Das Hotel ist klein, (was wir sehr gut finden) hat kurze Wege und ist in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Roomboy kommt 2 mal zur Zimmerreinigung. Wir hatten Al in gebucht. Gästestruktur ist gemischt. Wir fänden es gut, wenn wieder mehr auf die Abendgarderobe (Männer in langen Hosen und Damen in angemessener Kleidung) geachtet wird.
Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder Terrasse, Bad, Klimaanlage, Minibar (gegen Bezahlung), Wasserkocher, Fernseher. Die Möbel sind zwar etwas älter, aber in einem gepflegten Zustand. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Nett finden wir die kleinen Überraschungen, die an einigen Abenden immer auf dem Bett lagen. Einziger kleiner Kritikpunkt, den wir haben ist, dass die Klimaanlage sowie der Kühlschrank sehr laut sind.
Es gibt zu jeder Mahlzeit eine Vielzahl von Speisen, so dass für jeden etwas dabei ist. Es kann keiner behaupten, er würde nicht finden. Da wir hinter die Kulissen geschaut haben (angebotene Küchentour) können wir sagen, dass in dieser Küche sehr viel Wert auf Hygiene, Lagerung und Zubereitung der Speisen großen Wert gelegt wird.
In diesem Jahr waren wir bereits das zweite mal im Sensimar. Wir haben den Eindruck gehabt, dass sich der Service gegenüber dem letzen Jahr noch weiter verbessert hat. sogar unser Zimmer vom letzten Jahr haben wir wiederbekommen (hatten dies aber bei Buchung angegeben.) Alle Mitarbeiter sind sowas von freundlich und aufmerksam, dass wir uns wieder total wohlgefühlt haben. Wünsche werden einem förmlich von den Augen abgelesen. Das gesamte Personal ist hoch motiviert, man merkt ihnen die Freude und den Spaß an, immer ein lachen oder einen lockeren Spruch auf den Lippen. mit der Überzahl der Mitarbeiter kann man sich gut in Deutsch verständigen. Die Sauberkeit des Zimmers ist total in Ordnung. Kleine Kritikpunkte werden sofort in einem Gespräch mit dem Management geklärt.
Zum Strand kommt man sehr schnell, da das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt verfügt. Dieser ist zwar sehr klein und man liegt sehr eng aneinander, aber durch einen Windschutz, über die jeder einzelne Platz verfügt, hat man das Gefühl von etwas Privatsphäre. Den Flughafen erreicht man mit dem Bus in ca. 45 min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Madinat. Ist manchmal sehr anstrengend, da man permanent angesprochen wird, aber das ist die Mentalität der Verkäufer eben. Wurden wir angesprochen und wollten einfach nur mal spazieren gehen und nichts kaufen, haben wir es freundlich, aber resolut abgelehnt und sind weitergegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es heißt ja - Sensimar dein Ruhepol am Meer. Und so ist es auch. Animation erfolgt in Maßen. Möchte man teilnehmen oder nicht ist freie Entscheidung. Keiner wird an den Liegen angesprochen und genötigt doch mitzumachen. Da wir ja schon mal in diesem Hotel waren, ist uns aufgefallen, dass das Hotel dabei ist, die Liegen nach und nach am Pool auszutauschen.(war Kritikpunkt im vorigem Jahr). neu ist auch in diesem Jahr, daas man statt 2 Handtüchern vier Handtücher angeboten bekommt, was sehr schön ist. Man hinterlässt dann einfach seine Zimmernummer.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai-Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Herr Kai-Uwe, vielen lieben Dank fuer Ihr nettes Kommentar hier auf Holidaycheck.de, danke fuer die Muehe die Sie sich gemacht haben um Ihre beiden Aufenthalte bei uns zu vergleichen. Es freut mich, dass wir ihrer Meinung nach unseren Service ausgebaut haben, es ist mir und allen meinen Mitarbeitern ein grosses Anliegen, alle unsere Gaeste entspannt, gluecklich und zufrieden zu sehen. Hoffentlich zehren Sie noch lange von der hier gewonnenen Energie! Das gesamte Sensimar Team wuenscht Ihnen alles gute, viel Gesundheit und wuerde sich ser ueber einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen! In diesem Sinne verbleibe ich mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Amr Tarek General Manager