Alle Bewertungen anzeigen
Harry (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Ägypten - eine neue Erfahrung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist zwar groß, was aber durch die Zuordnung der Bauten und eine variantenreiche Architektur gemildert wird. Die Außenanlage ist mit ihren gepflegten Bäumen, Sträuchern und Rabatten immer in einem Topzustand. Die Sauberkeit im Hotel und im Zimmer war gut. Der relativ hohe Anteil an russischen Urlaubern hat uns nicht gestört. Sie haben sich nicht schlechter benommen als alle anderen Gäste. Bitte bei der Auswahl der Ausflüge das Kleingedruckte lesen. Da steht nämlich, das bei Gästen von Vier-Sterne Hotels e4in Aufschlag von 5.- Euro pro Person erhoben wird. Statt Stadtrundfahrt nach Hurghada lieber individuell mit dem Shuttlebus fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war völlig ausreichend. Der Zustand des Badezimmers sollte nicht an europäischen Maßstäben gemessen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in seiner Reichhaltigkeit kaum zu überbieten. Aber es war irgendwie geschmacklich eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel und im Restaurant war immer freundlich. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption waren nicht immer gleich gut. Über die Zimmerreinigung können wir uns nicht beschweren. Ob es ohne tägliche Zuwendung auch so gewesen wäre ... Nach der Ankunft war für uns ein Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Poolbar vorgesehen. Da wir um unsere Nachtruhe fürchteten, begaben wir uns zur Rezeption und es wurde uns problemlos ein sehr schönses Zimmer an der Außenseite der Anlage mit Palmen vor dem Balkon zugewiesen. Der Vertreter des Reisbüros im Hotel war dagegen eine Katastrophe. Er glänzte mehr durch Abwesenheit, Trickserei und sein unfreundliches Auftreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das wir ein paar hundert Meter zum Strand laufen mußten, war für uns kein Problem. Ein schöner Weg durch die Anlagen mit ihren vielen Blüten. Beim Schnorcheln eröffnete sich für uns eine neue und fantastische Unterwasser- welt. Praktisch waren auch die Duschen und Umkleidemöglichkeiten am Strand. Einkaufen sollte man möglichst in Hurghada. Da ist alles viel preiswerter. Wir haben zwei Ausflüge mitgemacht. Einmal die Stadtrundfahrt nach Hurghada, die leicht zur "Butterfahrt" verkam und in Stadtteile führte, die man wegen des ganzen Mülls und dem Bauzustand lieber nicht gesehen hätte. Der zweite Ausflug per Jeep zu den Beduinen in die Wüste war einschließlich Fata Morgana ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl das nicht unser Ding ist, konnten wir beobachten, daß sich die Mädchen und Jungen von der Animation große Mühe gaben und das Angebot ohne zu belästigen in Ordnung war. Die Sauberkeit am Strand und am Pool war in Ordnung. An der Poolbar konnte man abends schön sitzen. Die Beleuchtung (z.B. für ein kleines Spielchen) war zu wenig. Das Tonic zum Gin war immer schnell vergriffen und erst am nächsten Abend wieder (knapp) vorrätig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer