Das Sensimar Makadi ist ein eher kleines Hotel im orientalischem Stil, das ausschließlich für Erwachsenen zu buchen ist. Dies ist eine angenehme Abwechsung zu den sonst stets so gepriesenen Familienhotels mit den teils recht lauten (und oft leider unerzogenen) Kindern. Wir haben die Ruhe und den Frieden sehr genossen, für die abendliche Geräuschkullise bis ca. 23:00 Uhr durch die Nachbarhotels kann das Management nichts. Dei Animation war ganz nett, jedoch am Montag und Donnerstag (Saxophonistin und Geigen- Gitarrenduo) war es wirklich zum einschlafen langweilig, sodas wir früh gingen. An diesem Programm am Abend sollte dringend gearbeitet werde, denn an sich finden wir eine gutes abendliches Programm sehr schön. Zur Info noch das Programm sollte wöchentlich wechseln, da man wenn man länger als eine Woche dort ist alles schon kennt.
Das Zimmer war ca. 15 m² groß, plus einem kleinen Flur und dem Badezimer. Es war orientalisch eingerichtet, hatte ein großen Bett und es gab Verdunkelungsvorhänge für die, die länger schlafen wollten. Die Schränke boten ausreichend Platz und auch Bügel waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Täglich wurde Wasser - drei bis vier 1,5 Liter Flaschen - ins Zimmer gestellt und ggf. die Minibar wieder ausfgefüllt. Das Badezimmer hatte eine große Dusche - man kann bequem zu zweit duschen - und das Bas wurde gründlisch gereinigt.
Die Restaurants waren durchweg sauber und hatten eine gute Auswahl an Speisen, die teils frisch vor den Gästen zubereitet werde. Das Essen schmackt gut, es ist ausreichend vorhanden und Wiederholungen sind selten. Hygiene wird groß geschreiben, es gibt am Eingang des Hauptrestaurants sogar einen Spender mit Desinfektionsmittel zu reinigen der Hände bevor man das Restaurant betritt. Die Kellner sind durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sie sind immer zu kleinen Späßen aufgelgt und geben dem Gast das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ein großes Kompliment an dieses Team.
Der Service ist von Beginn an unübertroffen gut und Freundlichkeit wird hier nicht nur gezeigt, sondern auch tatsächlich gelebt. Jeder noch so kleine Wunsch wird ernst genommen und zu erfüllen versucht. Wir hatten z. B. eine Mücke im Zimmer und wurden am nächsten Tag gefragt wie wir geschlaffen hätten und ich sagte, das eine Mücke mich wachgehalten habe, sofort bekamen wir einen Moskitostecker und am Abend wurde das Zimmer von einem Team Mückenfrei gemacht - durch das Aussprühen eines ungiftigem Mittels auf den boden im gesamten Zimmer - . Die Zimmer werden zwei mal am Tag kontrolliert, zum Abend wird das Bett aufgeschlagen und eine kleine Überraschung bereit gelegt, ggf. nachgereinigt sollte der Gast etwas verunreinigt haben. Wir haben solchen Service noch nicht erleben dürfen, obwohl wir jedes Jahr zwei mal verreisen. Wir kommen ganz sicher wieder her.
Das Hotel liegt fast direkt am Strand und die Sonnenliegen des Strandabschnittes des Sensimar Makadi Hotels befinden sich auf einem extra angelgte Rasenstück , welches dem Sandstrand vorgelagert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen kleinen warmen Pool, der zu unserer Reisezeit zwischen 28 und 33 Grad warm beheizt war und einem etwas größerem kalten Pool, beide 1,57 cm tief. Der Pool wurde jeden morgen gesäubert und auf Mängel kontrolliert. Die Poolboys waren sehr aufmerksam , jedoch nie aufdringlich und jeder Wunsch wurde wenn möglich sofort erfüllt. Die Poollandschaft an sich ist etwas kleiner als in anderen Hotels, dies ist jedoch keinesfalls als Minuspunkt zu sehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so tolle und ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut mich und mein gesamtes Team zu hoeren, dass Sie einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihren Kritikpunkt werde ich mit meinem Team besprechen und versuchen zeitnah eine Loesung dafuer zu finden und Veraenderungen vorzunehmen. Ich wuerde mich freuen, Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse vom Roten Meer Amr Tarek General Manager


