Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Wunderbar, aber...
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie schon des öfteren beschrieben, ist das Hotel sehr empfehlenswert - als Gesamtpaket. Einige Dinge sollte man allerdings beachten: Obwohl vorab in einer email darum gebeten, gab man uns als erstes Zimmer nicht etwa das beste in seiner Kategorie, sondern ein relativ kleines - und das dann noch direkt an der Poolbar. Das zweite Zimmer war größer und lag viel ruhiger. Allerdings sagte man uns über das erste angebotene Zimmer: "Das ist das beste im Hotel!" Der Speisesaal ist sehr schlecht belüftet, und wenn das Personal die Fenster nicht aufmacht (bzw. aufmachen kann wegen des Wetters) zieht doch viel Bratgeruch vom Präsenzkochen in den Speisesaal. Die Lüftung ist sehr mangelhaft. Leider gibt es draußen, wenn denn das Hotel voll belegt sein sollte, nicht genüg Tische, und tagsüber vor allen Dingen nicht ausreichend Sonnenschirme. Man muss allerdings bemerken: Sowohl die "host managerin" des Hotels als auch die "guest relations managerin" des Reiseveranstalters bemühen sich aufopferungsvoll, etwaige Missstände zu beheben. Folgendes ist noch hilfreich zu wissen: - das Hotel stellt Taucherbrillen und Flippers kostenlos zur Verfügung, diese braucht man also nicht an der Tauchstation zu mieten -man sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da an den meisten Stellen der Strand direkt an der Wasserkante (also nicht sehr gut sichtbar) auf einer Tiefe von 1.5 m felsig ist -Alkoholika kann man in Makadi Bay nirgendwo privat kaufen, das geht nur unter Mitnahme des Flugscheins bis 24 Stunden nach Ankunft in Hurghada in einem lizensierten Geschäft -der wlan-Empfang ist direkt über der Rezeption besser als im Erdgeschoss -einzelne Dollarnoten sollte man mitnehmen. Sie sind gern gesehenes Trinkgeld, da die Kellner die €-Münzen nur schwer umtauschen können -der Fitnessraum ist erbärmlich ausgestattet, das Spinningrad stammt noch aus der Zeit der Pharaonen. Man hat uns angeboten, die Einrichtung der Nachbarhotels zu benutzen - die waren aber z.T. noch schlechter. Zum Schluss (soviel zur Hilfsbereitschaft der Hotelleitung !!!) schenkte man uns sogar Gutscheine für ein kommerzielles Studio. -bei den angebotenen Ausflugsprogrammen sollte man nachfragen, ob eine Verkaufsveranstaltung Teil des Ausfluges ist - denn dadurch verlängert sich z.B. ein eh schon sehr langer Ausflug nach Luxor noch mal um eine Stunde. "Susiinaegypten" ist hier eine sehr zu empfehlenswerte Adresse. Sie ist Deutsche und kennt sich sehr gut aus. Am besten schon von Deutschland aus buchen. Wir haben uns in dem Hotel prächtig erholt. Man hat dort, im Gegensatz zu den umliegenden Hotel seine himmlische Ruhe, besonders am Pool. Die vielen positiven Dinge, die in den vorigen Beurteilung angesprochen werden, sind durchaus zutreffend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu beschreiben und zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Dankeschön auch fuer die kritischen Anmerkungen, gerne moechte ich etwas naeher darauf eingehen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Zimmerwunsch nicht voll erfuellen konnten. Das angesprochene "kleine Zimmer", welches Sie bekommen hatten, sind die normalen Standard Zimmer mit Blick zum Pool. Es gibt einige groessere Zimmer (die ehemaligen Familienzimmer) aber meist mit Blick zur Strasse oder Garten. Gerne koennen Zimmerwuensche immer vorher geaeussert werden bzw auch noch vor Ort direkt umgezogen werden. Wir versuchen immer soweit es uns moeglich ist, die Wuensche der Gaeste zu erfuellen. Von unseren Gästen wünschen wir uns, dass sie uns vor Ort mitteilen, wenn sie Wünsche (mehr Sonnenschirme, Tische), Fragen oder Anregungen (zum Restaurant) haben, oder etwas brauchen und natürlich auch, wenn mal etwas nicht so gut ist. Dann können wir sofort noch im Urlaub positiven Einfluss darauf nehmen. Vielen Dank auch für das Lob an unser Hotel. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager