Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erst Mal in Ägypten und auch zum ersten Mal in einem Sensimar Hotel. Wir hatten dieses Hotel ausgewählt weil wir anläßlich unserer Silberhochzeit einen ruhigen Urlaub verbringen wollten. Das wurde im Sensimar vollends erfüllt, alle waren super freundlich und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Zu beanstanden gab es während unseres gesamten Aufenthalts nichts ;o) Besonders das Angagement von Frau Franziska Huber war Toll, man konnte sich immer an sie wenden und sie war auch so in der Hotelanlage immer zu finden und hatte immer ein offenes Ohr. Wir hatten einen Zimmerwunsch ca 2 Monate vor Ankunft geäußert und da auch den Anlaß unserer Reise erwähnt und obwohl wir uns nicht mehr weiter gemeldet hatten wurde unser Zimmerwunsch erfüllt und man bereitete uns eine schöne Überraschung indem man unser Zimmer zur Silberhochzeit ganz toll dekorierte. Vielen Dank hier nochmal an das gesamte Sensimar Hotel :o) So jetzt habe ich übersehen das ich etwas ganz anderes bewerten soll ;o) Also: Das Hotel ist eher klein und mit 167 Zimmern ausgestattet. Die gesamte Anlage ist recht übersichtlich und alles ist leicht zu finden. Die Anlage als auch das Hotel sind in einem makellosen Zustand und sehr sauber. Selbst kleine Reparaturen oder Wartungen werden sofort ausgeführt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Gäste waren fast ausschließlich Deutsch und auch Österreich. Eine Sache möchte ich hier dennoch bemängeln. Das Internet wird zwar in der Lobby kostenfrei angeboten, ist aber praktisch nicht nutzbar, da es so langsam ist und auch von der Stärke her so eingeschränkt das sich der Nutzbare bereich eigentlich auf 2qm beschränkte. Das ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß und hier sollte man wirklich das Internet zumindest für eine Stunde pro Tag kostenfrei anbieten aber so das es nutzbar ist, denn möglich ist es. Wir hatten eine Zugangskarte für eine Stunde gekauft und konnten alles inkl. Skype einwandfrei nutzen. Eine Karte kostet allerdings für eine Stunde 5,50€ Dies kann man aber auf drei Tage aufteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ca. 30qm groß inkl. Bad. Safe ist Kostenlos. Wasserkocher und Tee im Zimmer sowie jeden Tag eine Flasche Wasser. Minibar ist gegen Gebühr. Das Bett ist riesig und die Matratzen recht Hart. Was ich sehr psitiv fand, da ich so lieber schlafe ;o) Dusche ist auch sehr groß. Alles ist sehr sauber und das Zimmer wird eigentlich ständig gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja was soll ich zum Essen sagen? Ich sag es mal so, wir haben unsere Waage vorerst versteckt ;o)


    Service
  • Sehr gut
  • Service kann man praktisch nicht mehr verbessern. In allen Bereichen Top. Was im Sensimar auffällt ist, das das gesamte Team sehr jung ist, das merkt man aber nirgendwo. Alle sind so professionell als würden sie schon seit 20 Jahren dort arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ca 30 min von Hurghada entfernt. Flugzeuge haben wir entgegen anderer Bewertungen einige gesehen aber absolut nicht störend. Im Madinat befinden sich einige Geschäfte und auch eine Apotheke und ein Supermarkt. Jeden Tag fährt ein Shuttle Bus nach Hurghada und kostet 6€ pro Person Hin und zurück. Reataurants sind auch in der Nähe wurden aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen netten Beitrag bei Holiday Check. Wir freuen uns sehr, Ihnen einen unvergesslichen 1. Urlaub bei uns im Haus und auch in Aegypten bereitet zu haben und wir Sie zu Ihrer Silberhochzeit ueberraschen durften. Herzlichen Dank fuer Ihr Lob an unsere Gaestebetreuung, den Service, die Sauberkeit und nicht zu vergessen den Grund warum Sie die Waage vorerst versteckt haben. Es tut uns sehr leid, dass das kostenfreie Internet fuer Sie praktisch nicht nutzbar war. Es ist wirklich leider sehr langsam. Momentan koennen wir daran nicht viel aendern, aber wir hoffen in naher Zukunft schnelleres Wlan kostenfrei anbieten zu koennen. So lange haben die Gaeste die Moeglichkeit ein Zugangskarte zu kaufen, um schnelleres Internet nutzen koennen. Gerne bieten wir auch mal einen unserer Arbeitscomputer an, fuer eine wichtige Nutzung. Wir freuen uns aber, dass Sie ansonsten einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und heissen Sie herzlich Willkommen auch ein zweites Mal wieder zu uns zu kommen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager