- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage kommt schön langsam in die Jahre. Es wird zwar den ganzen Tag geputzt und gescheuert, jedoch wurden etwaige gebrochene Fliesen entweder sehr mangelhaft oder gar nicht repariert. Die Restaurant Terasse wird scheinbar nur an den leicht zugänglichen Stellen geputzt, wobei manche Stellen seit der Eröffnung nicht mehr gereinigt wurden. Sehr störend muss man hier auch noch die Vögel und im speziellen die Taubenplage erwähnen. Wenn man sich etwas auf den Tisch stellt und ihn nocheinmal verlässt um sich etwas zu holen, sind bei der Rückkehr sicher Tauben am Teller und lassen es sich schmecken. Die Zimmer sind sauber und das Essen entspricht der Hotelkategorie. Von dem ca. 80% Russen in der Anlage spürt man im Prinzip nichts. Störend war für uns nur, dass diese zum Teil ihre Teller übervoll beladen und dann die Hälfte stehen lassen. Mit AllInclusive muss man keine Minute Hunger oder Durst leiden. Die Reisezeit sollte man, unserer Meinung nach, nicht mehr ab Anfang Dezember wählen, da sich hier trotz Sonne der kalte Wind gegen Abend unangenehm spürbar macht. Ein Tip noch fürs Trinkgeld. Am besten eignen sich 1.-€ und 2.-€ Münzen bzw. noch besser(günstiger) 1$ Scheine. Man muss auch nicht jedem der die Hand aufhält etwas geben, das fängt schon am Flughafen an und endet auch erst dort wieder.
Alles wie gewünscht und gebucht.
Die Qualität und Quantität der Speisen ist in Ordnung, auch die Auswahlmöglichkeit bei den Getränken ist OK. Zu bemängeln ist im Vergleich mit den anderen Hotels in Makadi die armselige Ausführung der Strandbar. Es gibt dort weder eine Sitzgelegenheit, nur zwei Stehtische, auch nicht wie bei allen anderen eine Kaffeemaschine sondern den übriggebliebenen Frühstückskaffee aus der Kanne. Das Mittagsangebot beschränkt sich hier ebenfalls auf Obst und Snacks. Es sei hier allerdings erwähnt, dass man im Hotelrestaurant, wenn man die Gehzeit in Kauf nimmt, Mittag gut speisen kann.
Das Personal ist freundlich, kann aber auch bei alleinreisenden Frauen, wie wir feststellen mussten, sehr aufdringlich werden. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich meistens auf, Geht dir gut?, Hallo Chef und alles klar? Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, nur wurde mir aus dem Schrank ein neues Hemd entwendet. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt gerade der wöchentliche Wechsel des Reinigungspersonal stattfand, war der zuständige Boy irgendwo in Ägypten auf Heimurlaub. Nach mehrmaligem urgieren wurde mir zwar mehrmals versichert sich um diese Sache zu kümmern, was aber definitiv überhaupt nicht geschah. Eine Ersatzleistung (Hemd hatte einen Wert von ca. 50.-€) wurde von Seiten des Hotelmanagements nicht einmal angedeutet.
Die Entfernung zum Strand war uns vorher bekannt und hat sich mit ca. 5 Minuten Gehzeit als kürzer wie erwartet erwiesen. Man ist auch in kürzester Zeit im Zentrum und Geschäfte gibt es ja sowieso rundherum. Die Anreise vom Flugplatz ist mit ca. 40 Minuten auch im angenehmen Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist vollkommen in Ordnung . Gefallen hat mir hier, das unaufdringliche Verhalten der Animateure. Die Abendshows sind von der Qualität verschieden, von sehr gut bis, gehn wir halt gleich und nicht erst später an die Poolbar. Der Pool ist Sauber und auch der Sonnenschutz und die Liegen sind in Ordnung. Wir waren allerdings nur am letzten Urlaubstag am Pool ansonsten immer am Strand. Alles andere wäre bei dem schönen Sandstrand und dem supersauberen warmen Meer eine Sünde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer