- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das war unser erster Urlaub in Ägypten und nach diesem Hotelaufenthalt haben wir beschlossen - wenn alle Umstände es erlauben, sind wir nächstes Jahr im Februar wieder hier! Das Makadi Oasis ist eins von sieben oder acht Hotels im "Madinat Makadi". Das ist wie ein kleines Dorf, nur aus Hotels, mit einer Basar-Straße (für die gibt es übrigens auch die zwei Sonnen Abzug, weil es echt nur Touri-Schnadder-Läden mit teilweise schamloser Abzocke waren!), einem Wellness-Teil, Frisör, Beauty Salon, Supermarkt und mehreren kleinen Restaurants, deren Besuch man gegen Aufpreis an der Rezeption bestellen kann. Dieses "Dorf" war unsere Spazierrunde nach dem Abendbrot, weil ansonsten war hier nix ... Außerhalb des "Dorfes" gab es nur Wüste, nach Hurghada waren es ca. 30 km. Hier fuhr gegen Gebühr von 5 Euro pro Person zwei Mal täglich ein Shuttlebus (haben wir aber nicht genutzt). Angeschlossen an die Hotels ist ein Wasser-Spaßpark, den man unbedingt ruhig mal besuchen sollte (im AI inbegriffen). Hier haben selbst wir als "Alte" vor Vergnügen gequiekt. :-) Der Shuttle dorthin fährt viertelstündlich kostenlos. Das Makadi Oasis ist so eine schöne Anlage! Es wird derzeit renoviert, die Bauarbeiten haben uns überhaupt nicht gestört, man bekommt davon kaum etwas mit. Unser Zimmer (2128) war schon renoviert und ich kann nur sagen - klasse! Richtig groß, gefliest (ich mag keinen Teppichboden im Zimmer), kleine Terrasse mit direktem Zugang zum Pool, kostenloser (!!!) Safe, Bad schön groß mit ausreichend Ablagefläche und einer Dusche, in der könnte man Lambada tanzen! Der Kleiderschrank war mehr als ausreichend vom Platz her (und wir hatten Klamotten für 14 Tage dabei, weil wir direkt von einer Nilkreuzfahrt hierher gekommen sind), vielleicht sollte das Hotel 2 bis 3 Bügel mehr hinein hängen. Und wir haben das erste Mal in einem Urlaub den Hotel-Wäscheservice in Anspruch genommen. Ein Kleidersack voll unterschiedlichster Wäsche kam für 9 Euro gewaschen und gebügelt zurück. Ich war begeistert - weniger Arbeit zu Hause - das war es mir wert. :-) Was uns ein bißchen fehlte, waren so zwei/drei Haken im Zimmer, wo man mal ne Jacke oder den Fotoapparat anhängen könnte. Aber vllt. gibt's die ja nächstes Jahr ... Die vorhandene Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Der Pool (den wir genutzt haben, es gibt noch einen im Family-Bereich) war groß, mit ausreichend Liegen (die sicherlich nicht zuletzt in den 80er Jahren ausgewechselt wurden!), Pooltücher bekamen wir kostenlos gegen Vorlage einer "Towel-Card", die man beim check-in erhalten hat. Konnte man auch jeden Tag wechseln, wenn man das wollte. Das Wasser war schön warm. Das gleiche können wir auch über den Strand sagen. Kurzer Fußweg zwischen zwei anderen Hotels hindurch und schon war man da! Keine Hürde, gerade bei 1 Woche AI tut ein Spaziergang gut! Es waren viele Liegen bis dicht ans Wasser gestellt, ja - aber man konnte perfekt eine tolle Strandwanderung machen, dazu brauche ich keinen -zig Meter breiten Strand! AI für Softgetränke und Snacks gilt auch hier - perfekt! Die Liegen konnte man natürlich immer so hinstellen, wie man sie benötigte - also immer der Sonne hinterher! Besonders schön fanden wir hier einen Windschutz (ist wohl angebracht im Februar), den man auch nach Bedarf verstellen konnte. Wasser glasklar! Schnorcheln hätte man gut vom benachbarten Steg aus gekonnt - wir haben uns leider nicht an diese unbekannte Erfahrung herangetraut. Aber nächstes Jahr...! Das Personal war top! Bisher noch nie so erlebt! Die Kellner im Restaurant waren gleich zu Beginn so was von freundlich (auch ohne Trinkgeld, das kam erst später)! Unser spezieller Dank geht hier an das Team um Eid und Essam und Badaway - wir haben immer versucht einen Tisch in ihrem Bereich zu bekommen. Hier blieben keine Wünsche offen, sogar mit Namen wurden wir immer begrüßt! Einfach unglaublich! Das Essen war toll, schmackhaft, quantitativ mehr als ausreichend - habe leider 2,5 kg aus Ägypten mitgebracht. :-( Die Salate waren der Hammer! Nachdem ich mich anfangs ganz doll zurückgehalten hatte, was Rohkost o. ä. angeht, hab ich dann im Hotel meine Bedenken über Bord geworfen - und hatte kein böses Erwachen. Der Fluch des Pharao hat uns alle drei nicht getroffen. Nur eine kleine Sonne ziehe ich wegen des Ambientes ab. Ich weiß, es ist nicht anders zu lösen, aber so richtig kann ich mich mit dem Turnhallen-Flair beim Essen trotz mehrerer Urlaube nicht anfreunden. Einziger, einziger Pünktchenabzug hier im Restaurant. Ach und Kaffee ... war durchaus genießbar, viel besser als wir es auf den Kanaren schon hatten. "Unser" Essam ist beim Frühstück immer mit einer Kanne zwischen den Tischen herumgelaufen und hat aufmerksam nachgeschenkt, sobald die Tassen leer waren. Der Zimmerservice war super. Für unser Zimmer war immer der gleiche Mitarbeiter zuständig und wir können auch hier nur sagen - danke, Mohammed! Ein kleiner Künstler mit vielen Ideen zur Gestaltung von Bett-Deko! Handtücher wurden immer gewechselt, auch wenn das aus unserer Sicht überhaupt noch nicht nötig war, der Boden war immer sauber, die Armaturen glänzten. Rundum wohlfühlen. Ach, und es standen immer zwei 1,5-l-Flaschen Wasser zur kostenlosen Nutzung bereit. Minibar war gegen Bezahlung. Auch am Service an der Poolbar gibt es nichts auszusetzen. Und übrigens ... jeder Mitarbeiter spricht englisch! Damit kommt man also durchaus weiter! Nachdem wir auf unserer Nilkreuzfahrt schon mit Informationen vollgestopft worden waren, haben wir in dieser Woche lediglich einen (geführten) Ausflug nach Hurghada mitgemacht. Die Anfahrt hier dauerte 1 Std. (der Bus klapperte -zig andere Hotels mit ab und sammelte die Leute ein), das Programm war dann eben halt so wie geführte Stadtfahrten sind - eine Moschee, eine Kirche, ein Aquarium (na ja...), ein Cafebesuch und dann blieb auch noch Zeit zum Shoppen. War okay. Kann man mal machen. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall die Wüsten-Safaris ausprobieren sowie die Bootsfahrten mit den Schnorchelstops. Kairo-Ausflüge werden aus verständlichen Gründen derzeit nicht angeboten. Tja, was soll ich noch sagen? Kurz und knapp war das Fazit ja nun schon lange nicht mehr ... Wir hatten eine sehr, sehr schöne Woche mit Abschiedsschmerz am Abreisetag und würden uns freuen, wenn wir wie geplant unseren nächsten "Winter"urlaub wieder hier, möglichst im gleichen Zimmer verbringen könnten, dann aber für 2 Wochen. Vielen Dank Iberotel Makadi Oasis!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eddi & Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer