Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kordula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Abstrichen ohne Wiederholungsfaktor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns für ein Jaz Hotel entschieden, nachdem unsere Tochter zuletzt in einem Jaz Hotel in Marsa Alam und sehr zufrieden war. Auch die überaus guten Bewertungen haben uns bewogen, dieses Hotel zu wählen. Leider wurden wir aber vor Ort zum Teil sehr enttäuscht und würden uns deswegen auch kein 2. Mal für dieses Hotel entscheiden. Wir konnten in vielen Punkten die überaus guten Bewertungen (hinsichtlich Zimmer, Essen, Schnorcheln) nicht nachvollziehen. Da das Hotel sehr viele Stammgäste hat, vorwiegend Rentner, zu unserer Zeit waren allein 150 Stammgäste vor Ort, haben wir uns gefragt, ob es diesen Personen, wenn sie doch schon so lange kommen, nicht auffällt, dass hier an einigen Stellen Verbesserungsbedarf herrscht. Das wirklich und einzig sehr schöne an diesem Hotel sind die Außenanlagen, die täglich immer wieder aufs Neue gepflegt und gehegt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten uns vorab ein Zimmer im EG gewünscht mit direktem Ausgang zum Pool. Wir haben so ein Zimmer auch bekommen und zwar im 2-er Block. Das Zimmer ist aufgrund der Bauweise leider sehr dunkel. Was uns aber sofort auffiel ist, dass dieses Zimmer (andere haben wir nicht gesehen) einen Renovierungsstau aufweist. Das Bett ist zwar relativ neu mit guter Matratze, aber alle anderen Möbel (Kleiderschrank, Schreibtisch etc.) bedürfen mal einer Erneuerung. Auffällig war auch, dass eine gewisse Schlampigkeit vorlag, denn die Gardine hing zum Teil herab und hatte auch einige Flecken. Das Bad entsprach auch nicht unseren Erwartungen, da in der Dusche deutliche Gebrauchs- bzw. Schimmelspuren vorhanden waren. Da es ein Dunkelbad ohne Fenster war, gab es zwar einen Abzug, wenn man diesen jedoch betätigte, holte man sich noch viele andere, sehr unangenehme Gerüche ins Bad. Besonders gestört hat uns, dass der Wasserdruck viel zu niedrig war und wir nach 2 Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, nur noch kalt duschen konnten. Wir haben dies zwar moniert und es kam auch ein Techniker, jedoch hat es nichts verändert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was uns in diesem Hotel am wenigsten überzeugt hat, war das Essen. Zunächst zu den Restaurants: es gibt ein Hauptrestaurant und ein Familienrestaurant. Zusätzlich einige Spezialitätenrestaurants (Italiener, Asiatisch etc.), die man aber während seines Aufenthaltes nur 1 x besuchen darf und vorab reservieren muss. Ins Hauptrestaurant sind wir nur zum Frühstück gegangen, weil man schön draußen sitzen konnte. Das Frühstücksangebot war auch sehr reichlich. Zum Abendessen waren wir nur einmal dort, da es die Atmosphäre einer Großkantine hatte und auch am Büffet immer ein fürchterliches Gedränge gab. Die übrigen Tage haben wir uns beim Abendessen für das Familienrestaurant entschieden, denn dort ging es wesentlich ruhiger zu. Das Büffet war zwar etwas kleiner vom Ausmaß, aber das Angebot war das Gleiche. Allerdings hat uns in beiden Restaurants nicht gefallen, wie die warmen Speisen angerichtet waren (in großen Behältern, ohne Deko fürs Auge), eben wie in einer schlechten Kantine. Unsere Beurteilung beruht auch auf der Tatsache, dass einer von uns bereits am 2. Tag Durchfall hatte und wir beide während des gesamten Aufenthaltes nach jedem Essen Magen- oder Bauchschmerzen hatten. Wir waren jetzt bereits zum 5. Mal in Ägypten und schon weltweit unterwegs (Thailand, Südamerika, Afrika, Malediven etc.) und hatten noch nie solche Probleme und dies, obwohl wir in diesem Hotel schon sehr selektiv gegessen haben, also alles weggelassen haben, was irgendwie problematisch sein könnte. Am Strand gab es ebenfalls ein Restaurant, wo man mittags Burger, Falafel, Kebab, Obst, Pommes, Hot Dogs bekommen konnte. Hier war das Angebot jedenfalls größer wie an der Poolbar im Resort, dort gab es täglich Pizza, die auf Wunsch belegt wurde, sowie eine kleine Auswahl an warmen Speisen (ein Fleischgericht, meistens Hühnchen, Gemüse, Reis oder Kartoffeln). Allerdings weniger schön, dass viele Leute meinen, sie könnten sich, weil es ein Pool- oder Strandrestaurant ist, nur in Badekleidung zum Essen setzen. Verschwitzte, eingeschmierte Körper sind nicht gerade appetitanregend. Auch beim Abendessen fanden es, trotz Hinweis in den Hotelregeln), die meisten Herren nicht nötig, sich vernünftig anzuziehen. Kurze Hosen, Sporthosen, Adiletten etc. an der Tagesordnung.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft hat uns der Service zunächst nicht überzeugt, denn wir kamen erst um 20.30 Uhr im Hotel an und Abendessen gab es nur bis 21 Uhr, was wir im allgemeinen sehr kurz fanden, üblicherweise gibt es das sonst bis 22 Uhr. Jedenfalls hat es keinen interessiert, ob wir es noch zum Essen schaffen bzw. es wurde uns auch nicht angeboten, dass man uns noch ein Essen oder einen Snack fertigmacht und ggf. aufs Zimmer bringt. Während unseres Aufenthaltes war der Service dann jedoch durchaus zufriedenstellend, bis auf das Frühstück waren die Kellner immer sehr aufmerksam und freundlich. Das Housekeeping war sehr gut, es wurde täglich gründlich geputzt, so dass das Zimmer und das Bad wenigstens immer sehr sauber waren. Nervig war allerdings, dass man am Pool jeden Tag mehrfach auf irgendwelche Angebote (Massage, Fußpflege, Schnorchelfahrten etc.) angesprochen wurde. Sehr angenehm war, dass mehrfach am Tag ein Kellner am Pool vorbeikam, der Getränke aufnahm und dann zur Liege gebracht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten, sofern keine weiteren Hotels angefahren werden. Dort angekommen muss man zunächst ein großes Tor mit der Aufschrift "Madinat Makadi" nach einigen Sicherheitskontrollen passieren. Es handelt sich bei Madinat Makadi um eine eigene "Hotelstadt". Es gibt hier zahlreiche Hotels, allen voran Jaz Hotels, aber auch TUI Hotels, sowie einen eigenen Souk, der zahlreiche Läden umfasst. Ein großer Vorteil ist, dass es in diesem Souk auch eine gut sortierte Apotheke gibt. Das Makadi Oasis Resort liegt in 2. Reihe und man geht zum Strand ca. 5-10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tischtennis, Billard, Gymnastik, Wassergymnastik und zahlreiche andere Sportarten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Da es in der Anlage 2 Pools gibt, einmal den ganz großen und einen kleineren, weiter hinten, sollte man bei der Zuteilung des Zimmers vielleicht nachfragen, denn am großen Pool ist den ganzen Tag Musik (manchmal viel zu laut) und Action im Pool (Gymnastik, Wasserball etc.), am anderen Pool ist es den ganzen Tag sehr ruhig. Und natürlich gibt es auch hier wie überall die Liegenbeleger, die schon frühmorgens ihre Handtücher platzieren, obwohl es immer genügend Liegen gab. Zum Strand sind wir nur einmal gegangen, da dieser sehr voll war. Die Schirme, Liegen und Paravents stehen sehr dicht und wenn man keinen Platz ganz vorne am Wasser bekommt, dann sieht man rund um sich herum den ganzen Tag nur Paravents und Schirme, also null Aussicht. Zudem war das Schnorcheln sehr unspektakulär, da überall dort, wo Korallen sind und es was zu sehen gäbe, Absperrbänder sind und in den Bereichen, in denen man schnorcheln darf, absolut alles tot ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:66-70
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Kordula und Rüdiger Vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich für ein Feedback gegeben haben. Obwohl wir bedauern, ein so emotional aufgeladenes und unglückliches Feedback erhalten zu haben, ist uns auch bewusst, dass nicht jeder Gast fähig ist, unsere Service- und Produkt Portfolios auf jene Weise zu schätzen und genießen zu verstehen wie die meisten unserer Kunden. Und das, egal wie sehr wir uns um eine 110-prozentige Gästezufriedenheit bemühen. Schade, dass Sie sich in unserer lockeren, legeren, familiären Atmosphäre nicht wohl fühlten. Wir haben verstanden: Oasis ist nichts für Sie. Danke, dass Sie es uns haben wissen lassen. Mit freundlichen Grüßen vom sonnigsten Platz der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer