- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, die Anlage, ist sehr schön. Das Meer ist in etwa 5 Min. zu erreichen, leider muss man sich schon am Vormittag schnell entscheiden, ob man die ganze Zeit am Pool oder am Meer verbringen möchte, da bis zum Nachmittag alle Liegen besetzt sind. Wir waren im Juli dort, da waren sehr viele Araber im Hotel. Ich habe mir gedacht, dass diese wohl, für alle Gäste sichtbar, vorbildlich sauber leben. Denkste! Ich habe noch nie solch schlechte Tischmanieren gesehen! Nach dem Essen lagen die Speisereste nicht nur am Tisch herum, sondern auch am Boden! Kein Wubnder, da diese Leute ihre Teller auf 10 cm Höhe voll laden! Am Strand hinterließen sie ebenso ihre Verwüstung an Abfällen. Das Preis-Leistungsangebot ist perfekt! (10 Tage um knapp über 800 Euro) Schade war nur, dass wir nicht schon im Hotel benachrichtigt wurden, dass unser Flug gestrichen wurde und erst 10 Stunden später stattfinden soll. So hätten wir uns noch im Hotel aufhalten können, das uns viel besser gefiel als das absolut abgetakelte Hotel in Hurghada, zu dem wir nach Ankunft am Flughafen Hurghada gebracht wurden, um auf die neuerliche Abholung zu warten. Aber das hat nichts mit dem Hotel, sondern mit dem dort schlechten Service von TUI zu tun.
Wir hatten zwei Superior-Zimmer. Obwohl wir bei der Ankunft das Angebot bekamen, am nächsten Tag zwei Zimmer am Pool zu bekommen, blieben wir in den Zimmern, da sie sehr ruhig gelegen waren und uns zufrieden stellten: sauber, immer frisch aufgebettet, genug Platz für alles! Der Zimmerservice war sehr freundlich!
Tja....das Essen.... Ich weiß nicht, warum ich 5 Tage lang Durchfall hatte. Gleich am ersten Morgen aß ich ein Müsli mit Joghurt, das einen merkwürdigen Nachgeschmack hatte. Jedenfalls musste ich dann zum Arzt. Bevor ich noch schwächer werden würde, verabreichte er mir morgens und abends eine Infusion. Danach ging es mir bald besser. Reihenweise saßen Patienten vor der Arztpraxis, wir sahen auch Leute, die kollabierten. Das kann auch mit der Hitze (Juli: ca. 36 Grad aufwärts) - verbunden mit dem Genuss von kalten Getränken zusammenhängen. Die Speisen-Auswahl war jeden Tag fast die selbe. Wer nicht viel Wert auf üppiges Angebot legt, ist hier gut aufgehoben. Ich selbst hatte sowieso kaum Appetit.....verständlich. Nein - übel war mir nicht. Heute - zu Hause - freue ich mich wieder über das gut schmeckende Brot aus unserer Bäckerei. In Ägypten kann man kaum ein Brot essen, alle Sorten schmecken gleich langweilig.
Das Personal ist dort sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Auch am Strand kommen immer wieder Leute von der Strandbar, um Getränke zu bringen. Gut wäre, wenn es mehr WC-Anlagen gäbe. Auch die Beschilderung am Strand lässt zu wünschen übrig. Da die verschiedenen Hotels sehr knapp nebeneinander liegen, muss man erst einmal herausfinden, in welcher Strandbar man Essen und Getränke holen kann.
Der Transfer zum Hotel dauerte etwa 30 Minuten. Das war ok. Mit dabei war auch die Benützung des Aquaparks, egal wie oft. Spa - Wellness war auch in einem benachbarten Hotel (Massage - etwa 35 Euro für 50 Min.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote sind gut! Wir fuhren einmal mit einem Boot (Privattour) zum Schnorcheln hinaus aufs Meer. Da war echt toll! Ein Guide half meiner etwas ängstlichen, schwimmunerfahrenen Frau. Er hat das sehr gut hinbekommen, so war das für uns alle ein großes Erlebnis! Das Poolwasser ist, für meinen Geschmack, zu warm, wolle man sich ein bisschen von der Julihitze erfrischen. Es wurde mehrmals geprüft. Gut so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer