- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein großes älteres Hotel mit ca 500 Zimmern die sich auf zwei und dreistöckige Gebäude verteilen. Der Zustand der Zimmer ist nicht mehr so gut. Revovierungsarbeiten laufen z.Z (nicht störend). Die Klimaanlage ist über dem Bett angebracht so das es laut ist. Unsere AC war auch noch defekt und so laut das wir das Zimmer tauschen mußten, dies verlief zügig und reibungslos. Das AI Angebot entsprach den aktuellen Ausschreibungen. Die Gästestruktur ist so das Russen, Polen und Deutsche den Hauptanteil ergeben, alle pflegten einen sehr angenehmen Umgang miteinander. Ein schönes Hotel mit kleinen Schwächen. Da wir aber zum sechsten Mal in Ägypten waren kann ich sagen das uns das Hotel zu groß ist und wir deswegen dort nicht mehr urlauben werden. Es überzeugt aber durch das Preis/Leistungsverhältnis. Makadi absolut empfehlenswert. Der Souk vor dem Hotel ist günstiger als die Geschäfte im Hotel. Hurghada lohnt sich gar nicht mehr, nur noch Abzocke.
Die Doppelzimmer sind klein, was uns nicht störte. Wir wollen den Urlaub ja nicht auf dem Zimmer verbringen, AC habe ich schon erwähnt, Badezimmer klein.Föhn vorhanden. Minibar gegen Gebühr aber jeden Tag Wasser kostenfrei.Kostenloser Safe nur an der Rezeption, passt aber nur die Größe von Pässen, Handys o.ä. rein, Laptop.... leider keine Chance. Familienzimmer kann ich nicht beurteilen.
Es gibt 2 Restaurants (empfehle das Family Restaurant) da hier nicht so lange Warteschlangen am Buffet sind die uns enorm gestört haben. da z.Z 100 Zimmer in Renovierung sind möchte ich das Hotel nicht bei Vollbelegung erleben. Qualität und Quantität sind Durchschnittlich..Sauberkeit geht i.O. Das Kinderbuffet ist gut allerdings Achtung beim Öffnen der Essensbehälter. Unser Kind hat sich durch den heißen Dampf der beim öffnen entweicht verbrannt. Die Griffe von den Behältern sind z.Z sehr sehr heiß,hier gibt es dringenden Handlungsbedarf. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnert an eine Bahnhofshalle und zu ungüstigen Zeiten bekommt man keinen Platz. Dazu kommt die Überforderung des Service und Küchenpersonals. Vom Serviceteam kann ich nur Eid im Restaurant und Walid von der Bar empfehlen, die beiden sind wahre Sunshines.
Den hier so hochgelobten Service möchte ich ein wenig relativieren. Das Personal ist sehr freundlich, beherrscht die üblichen Floskeln und je höher das Trinkgeld umso besser der Service. Das Personal spricht Deutsch oder Englisch so das jeder sich hier sehr gut verständigen kann.Die Zimmerreinigung war bei uns vorbildlich, genauso wie in der ganzen Anlage ständig gearbeitet wird.Das Alter des Hotels erfordert einige Renovierungsarbeiten, ich bin mir aber Sicher das Iberotel das in nächster Zeit in Angriff nimmt.Beschwerden werden registriert und versucht zu beheben. Allerdings hatten wir zwei Dinge, die innerhalb von 10 Tagen nicht´behoben wurden, zum einen hängen Steckdosen im Außenbereich aus der Wand, wer die anfasst... zum anderen gibt es beim Kinderbuffet große Gefahrenquellen die auch nicht behoben wurden.
Madinat Makadi liegt ca 30km von Hurghada entfernt (30min Direkt Transfer) Das Madinat ist ein abgeschlossener bewachter Bereich und sehr gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden incl. Bank wo man mit EC Karte Geld abheben kann. Zum Strand 5-10 min Gehzeit, je nach Zimmerlage. Für Kinder im Sommer (40 Grad) sehr beschwerlich und nicht so geeignet. Ausflüge werden von den Veranstaltern sowie örtlichen Anbietern angeboten. Den in 3km entfernung liegenden Aquapark kann ich nur empfehlen. Fun auf 45 verschiedenen Rutschen, vom Baby bis zum Rutschenprofi, für jeden Geschmack etwas dabei. Kostenloser Eintritt, Essen und Trinken und Transfer alle 15min vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation ist hervorzuheben, die Animation ansonsten unaufdringlich. Die Abendunterhaltung soll sich der antun der es braucht, ist eine der schlechtesten die wir je gesehen haben. Fitnessraum 2 Euro/std, Internet 90min/5 Euro. Der Strand ist grob kieselig, flach abfallend,das Hausriff 50m entfernt, sehr schön. Badeschuhe dringend empfohlen. Es sind immer Liegen zu bekommen, Strandbar sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer