- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nun, dass ich in den vergangenen Jahren zahlreiche ausführliche Bewertungen eingestellt habe und sich nichts grundlegendes geändert hat, möchte ich es dieses Jahr bei einer kurzen Bewertung belassen. Wir sind wie jedes Jahr mit offenen Armen empfangen worden. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der Großteil des Personals noch immer dort beschäftigt ist. Dadurch sind in all den Jahren sehr gute und nette Kontakte entstanden, die ein gewisses Gefühl vom "nach Hause kommen" vermitteln. Überhaupt ist das Hotel sehr bei "Repeatern" - also Wiederholungstätern sehr beliebt. Ohne Zweifel einer der Faktoren, dass das Hotel auch in der derzeitigen politischen Lage gut überleben konnte. Es wäre schön zu sehen, wenn das Land zur Ruhe käme und dadurch auch den Tourismus wieder etwas ankurbeln würde. Dass es sich bei diesem Hotel zweifelsohne um eine der besten Adressen im Madiant Makadi handelt, bestätigt der Umstand, dass die TUI ihre alljährige Veranstaltung der besten Mitarbeiter (ja, auch dort geht es im Endeffekt nur ums verkaufen...) während unserer Zeit im Oasis ausgerichtet hatte. Bis auf das ankommen (durchaus 120, 150 Personen pro Durchlauf) hatte man aber gar nicht mitbekommen, dass zum normalen Gästebetrieb auch noch eine Sonderveranstaltung lief. Auch das ist im Endeffekt eine große Leistung des Hotels. Es war vielmehr einmal eine willkommene Abwechslung vom "Urlaubsalltag". Besonders hervorzuheben ist auch dieses mal die Küche und das Restaurant. Ausnahmslos alles hat super geschmeckt. Die Auswahl an den Buffets war reichlich. Einziges kleines Manko: Neben den "Standards" wie Nudeln usw. könnte es etwas mehr Abwechslung geben. Einige Gerichte haben sich leider etwas zu häufig wiederholt. Man konnte dies aber anhand der Reichhaltigkeit sehr gut kompensieren. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Animation. Wir haben nicht so recht herausgefunden, warum urplötzlich 2 Animationsteams dort tätig waren. Zum einen die Original-TUI-Animation, dieses Jahr hauptsächlich aber für den Kinderclub zuständig und zum anderen ein externer Anbieter. Es muss irgendwas mit der Konzeptgestaltung der TUI zu tun haben. Leider war die Animation mit Ausnahme einiger weniger Hughligts über Tag und Abend einfach nur schlecht. Teilweise lustlos, zum großen Teil des deutschen nicht mächtig (bei während unserem Aufenthalt einem Anteil von über 70% deutschspracher Gäste). Die reine "Animation" beschränkte sich darauf während den Shows ständig zum klatschen genötigt zu werden. Dafür konnte allerdings die TUI-Mannschaft nichts und bemühte sich bei Gesprächen um "Schadensbegrenzung". Von der TUI an sich ein Schritt in die falsche Richtung. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder nur mit der Mannschaft von TUI etwas zu tun zu haben. Da aber auch das Hotel nicht als Urheber dieser Lage verantwortlich ist, habe ich diesen Punkt gänzlich nicht bewertet. Was ist noch zu sagen... Die Renovierarbeiten dauern noch an und man hofft im Laufe des nächsten Jahres damit fertig zu werden. Leider wird dies der langjährige Manager des Hotels nicht mehr live verfolgen können. Dieser wechselte aus eigenem Wunsch in ein anderes Hotel. Nicht nur die Stammgäste, sondern alle Mitarbeiter finden dies sehr schade. Ebenso wird auch die Gästebetreuerin Iva zum Ende des Jahres ausscheiden. Wir hoffen, die "Neuen" können das Hotel weiterhin auf diesem Niveau führen und vielleicht auch frische neue Ideen mitbringen. Wir jedenfalls würden uns sehr darüber freuen und wünschen an dieser Stelle den beiden viel Erfolg an den neuen Stellen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer