Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel erreicht wieder seinen alten Standard
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Sommer hat der langjährige Hotelmanager das Hotel verlassen. Durch den Einsatz seines Nachfolgers kam es zu Personalwechseln, Unruhen beim Personal und zu einem erheblichen Qualitätsverlust im Service und Bereich Gastronomie. Dieser hat zu den schlechten Kritiken im Internet geführt. Das Hotel hat dadurch einen großen Teil seiner vielen Stammgäste verloren. Nach dem Rausschmiss des „Interims-Chefs“ wurden die Uhren auf Null zurückgestellt und die Verschlechterungen wieder rückgängig gemacht. Wir haben jetzt mehr Service als je zuvor in diesem Hotel erlebt. Während unseres Aufenthalts hat der neue Manager seinen Dienst angetreten. Der erste Eindruck ist positiv und es besteht die Hoffnung, daß er das Hotel im altbewährten Stil führen wird. Nach diesem Urlaub steht für uns fest, daß wir wieder kommen. Es gibt bislang keine bessere Alternative für uns. Leider hat der Anteil an Russen weiter zugenommen. Ihr Verhalten – besonders im Restaurant - lässt sehr zu wünschen übrig. Überfüllte Teller, die nicht leergegessen werden, und große Mengen Obst werden mit aus dem Restaurant geschleppt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, funktionell eingerichtet und sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets sind reichhaltig so daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. Etwas mehr Abwechslung wäre aber wünschenswert. Mittags und abends würde öfters gegrillt. Auf der großen Poolterrasse kann man sich Pizza mit Belag nach Wahl zusammenstellen lassen (sehr lecker!).


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr um die Gäste bemüht und darf nach dem erneuten Managerwechsel auch wieder mit den Gästen reden. Gästewünsche werden soweit möglich gern erfüllt. Das Personal freut sich über freundliche Gäste, und auch mal ein „Dankeschön“ zu hören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Bucht ca. 25 Autominuten vom Flughafen entfernt. Zu Strand geht ein Fußweg von knapp 5 Minuten, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Anders als in Hurghada besteht aber die Möglichkeit, bei Spaziergängen auch über Strandabschnitte anderer Hotels zu gehen. Dies ist allerdings in südlicher Richtung nur noch bis zum Hotel Royal Azur (ca. 1 km) möglich, das lässt inzwischen keine anderen Gäste mehr auf sein Areal. Ein Shoppingcenter grenzt direkt an das Hotelgelände des Oasis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Sportprogramm und Gymnastik werden angeboten, haben wir aber kaum genutzt. Schnorcheln am hauseigenen Riff ist wunderbar möglich. Leider hat das Riff durch die Unvernunft der Gäste in den letzten Jahren sehr gelitten. Für den Zugang direkt ins Meer sind Badeschuhe zu empfehlen, ist dann aber problemlos möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer