Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
4x Oasis - wir kommen auch ein 5. Mal wieder - top
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nun schon zum 4. mal im Oasis. Warum fliegt man 4x in das selbe Hotel? Garantiert nicht weil es schlecht ist was einige hier schreiben. Im Gegenteil, uns hat auch der 4. Aufenthalt im Oasis wieder super gefallen und wir kommen auch ein 5. mal wieder! Fades, geschmackloses Essen? Okay, jeder empfindet das anders, Raucher finden essen meistens noch geschmackloser. Schon mal an die vielen Kinder gedacht denen es meist schon zu scharf, salzig etc ist? Dann frag ich mich nur, warum sich nicht nach eigenem Geschmack nachgewürzt wird? Es gibt eine rießige Gewürzstation! Margen/Darm Probleme... "Keinen getroffen der nicht Probleme hatte?" Komisch wir hatten keine und das die ganzen 3 Wochen lang. Haben aber alles gegessen, auch Salat etc. Hab sogar die Zähne mit dem normalen Leitungswasser geputzt. Preis/Leistung stimmt nicht? Was wollen die Leute denn noch für 4 Sterne (Landeskategorie). Geh hier in ein 2 Sterne und beschwer dich das du kein Essen im 5 Sterne Look bekommst. Es was immer alles da, auch Obst abends und das mehr als ein Apfel oder eine Banane... Das FamilieRestaurant ist nur für TUI Gäste? Ist mir neu... Man kann selber entscheiden ob man im großen Club oder kleineren FamilieRestaurant isst. Essen ist bei beiden gleich! Waren im renovierten ClubTeil untergebracht. Schön das da nun der Safe mit im Zimmer ist. Ansonsten befindet der sich an der Rezeption. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Erfreulich ist das es sich bei den russischen Gästen nun um "normale" Familien handelt die nicht mehr oder weniger auffallen wie die von uns. Tips: Keine eiskalten Getränke, aber das schreib ich jedes mal. Wenn es einem doch eriwscht, in die Apotheke und Antinal kaufen. Hilft immer. Scxhön ist das, dass Hausriff nun mit Bojen abgesteckt ist und das ein RiffGuide drumrum rudert und aufpasst das keiner drauf rum latscht. Badeschuhe für die zart beseideten, ansonsten gibt es 3-4 Steinfreie Zugänge zum Meer am Oasis Strand. Schöne Ausflüge, Transfer's,Internet - WlanModems und Handykarten gib es bei bakadi.com


Zimmer
  • Gut
  • Top renoviert und mit allem ausgestattet was man brauch. Fernseher mit 3 deutschsprachigen Sendern. Ebenerdige große Dusche, Föhn. In den renovierten Zimmern befindet sich der Safe jetzt mit im Kleiderschrank. Minibar gegen bezahlung. Es gibt aber genug Wasser auf's Zimmer und einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Die Klimaanlage war etwas laut, ging aber zum schlafen, wobei wir meistens die aushaben und bei offenem Fenster schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer bei Landeskategorie von 4 Sternen ein, deutsches 5 Sterne essen erwartet ist komplett fehl am Platz. Es ist eine große Auswahl an internationalen und Nationalen Speisen vorhanden. Salatbuffet, Nachspeisen und Obst in ausreichender Menge. Wer da was anderes behauptet, war nicht im Oasis... Jeden Tag wechselnde Themen, vor dem Restaurant an der Grillstation wurde das essen immer besonders schön angerichtet. Wem alles nicht genug gewürzt ist, es gibnt eine große Gewürzstation mit bestimmt 10-15 verschiedenen Gewürzen, wo sich jeder nach seinem Geschmack sein essen nachwürzen kann. Von irgendwelchen Magen/Darm Problemen haben wir nix mitbekommen. Ich behaupte, dass es garantiert nicht am Oasis essen liegt, wenn es einen erwischt. In den meisten Fällen sind die kalten Getränke an der Magenverstimmung schuld. 40Grad und dann eine schäne kühle 4Grad kalte Cola oder so. Da dreht sich jeder Magen um.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes, immer freundliches Personal. Mit englisch kann man sich auf jeden Fall verständigen. Die meisten verstehen auch deutsch. Nur ein wenig englisch sollte jeder Urlauber können. Ich kann nicht darauf bestehen, in das Ausland zu fahren, egal wohin und verlangen das jeder deutsch kann. Zimmer wurde super sauber gemacht. Wir hatten nix zu meckern. Kinderbetreuung, wurde nicht genutzt aber durch hören/sagen waren die Kinder alle begeistert. Beschwerden hatten wir auch keine, die werden aber wenn wirklich mal, ernst genommen. Eine defekte Birne im Bad wurde ohne Reklamation von ganz alleine getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Mandinat Makadi... Kleine Einkaufspassage mit normal aufdringlichen Verkäufern. Disco meistens kostenlos und bis 0Uhr auch die Getränke inkl. Den Wasserpark kann ich empfehlen, ist auch inkl. also muss man nix extra bezahlen. Macht sau viel Spass. Badeschuhe mitnehmen, da der Fußboden doch recht heiß ist. Schmuck gleich im Hotel lassen, man darf nur ohne rutschen. Der Bus fährt im 20min Takt an der LaLoKa Disco ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird am großen Pool viel geboten. Wer es rhuiger mag, am kleinen Pool ist es ruhiger. Liegestühle reservieren und dann den ganzen Tag nicht auftauchen ist immer noch gang und gebe. Es werden aber wieder Zettel mit Urzeit verteilt und nach einer halben Stunde die Liegen geräumt. Ansonsten genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Was mich immer bischen, ist wir manche Urlauber im Urlaub hausen: da fliegen die Getränke Becher einfach umher... Essen bleibt einfach irgendwo liegen, wenn was verschüttet wird, wird auch nix gemacht. Aufräumen kann wer anders, wir haben AI gebucht. Aber hinterher aufregen, da klebt alles und alles fliegt umher. Und ich rede jetzt nicht von den Russischen Gästen. Das sind, da die jetzt den vollen Preis für Ägypten Urlaube zahlen müssen nicht mehr die Typischen BallermanUrlauber mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer