Wir waren Im April/Mai 2014 zum 2. mal hier im Sensimar als AI-Gäste und haben wieder schöne Urlaubstage verbracht. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nichts zum Schlechteren verändert. Auch diesmal wieder fast nur deutschsprachiges Publikum. Dementsprechend war der allgemeine Eindruck auch sehr entspannt und stressfrei. Ab und zu mal 1 oder 2 Euro Trinkgeld haben sich die Servicemitarbeiter bei diesem Arbeitspensum wirklich verdient. Dank an das GESAMTE Sensimar-Team für die Herzlichkeit und den 2. wunderschönen Urlaub. Wir kommen mit Sicherheit wieder.
Die Ausstattung der Standardzimmer ist völlig ausreichend. Wir hatten Zimmer 653. Supergroßes Doppelbett, Minibar, Tisch und Sessel, Spiegel, großer Schrank mit Hängeteil und Schubladen, Safe, Flat-TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen (deren Qualität besser war als im Vorjahr), Balkon mit Tisch und 2 Sesseln. Relativ großes, schönes Bad mit Fön und zeitweise einigen kleinen Besuchern (Ameisen). Die empfanden wir aber nicht als Problem, weil sie sich nur selten mal zeigten.
Das Essen im Hotel ist schmackhaft und immer ausreichend vorhanden. Angeboten werden auch Speisen für Diabetiker und salzarme Gerichte. Sollte mal etwas fehlen, wird sofort nachgelegt – manchmal muss man natürlich einen Moment warten. Schon am Eingang zum Restaurant werden Cocktails und alkoholfreie Getränke gereicht.Im Buffetbereich gibt es zur Begrüßung kleine, leckere Snacks. Unsere Getränke standen (dank Weal) immer schon auf dem Tisch. Sehr gut schmeckt auch der angebotene Fisch in allen Variationen. Außerdem sind die landestypischen Gerichte sehr lecker. Allein die Riesenauswahl an Nachtisch ist gigantisch. Ich glaube, jeder findet hier etwas passendes für sich.
Der Service hier im Sensimar ist einfach unschlagbar! Mit viel Liebe und Herzlichkeit wird alles versucht damit sich der Gast hier wirklich wie im Urlaub fühlt. Koch Mohammed zaubert die tollsten Gerichte und viele kleine Snacks für zwischendurch und unser Kellner Weal hat uns die ganze Zeit unsere Wünsche fast von den Augen abgelesen. Nachdem er wusste zu welcher Zeit wir zum Essen kamen, standen unsere Getränke auf dem Tisch und morgens lagen auch die aktuellen Tagesinfos vom Hotel bereit. Aber generell trifft dieser TOP-Service auf alle Mitarbeiter des Hotels zu.
Die Lage des Hotels direkt am Strand geht nicht besser. Nach ein paar Metern durch die schöne und gepflegte Gartenanlage ist man am Strand. Leider ist er etwas klein geraten was sich vermutlich auch nicht mehr ändern lässt. Der Liegenbereich besteht zum Teil aus Rasen mit Sandinseln in denen die Sonnenschirme mit Windschutz und Liegen stehen. Im hinteren Strandbereich sind meistens auch noch tagsüber einige freie Liegen zu haben. Direkt am Strand stehen einige Liegen ohne Sonnenschirm zur allgemeinen Benutzung. Direkt vor dem Hotel beginnt die kleine Einkaufsmeile mir typischen Touristenläden in denen man alles bekommt was man als Erinnerung mit nach Haus nehmen will. Auch gibt es dort eine Apotheke, eine Grillgaststätte, eine Disco usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Sportangeboten hätte meine Frau gerne Wassergym wahrgenommen, aber mit 1,57m Körpergröße und einer Wassertiefe von 1,57m sehr schwierig zu realisieren. Auch mit den Hilfsmitteln (Schwimmreifen u. ä.) kaum zu machen. Der Pool ist in Ordnung und immer sauber. Freie Liegen waren fast zu jeder Tageszeit vorhanden. Natürlich wird auch hier (trotz Verbot) fleißig reserviert. Ich glaube mit dieser Unsitte wird das Hotel allein nicht fertig, hier müssten die Hotelgäste selber mit helfen. Aber das wird wohl Utopie bleiben. Die Abendunterhaltung ist eher ruhig und relativ kurz. Es werden verschiedene Live-Events angeboten und danach Musik bis ca. 23:30 Uhr. Wir hatten ein Zimmer direkt über der Poolbar und haben die Musik trotz geöffnetem Fenster nicht als sehr störend empfunden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka und Kalle |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Herr Karl-Heinz, ich hoffe Sie sind gut nach Hause gekommen? Zunaechst moechte ich mich bedanken dass Sie wieder unser Gast waren und eine so ausfuehrliche und positive Bewertung verfasst haben. Es freut mich sehr, dass wir Sie im Gesamten wieder mit unseren Leistungen begeistern konnten. Das Lob an die Kueche, insbesonders an Mohamed, gebe ich gerne weiter, natuerlich freut sich auch das gesamte Sensimar Team ueber Ihre motivierenden Worte. Auf Ihren naechsten Besuch freut sich das Sensimar Team! Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Amr Tarek General Manager