- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wurden sehr nett begrüßt und unsere Zimmer waren, obwohl wir schon morgens um ca. 9 Uhr angereist waren, trotzdem schon für uns frei. Damit hatten wir nicht gerechnet, da diese normalerweise erst ab 14 Uhr zur Verfügung stehen. Die Zimmer sind wirklich sehr groß, freundlich eingerichtet und waren stets sauber (Ein Lob an Ahmed). Die Minibar ist nicht im Preis inklusive, was aber kein Problem ist, da man trotzdem täglich 2-3 Flaschen Wasser über das Teetablett bekommt. Ansonsten können sich Getränke ja auch ständig an der Poolbar geholt oder in Flaschen abgefüllt werden. Leider ist die Qualität der Getränke eher schwankend. Teilweise waren diese wirklich sehr erfrischend gekühlt und schmeckten auch wirklich. Teilweise waren diese aber auch sehr mit Wasser verdünnt, fast ohne Kohlensäure und eher lau, statt kalt. Diese Problem hatten wir überall, egal ob Poolbar, Restaurant oder am Strand. Egal ob früh, mittags oder abends. Das Essen war im Großen und Ganzen lecker. Hier und da fehlte mal etwas Würze, was aber ja normal ist. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Die Gerichte wiederholten sich leider desöfteren. Galadinner, Asiatisch, Italienisch, Orientalisch, International, Orientalisch, Galadinner usw. Aber sind wir mal ehrlich, viel mehr Möglichkeiten gibt es dann auch nicht mehr. Die Kellner sind wirklich sehr sehr freundlich und stets bemüht, die Tische von benutztem Geschirr zu befreien oder neue Getränke zu bringen. Besonders hervorheben möchten wir hier den Kellner Walid, der uns nach 2, 3 Tagen bereits von Weitem begrüßte und unsere Getränke schon auf unserem "Stammplatz" bereit standen. Leider hatten wir ein großes Problem mit unseren Ausflügen, die wir schon im Vorfeld von Deutschland aus gebucht hatten. Dies ist leider auch der Grund, weshalb wir nicht mehr in dieses Hotel kommen würden. Wir hatten zwei Ausflüge bei einer Bekannten gebucht, die vor einigen Jahren nach Ägypten ausgewandert ist. Das Büro von ihr ist eigentlich in Hurghada, sie hatte aber noch nie Probleme damit, jemanden aus einem der Hotels in Makadi Bay oder speziell aus dem Madinat Makadi abzuholen, weshalb sie auch bei uns kein Problem sah. Wir warteten somit früh um 7:30 Uhr draussen vor dem Hoteileingang, leider vergeblich. Es kam niemand. Nach einer Stunde gaben wir dann auf und sind zurück ins Hotel. Kurze Zeit später meldete sie sich und musste leider bekanntgeben, dass sie nicht auf die Hotelanlage durfte, da sie ein privates Auto dabei hatte und kein Touristenfahrzeug. Wir haben kurzerhand einen neuen Termin ausgemacht und an der Rezeption Bescheid gegeben, dass wir doch gerne direkt am Hotel abgeholt werden möchten. Dies wurde uns leider verwehrt, denn es dürften keine Privatpersonen auf das Gelände. Man könne uns aber gerne einen Limousinen-Service anbieten, welcher uns für ca. 10 Euro hinauf zum Eingang der Anlage bringt. Wir willigten ein und bestellten das Auto für den nächsten Tag. Auf unsere Frage hin, ob uns das Auto dann nach unserem Ausflug wieder zurückbringen kann, teilte man uns mit, dass das Bringen gar kein Problem wäre und uns unsere Bekannte dabei gerne direkt bis zum Hoteleingang bringen kann... Also Abholen von Privatpersonen geht nicht, Zurückbringen aber schon??!!?? Für uns leider unverständlich. Am nächsten Morgen an der Rezeption angekommen, teilte man uns mit, dass das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht und wir eine Stunde warten müssten. Nach kurzer Aufregung unsererseits wurde es unserer Bekannten dann doch gewährt, uns direkt vor dem Eingang abzuholen. Da wir für den nächsten Tag wieder einen Ausflug gebucht hatten, fragten wir gleich, ob uns unsere Bekannte dann wieder abholen kann, oder ob wir "wieder" den Limousinenservice nutzen müssen. Man teilte uns wieder mit, dass es Privatpersonen nicht gestattet sei, auf das Gelände zu fahren. Also bestellten wir uns wieder das Fahrzeug, welches uns für 80 Pfund zum Eingang des Geländes bringt. Am nächsten Tag stand dann allerdings wieder kein Auto des Hotels draussen, dafür wartete unsere Bekannte schon. Sie wurde ohne Probleme durchgelassen... Dieses ganze Hin und Her hat uns jede Menge Zeit und Ärger gekostet. Und besonder geärgert hat uns einfach diese Willkür. Die Security am Eingang bemühte sich laut Aussage unserer Bekannten wirklich, ein OK für die Durchfahrt zu erhalten, leider spielte die Rezeption nicht mit. Diese weigerten sich schlichtweg, einfach mal draussen nach uns zu sehen und uns mitzuteilen, welches Problem vorliegt. Das einzige was sie gemacht haben war, auf unserem Zimmer anzurufen. Aber es war ja klar, dass wir dort nicht sind. Dann die "Abzocke" mit dem Limousinenservice.. Für uns nur 10 Euro, die wir natürlich auch ohne Probleme bezahlt hätten, aber für ägyptische Verhältnisse war dies natürlich ein enorm hoher Preis. Die Security sagte, es liegt an der Rezeption, die Rezeption sagt, dass dies Vorgaben der Security seien.. Alles ein wenig verwirrend.. Achja, natürlich benötigten auch wir Antinal, welches uns in der Apotheke aber nicht verkauft werden konnte. Angeblich nicht im Sortiment.. Wir erhielten dann drei andere Medikamente, welche alle natürlich teurer als Antinal waren und leider nichts geholfen haben. Erst bei unserem zweiten Ausflug haben wir dann Antinal kaufen können, was dann auch sehr schnell geholfen hat. Man weiß nicht, ob uns der Verkäufer in der Apotheke angelogen hat, oder es wirklich kein Antinal gab. Seine Worte nach unserem Kauf der anderen Medikamente waren: Gute Besserung, langes Leben und bis Morgen.... Vllt hätte er uns dann ja am nächsten Tag Antinal verkauft. Andere Apotheke suchen war natürlich auch schwer, da man in dieser Anlage ja fast wie im Gefängnis sitzt und es dort, laut Aussage der Rezeption, nur die eine Apotheke gibt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tina, entschuldigen sie die spaete Rueckmeldung und vielen herzlichen Dank fuer Ihr Feedback. Ich darf gleich auf Ihre 2 Hauptkritikpunkte eingehen: Ausfluege: Aufgrund Ihrer Beschreibung verstehe ich Ihren Unmut und bedaure diese Situation, wobei ich Ihnen versichern darf, dass diese weder unserer Firmenphilosophie noch unseren definierten Standards entspricht. Ich habe dahingehend mit den zustaendingen Kollegen im Team Gespraeche gefuehrt und kann mich fuer individuelle Fehlleistungen nur entschuldigen. Apotheke: Diese ist ein eigenstaendiges Unternehmen welches im integrierten Shopping Center direkt vom Betreiber Geschaeftsflaechen mietet und mit uns in keiner geschaeftlichen oder anderweitigen Beziehung steht. Richtig ist, dass es im Areal Madinat Makadi nur eine Apotheke gibt. Es tut mir leid, dass Sie in diesen 2 Punkten einen bitteren Beigeschmack mit nachhause nahmen und bedanke mich gleichzeitig fuer Ihre positiven Kommentare. Mit freundlichen Gruessen, Walter Plangenauer General Manager