- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit mehr als 20 Jahren bin ich das erste Mal wieder in den Schulferien verreist und war überrascht, wieviele Menschen doch die gleiche Idee haben - ich werde mich die nächsten Jahre daran gewöhnen müssen ;-) Das Hotel ist vollkommen in Ordnung und entspricht den existierenden Beschreibungen. Trotz der angesprochenen Menge an Menschen bekommt man immer und überall Platz, Liegen, Getränke und Essen - an Strand und Pool sogar bis an die Liege gebracht! Ein bißchen chaotisch ist es an der Imbiss-Bude am Strand und ausgesprochen ungemütlich im Hauptrestaurant. Hier ist allerdings einfach Abhilfe zu schaffen, indem man das kleinere "Club-Restaurant" aufsucht, was wir einfach morgens und abends getan haben. Auch fanden wir den Service und das Ambiente an der kleinen Poolbar deutlich angenehmer, aber das muss Jeder für sich entscheiden. Wir fanden die Anlage (Größe, Zustand, Sauberkeit,...) auf europäischem Niveau und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Kulinarisch gibt es absolut nichts zu bemängeln und positiv sollte man das große Zimmer erwähnen (inkl. seinem Zustand und Sauberkeit). Der einzige Kritikpunkt war die Gästebewertung im Restaurant, wo durch das Personal massiv Druck ausgeübt wird das "richtige" Kreutzchen zu setzen. Ursache: Es gibt nur "sehr gut", "gut" und "schlecht"; eine Bewertung mit "gut" - für das ich das Restaurant auch hielt - liegt quasi in der Mitte und wirkt optisch nicht mehr als gut. Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste wurden mehr als unangenehm von mehreren (sonst sehr freundlichen) Kellnern gedrängt unsere Entscheidung zu revidieren. Hier muss man das Management mal fragen, ob es wirklich eine Beurteilung will oder das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in einem sozialistischen Land...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und Ihre Eindruecke hier im Forum posten. Ich schaetze konstruktive Kritik ganz stark und nehme diese auch sehr ernst; dabei versetze ich mich stets in die Rolle des Gastes (Beurteilers) und fokusiere fast schon forensisch stets auf Loesungen und antworte auf alle Kommentare hier daher auch persoenlich nach dem Motto: Qualitaet kann man nicht weiterdelegieren. Zu Ihren Kritikpunkten: Ich hoffe es wird Sie freuen zu hoeren, dass in der Tat und seit geraumer Zeit fix und fertige Plaene zur Erweiterung, Verschoenerung und Umgestaltung des Hauptrestaurants auf meinem Schreibtisch auf ihre Umsetzung warten (nicht etwa verstauben oder schubladisiert sind). Aufgrund unseres tollen Geschaeftsjahres und einer veritablen Hochsaison mussten wir allerdings dieses prioritaere Projekt von Monat zu Monat verschieben. Die gute Nachricht: jetzt ist es soweit: wir haben heute Morgen (21.11.2015) mit den Arbeiten begonnen und ich kann Ihnen und allen Lesern hier gleich vorab garantieren, dass es zu KEINEN phonetischen oder olfaktorischen Umweltverschmutzungen oder anderen fuer Sie spuerbaren Belaestigungen kommen wird. Dafuer haben wir gesorgt! Auch Lobby- und Restaurant-Terrassen werden aufgewertet und ich kann Ihnen schon heute mit Stolz versprechen: es wird ganz ganz toll! Gaestebewertung im Restaurant: Sie fragen ob ich eine wirkliche Beurteilung will oder........Meine Antwort Herr Steffen lautet ganz klar und deutlich, Ja. Diese Umfragen werden von einer externen Auditfirma durchgefuehrt und sind - im figurativen Vergleich – aehnlich dem Blutdruck/Pulsmessen. Es zeigt eine Momentaufnahme wobei es weniger um die Noten geht sondern was aus den individuellen Kommentaren abgeleitet werden kann, wie und wo wir den Anspruechen gerecht werden und wo nicht. Ja, es gibt leider auch Kollegen von denen wir zwar annehmen duerfen dass sie sowohl unsere Firmenphilosophie als auch Vorgaben verstehen, aber waehrend einer solchen Umfrage - getrieben von einem gutgemeinten und schier hochgradigen Hyper-Enthusiasmus - genau das Gegenteil erwirken; ein klassisches Beispiel kognitiver Dissonanz. Ich habe dazu schon intensive Gespraeche gefuehrt und kann mich fuer individuelle Fehlverhalten nur entschuldigen und persoenlich dafuer einsetzen, dass diese minimiert werden. Ganz ausschliessen kann ich einzelne Fehler nie. Abschliessend bedanke ich mich nochmals fuer Ihren wertvollen Beitrag hoffe Sie und Ihre Familie im kommenden Jahr wieder im neuen ‘Oasis Restaurant/Terrasse & Lobby - neu’ auf das Herzlichste willkommen heissen zu duerfen. Mit gastfreundlichsten Gruessen Walter Plangenauer und das Oasis Team