- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum fünften mal in Folge in diesem Hotel. Dieses Hotel hat etwa 1200 Betten und man merkt es kaum! Die Gäste verteilen sich auf 2 Pools, welche in der Regel sehr sauber sind und den Hoteleigenen Strand, der zwischen den anderen 5 Hotelstränden liegt. Wenn in diesem Hotel mal etwas nicht in Ordnung ist, gibt es mit der Gästebetreuung um Tarek und Carmen sehr motivierte Leute, die versuchen die Probleme schnellstmöglich zu beheben. Man darf natürlich keine Perfektion erwarten, aber für Ägyptische 4 Sterne erwartet einen eine sehr schöne Anlage, die jetzt ganz unauffällig wieder auf vorderman gebracht wird. Die Gästestruktur ist angenehm gemischt, wobei natürlich ein großer Teil an Familien in den Ferien vor Ort ist. Es sind überwiegend deutschsprachige Gäste, aber auch Osteuropäer. Die Altersstruktur bei den Erwachsenen liegt bei 18 bis etwa 55 Jahren. Außerhalb der Ferien kann das natürlich auch anders sein. Die Anlage erscheint mir sehr rollstuhlfahrerfreundlich! Wir sind bisher immer im Juli / August geflogen und hatten eine trockene Wärme bei 37 - 47 Grad Celsius... Wir mögen es gerne etwas wärmer, wobei es im August wirklich manchmal etwas zu viel sein kann... Wenn im Moment immer gefragt wird, wie man denn bei der politischen Situation nach Ägypten reisen kann, möchte ich nur sagen:" Wo ist man denn sicherer, als an einem Ort, an dem man willkommen ist?" Wir haben uns in keinster Weise unsicher gefühlt! Ich habe eher das Gefühl gehabt noch willkommener zu sein! Egal, ob mir die Person bekannt war oder nicht!
Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Sollte mal etwas nicht passen, muß man natürlich sofort etwas sagen, damit es möglichst geändert wird. Ein bei uns vorgekommener Ameisenbefall wurde sofort bearbeitete und die Matratze unserer Tochter gewechselt, da die Tiere in ihrem Bett waren. Ich gebe nur 5 Sonnen, da man die Jahre die Einrichtung so langsam sieht... Im Familienzimmer hat man ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder, die mit ihren Schlafnischen durch einen Vorhang vom Elternbett abgetennt sind. Es gibt einen Fernseher mit etwa 5-7 detschsprachigen Sendern, 2 Stühle einen Schreibtisch 2 Schränke mit beschränktem raum für 4 Personen, aber wer im Sommer zu viele Klamotten mitnimmt ist fast selber Schuld...
Das Hotel hat 2 AI Restaurants und im Madinat noch weiter, die kostenpflichtig sind. 2 Poolbars, eine lobbybar und die Disco La Loca. In den Restaurants fühlt man sich willkommen. Die Kellner erkennen Stammgäste, auch wenn sie in den Jahren zuvor nicht viel Trinkgeld bekommen haben. Das Essen entsprach nicht unseren Vorstellungen und ist bisher meistens der größte Kritikpunkt gewesen, auch wenn der jeweilige Chefkoch bemüht ist. Die Spiesen wiederholten sich und waren aus meiner Sicht nicht wirklich schmackhaft... leider sind wir das aus diesem Hotel mit einer Ausnahme im Jahr 2009 gewohnt... Es liegt wirklich am jeweiligen Chefkoch, denn die anderen Köche sind schon lange im Hotel und haben bereits bewiesen, dass sie es können! Freundlich sind sie aber alle. Es wird versucht eine Internationale Küche anzubieten, aber aufgrund der vorhandenen Zutaten ist vieles nicht so wie ich als Mitteleuropäer es gewohnt bin, aber ich reise ja auch in ein arabisches Land! Auf Hygiene wird sehr geachtet! Magen-Darm Probleme treten nicht gehäuft auf, und wenn würde ich den Grund eher bei der Hitze vermuten oder in kalten Getränken. Bei und hat das Eis im Cocktail am Abend auf jeden Fall keine Probleme bereitet! Es wird aus Trinkwasser zubereitet. Auch das Speiseeis stellt keine Probleme dar! Auch die Salate und das Obst wird mit Trinkwasser gewaschen und hat uns nichts anhaben können! Bei den Getränken muß man sich leider immer auf Softdrink-Automaten einstellen, deren Mischung nicht wirklich lecker ist, aber auch hier gilt wohl, dass die Geschmäcker verschieden sind...
Das Personal in den Restaurants ist wirklich super freundlich, aber an den Bars dürften die Herren doch etwas häufiger lächeln, auch wenn man sie in ihrer Ruhe "stört"... Mit Deutsch kommt man recht gut durch, ansonsten kann auch Englisch helfen. Ein Mischmasch hilft am Ende immer... Wenn es wirklich mal Verständigungsprobleme gibt, hilft einem die Gästebetreuung schnellstmöglich! Die Zimmer werden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Gerbrauchsspuren lassen sich allerdings nicht wegputzen! Es gibt einen kostenpflichtigen Wäscheservice und 2 Stunden am Tag einen recht komepetenten Arzt im Hotel, den man auch 24 Stunden am Tag rufen lassen kann. Beschwerden werden nicht als solche nicht gesehen, sondern als Verbesserungsvorschläge angesehen. Für solche ist besonders die Gästebtreuung und das Management fast schon dankbar. Man sollte seine Sorgen frühzeitig anmerken, damit man auch selber die Verbesserung zu spüren bekommt. Versprochen, das hilft!
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde. Ausflüge werden von diversen Anbietern im Hotel und Madinat ermöglicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotelverbund von 7 Anlagen ausreichend und nach gutem feilschen auch zu akzeptablen Preisen. Im Supermarkt gibt es fast alle notwendigen Produkte, die man auch aus Mitteleuropa kennt. Als Unterhaltungsmöglichkeit gibt es am Abend die "La Loca" Disco, welche allerdings nich AI ist! Seit diesem Jahr ist auch der Aqua-Park mit super tollen, aber nicht immer ganz ungefährlichen Rutschen eröffnet. Hier gibt es auber auch Bereiche für kleinere und nicht so wagemutige Gäste. Für Oasis Gäste ist der Eintritt und die Verpflegunge/Getränke inklusive!!! Ein Transfer findet alle 15 Minute statt. Der Strand ist ab Hotelausgang etwa 5 Minuten entfernt. hier gibt es eigentlich auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Leihhandtücher aus dem Hotel dürfen mitgenommen werden. Vor Ort gibt aus auch eine AI-Bar mit Getränken und Snacks. Hier sind die Pommes besser, als im Hauptrestaurant...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport möglichkeiten sind meiner Meinung nach nicht spektakulär, sondern eher durchschnittlich. In diesem Urlaub hatten wir das Problem, dass das Tui-Animationsteam sehr neu zusammengewürfelt war und der Teamleiter leider keine Möglichkeit hatte ein wirkliches Team zu bilden... Das hat man als gast leider auch gepürt! Was aus meiner Sicht auch ein absolutes Unding war, dass die Regional- Animationsleitung der Tui sehr massiv in die Teamführung in diesem Hotel eingemischt hat. Es war die ganze Zeit ein hin und herschieben von Personen und es wurde somit von oben kein Wert darauf gelegt, dass die Animatuere einen gute Kontakt zu dne Gästen bekommen. Einmal war dieses dennoch der Fall... Sofort wurde die betreffende Person in ein anderes Hotel an einem anderen Ost versetzt. Der Teamleiter im Hotel wurde übergangen. Soetwas bringt leider auch unnötige Unruhe bei den Urlaubsgästen auf... Besonders positiv ist bereits seit Jahren der Montag mit dem "Olympiatag"! 12 Aktivitäten werden angeboten, bei denen 6 Hotels gegeneinander antreten! Dann ist richtig Stimmung im gesamten Madinat! Es gibt hier Angebote für Groß und besonders klein. ( Babyclub 0-3 Jahre außerhalb der Ferien, Minis 3-6, Maxis 7-12, Teens 13-16) Jede Altersgruppe hat also die Möglichkeit entsprechende Urlaubsbekanntschaften zu machen und einfach Spaß zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer