Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Ägypten immer eine Reise wert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum zweiten Mal im Madinat Makadi und diesmal im Iberotel Makadi Oasis Resort. Sind eine Stunde früher in Hurghada gelandet und der Transfer klappte trotzdem reibungslos. Verwundert waren wir nur das der Bankschalter im Terminal jetzt woanders ist. Wir können nur jedem immer wieder empfehlen sich das Visum am Bankschalter (zur Zeit 12,50€) zu kaufen und nicht beim Reiseveranstalter (viel zu teuer). Der Bankschalter ist derzeit gleich links in der Ankunftshalle. Freundlicher Empfang am Hotel und gute Einweisung durch das Personal. Was uns zweitrangig aufgefallen ist, dass wir das erste mal in einem ägyptischen Hotel kein Begrüßungsgetränk bekommen haben. Haben frisch renovierte Zimmer bekommen.Waren richtig begeistert von den Zimmern, auch wenn hier und da noch einiges klemmte. Wurde aber umgehend durch das Personal beseitig. Das halbe Hotel wird wohl zur Zeit renoviert, was man aber fast nicht mitbekommt. Großer Flachbildschirm und ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Wasserflaschen wurden täglich aufgefüllt, entgegen der Aussage von der Reception. Das Essen war gut und vielseitig. Das Salatbüffet war wirklich super und vielseitig. Nur beim Nachtisch muss man Abstriche machen, dass geht noch besser oder wir sind schon so verwöhnt! Beim Frühstück gab es immer großen Andrang beim Eiermann, aber das ist ja überall so. Leider konnte man das Frühstück nicht im Freien einnehmen. Wollte man nach dem Strandbesuch am späten Nachmittag Crepes an der Poolbar essen, musste man schon sehr lange warten, was aber nicht am Personal lag sondern an der Technik. Der Strand ist nach einem kurzen Spaziergang zu erreichen und man bekommt immer einen Platz. Auch am Pool hat man zu jeder Zeit freie Liegen bekommen. Es braucht also niemand in aller Frühe aufstehen und seine Liege "reservieren". Es sein denn, man besteht den ganzen Urlaub auf die dritte Liege von links in der ersten Reihe, weil man diese auch schon in den letzten 10 Jahren hatte. Für uns das größte Manko am Hotel ist, dass man für den Fitnessraum bezahlen muss. Habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Der Tag, an dem jeder Gast seine Hotelbewertung abgeben soll, ist ebenfalls sehr nervig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer