Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Das nenne ich Abzocke, nie wieder!!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist wirklich schön, zwei große Pools, weitläufig und alles sehr gepflegt und sauber. Genügend Liegen am Pool und auch am Strand vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sauber und geräumig, schön eingerichtet, gibt es nix zu meckern


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man wird sicherlich satt und es ist geschmacklich okay aber ich habe schon deutlich besser gegessen. Es war sehr eintönig und wiederholte sich oft, kaum Abwechslung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun komme ich zum eigentlichen Kritikpunkt. Ich bin jedes Jahr drei mal in Äqypten und habe mittlerweile ausreichend Erfahrung in diesem Land, aber was im Jaz Makadi Oasis passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Ich buche meinen Transfer immer selber über eine ganz offizielle Firma Namens Suntransfer. Bei der Ankunft lief noch alles glatt, danach begann das Desaster. Wir wollten einige Male das Hotel verlassen und unser Fahrer sollte uns abholen. Jedes Mal gab es ein riesen Theater, weil sie meinen Fahrer nicht rein lassen wollten. Am Abreisetag meldete ich rechtzeitig meinen Fahrer an, legt sogar den Voucher vor. Und dann passierte das unfassbare: Sie weigerten sich den Fahrer rein zu lassen und sagte mir ich müsse mit den Koffern zum Main Gate laufen oder den Fahrer vom Hotel buchen. Dabei wurde uns frech ins Gesicht gegrinst. Jegliche Diskussionen halfen nichts, wir bezahlten also 17 € damit das Hotel uns den eigenen Fahrer schickte. Als wir dann draußen warteten stand plötzlich unser eigener Fahrer da, der nach vielen Schwierigkeiten doch rein gelassen wurde. Ich ging zurück und holte mir mein Geld wieder, was der Mitarbeiter aus seiner eigenen!!!!!! Hosentasche holte. Das ist absolute Abzocke! Nach einem Telefonat mit dem Manager von Suntransfer wurde mir bestätigt, dass das ständig gemacht wird und ich werde diesen Vorfall auch an das Management von der JAZ Hotelgruppe weiter leiten! Absolute Frechheit, wir hatten zwei kleine Kinder dabei die heulend daneben standen weil sie Angst hatten, dass wir unseren Flug verpassen! Hier hat man versucht uns aufs übelste abzuzocken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jana, ich bedauere es sehr, daß Sie in den letzten Momenten vor Ihrer Abreise so enttäuscht waren und ich darf mich vorerst in aller Form bei Ihnen entschuldigen. An Ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert und publiziert; obwohl leider im aller letzten Segment Ihres Aufenthaltes bei uns etwas schief gelaufen ist, distanzieren wir uns gleichzeitig ganz klar von Ihrem Verdacht bzw. Ihrer Behauptung einer vorsätzlichen ‚Abzocke‘. Sachverhaltsdarstellung: Zur allgemeinen Information teile ich mit, daß sich das gesamte Madinat Makadi auf einem Privatgrundstück befindet und daher selbstverständlich jedes Fahrzeug am Checkpoint kontrolliert wird. Natürlich sind hierbei Lieferanten und Taxis nicht ausgenommen. Wenn es um Sicherheit unserer 9 Hotels, des Golfplatzes, ca. 2500 Mitarbeitern und im Schnitt ebenso vielen Gästen - darunter viele Kinder - geht ist Prävention, gegebenenfalls Gegensteuern und Mitdenken auf allen Verantwortungsebenen Pflicht. Und gerade weil Sie - wie Sie postulieren - jedes Jahr drei Mal in Ägypten sind sollten Sie die Sicherheitsvorkehrungen kennen. Wenn andere Resorts dies lockerer und salopper sehen und handhaben so ist dies deren Entscheidung. Wir gehen in der Tat bei der Sicherheitsverantwortung keine Kompromisse ein und möchten mit Sicherheitspraktiken anderer Hotels, die diesbezüglich zurückbleiben, nicht verglichen werden. Unsere Sicherheitskriterien sind nicht zu übertreffen und unsere beauftragten Top-Sicherheit Spezialisten und Experten setzen und definieren die absolut höchsten Maßstäbe für unsere Organisation. Ursache und Symptom: Der Sicherheitsdienst ist ausgelagert und zwar an die in Ägypten bei weitem beste und höchst anerkannte Sicherheitsfirma. Das Problem wie Sie es beschreiben gibt es nicht, selbst wenn Sie ‚Ihren‘ Fahrer der Firma S. zitieren und Sie beide Anspruch auf Besitz der alleinigen Wahrheit einfordern. Neben der von Ihnen gebuchten Firma S. gibt es noch die Firmen A, B, C, D, E…usw. die ebenfalls die Genehmigung haben unser Resort befahren zu können. Und ja, nicht jeder ist - aus welchen Gründen auch immer - qualifiziert bzw. kann diese Genehmigung auch wieder entzogen werden, landet auf der Schwarzen Liste und erhält keine Freigabe am Check Point. Ihr Transportunternehmen S. hat sehr wohl diese Genehmigung. Und hier sind wir am Punkt der Ursache eines von uns verursachten Irrtums. Bei der telefonischen Übermittlung unserer Reception and den Check Point wurde eben irrtümlich der Name eines Unternehmens A, B, C, D, E….durchgegeben das auf der Sperrliste steht. Ich kann Ihnen dazu leider keine andere Rechtfertigung anbieten, als dass es sich in der Tat um einen für uns alle ärgerlichen menschlichen Fehler handelt. Nach Aufklärung dieses Missverständnisses kam dann Ihr gebuchtes Fahrzeug zum Haupteingang unseres Hotels. Sie schreiben: ‚Ich ging zurück und holte mir mein Geld wieder, was der Mitarbeiter aus seiner eigenen!!!!!! Hosentasche holte. (sic!)‘ Mit allem Verständnis für Ihren Unmut und unsere Fehlleistung in diesem Szenario bitte ich Sie gleichzeitig von freiem Fabulieren Abstand zu halten, denn: in der Kasse waren die kleinsten Scheine 10 Euros und keine Münzen. Die Differenz auf den Ihnen rückerstatteten Betrag von 17 Euro, also 7 Euro hat der Kollegen rasch aus seiner Tasche vorgestreckt und glauben Sie mir, er hat sich dies kurz danach selbst rückerstattet. Ich entschuldige mich nochmals für diesen unbeabsichtigten Ärger und Aufregung. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager