kleines Dankeschön je nach Verfügbarkeit bereit gestellt haben. Bei Ihrem nächsten, dritten Besuch, können Sie auch in diesen Genuss kommen. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag, mit dem Sie uns anspornen uns ständig zu verbessern und gleichzeitig die Gelegenheit geben, die Situation aus unserer Sicht zu schildern. Damit haben auch alle anderen Benutzer dieser Bewertungsplattform die Möglichkeit ihre eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI BLUE Makadi Team