- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zum 3. Mal in Folge vor Ort, aber eine sehr solide Anlage für Reisende die erstmals nach Ägypten wollen um gut klar zu kommen
Unser Zimmer dieses Mal hatte einen schönen Balkon. Haben ein Familienzimmer gebucht, da sind die Balkone halt größer als in den anderen Zimmern und es sind 2 Zusatzbetten drin, die wir auch benötigt haben um unsere Koffer und sonstigen Kram zu lagern. Leider hatten wir wieder mal keine Schublade im Tisch dadurch, dass der Fernseher, die Teestation mit Kocher und eine Lampe drauf steht sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Die Bäder sind auch klein und Ablagemöglichkeiten nicht sehr viel. Die Nachttische sind leider auch ohne Schublade. Das bedeutet, dass eigentlich alle Dinge, die man sonst eher verstauen würde (Tabletten, Pflaster, Kaugummi etc.) immer in irgendeiner Tasche lag oder im Koffer. Das nervt etwas. Die Balkonstühle sind aus Metall und Kunstleder werden wirklich sauheiß, also Achtung beim Draufsetzen. Ausserdem sind sie sehr schwer und total laut beim Verschieben. Das war vielen Gästen nachts egal! Vielleicht helfen die guten alten "Filzfüsse aus Plastik" mal hier für etwas Ruhe. Die Fernsehprogramme waren ok. Wir haben es auf 6 Sender geschafft. Der Fön ist absolut ausreichend stark. Seife und Shampoo vorhanden und riecht auch gut. Unsere Klima war ein älteres Modell und nur über die Wandanlage zu bedienen. Es gibt aber auch welche mit Fernbedienung. Aber, sie war gut und leise. Hier ist zu bemerken, dass sie innerhalb von kurzer Zeit kühlt. Gäste, die den ganzen Tag die Klima laufen lassen ohne im Zimmer zu sein, finde ich echt nicht korrekt. Manche Gäste gehen nach der Reinigung extra ins Zimmer um die Klima anzustellen, wenn der Roomboy sie ausgemacht hat. Das würde Keiner zuhause machen und finde ich nicht akzeptabel. Das ist meine Meinung zum Thema ernergy-saving. Das Zimmer war aber sauber und noch gut in Schuss
Ich würde sagen eine solide gute Bewertung mit Tendenz zu eher gut! Was mir aber wieder mal negativ aufgefallen ist, sind die Salatdressings in diesen Gläsern. Ich hatte 2 x gefrorene Dressings und wieder diese kleinen Gläser mit den Kellen. Das ist einfach schlecht herauszuholen und kleckert ewig. Das hatte ich bereits letztes Mal bemängelt, wurde aber nicht verändert. Die Atmosphäre ist zu Stosszeiten immer ein Durcheinander. Vielleicht sollte man hier einfach mal drüber nachdenken das Buffet etwas zu strecken. Man stand oft lange an, weil es etwas kontrovers verteilt ist. Auch die unfeine Art des Reingrätschens in die Reihe war sehr lästig. Der Käsekuchen stand z.B. neben dem Ketchup und den Pommes ist aber super lecker. Lohnt sich, wenn er frisch ist. Süßspeisen gab es in großer Auswahl warm/kalt und Obst auch. Dieses Mal gab es ganz leckere Birnen und auch Pflaumen, Melone und Orangen, aber keine einzige Erdbeere in Sicht, falls Jemand darauf spekuliert. Ansonsten war das Essen gut, aber nach 14 Tagen auch echt schon am Limit, wenn man keinen Fisch, Lamm oder Scampis mag. Das Rindfleisch gab es immer in brauner oder ohne Soße. Die Hühnerteile waren überwiegend mit Knochen. Aber das Thai Curry war sehr gut, auch gab es mal Sushi. Und Speisen ohne Fleisch wurden auch angeboten. Somit ausreichend und gute Qualität. Leider haben uns dieses Mal die Getränke wieder nicht immer gut geschmeckt. Überall schmeckten sie anders. An der Bar am Family-Pool war die Apfelschorle sehr lecker (da aus dem Tetrapack und Sprudelwasser). Oft war aber die PEPSI z.B. mit wenig Kohlensäure. An der Lobbybar gab es Cola in Flaschen, da war sie lecker aber oft etwas zu warm. An den anderen Getränkestationen war der Saft aus diesen ekeligen Spendern, die 10000 Kalorien auf 100 ml hatten und echt nicht mehr zeitgemäß sind. Nach einem netten Gespräch haben wir aber eine Regelung für unser Abendessen gefunden:-). Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen, falls es an den Getränken scheitern sollte. Aber oft konnte man das einfach nicht austrinken und musste entsorgt werden. Zu süß, wenig bis keine Kohlensäure. Das Slush ist meiner Meinung auch viel zu süß. Da könnte man etwas weniger Sirup nehmen. Der Standard von Cocktails und Getränken sollte in einem Hotel überall identisch sein. Sowohl von der Aufmachung als auch vom Geschmack. Beim Mojito z.B. mal mit weißem Zucker und ohne Minze und Limette, mal mit Allem und braunem Zucker. Mal mit Orangenscheibe drin und Basilikum (?!). Das sollte noch einmal geschult werden. Pina Colada mal mit Kokosmilch, lecker, mal nur Kokossirup und Sahne (oder Milch?) unlecker. Das war schade. Der Mottochinese ist einfach toll!!!!! Ganz netter Service und sehr leckeres Essen:-) Schade, dass man nur 1 x Motto in 14 Tagen hat
Hier bin ich wieder mal absolut überzeugt vom Team des Oasis. Viele Kellner sind weiterhin da und das heisst schon was. Durchgehend ALLE sind wirklich nett und versuchen Alles um die Gäste zu verwöhnen. Hier kann uns sollte Keiner hervorgehoben werden, da es keinen Mitarbeiter gab, der uns negativ aufgefallen wäre. Wir waren einige Tage voll ausgebucht und klar, dass es mal etwas länger mit den Getränken dauerte, aber Leute, es ist Urlaub und hier verdurstet wirklich niemand. Etwas Wartezeit ist doch kein Grund eine Bewertung negativ zu machen man kann auch mal selber laufen
wer in der Makadi Bay Urlaub macht, hat seinen kleinen eigenen Kosmos. Dieses spiegelt sich wieder im zentralen "Marktplatz" und vielen kleinen Geschäften für Mitbringsel und Dinge die man braucht oder auch nicht....Es gibt die Möglichkeit mit einem vor Ort gebuchten Shuttle zu fahren. Die Senzo-Mall kostet für 6 Leute 40 € hin und zurück. Für uns war das absolut ok. Geht sicher auch günstiger. Bei 4 Leuten ist das Auto auch entsprechend kleiner und günstiger. Die Lage ist zentral in der Makadi Bay. Man kann am Strand rechts und links spazieren gehen. Der Strand ist nicht (wie in vielen Hotels) abgegrenzt. Wir hatten Privattransfer zum Hotel und das hat ca. 25 Minuten gedauert. Ausflüge kann man überall buchen und Wellness im Spa.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An den Spielgeräten hat sich nichts verändert. Sie sind einfach jetzt auch mal am Ende. Sowohl die Dartscheibe, als auch der Volleyball sind abgenudelt. Die Tischtennisschläger haben die Zeiten auch hinter sich. Wir haben uns selber Sachen mitgebracht (sowohl Volleyball als auch Tischtennisschläger, da wir uns das schon gedacht haben). Die Billiardtische sind noch gut. ABER: das internet ist wirklich der Hammer, da braucht man wirklich keine Extrakarte, super Verbindung. An den Abendveranstaltungen hat sich auch Nichts verändert. Dennoch, wer hier das erste Mal hinkommt, ist sicherlich begeistert. Die Animation versucht es wirklich Leben in den Abend zu bringen. Wir ziehen es vor mit unseren Freunden gemütlich zu plaudern. Für Kinder ist das Angebot bestimmt gut bis sehr gut. Für Erwachsene eher naja. Die Pools sind aber echt ganz gut. Was ich hier vielleicht noch anzumerken hätte ist, dass der FAMILY-Pool 1,65 tief ist und das auch wirklich. Direkt daneben ist der Kinderpool, der ausreichend groß ist und auch ein Kinderpool-Bereich am Actionpool. Ich kann nicht verstehen, warum Eltern ihre Kinder im tiefen Family-Pool mit Schwimmflügeln oder Reifen hier, teilweise unbeaufsichtigt, spielen und paddeln lassen. Ich wäre ganz klar der Meinung, dass hier in diesem Bereich nur Erwachsene etwas zu suchen haben. Für die Erwachsenen ohne Kinder gibt es hier keinen einzigen Bereich zum in Ruhe schwimmen. Hier fände ich einen kleinen "Adults only" Bereich echt super klasse! Der life guard war richtig im Stress, da die Kinder teilweise geschrien haben, als wenn sie ertrinken. DAS geht gar nicht und sollte mit klaren Regeln belegt werden! Ansonsten gabe es Fitness-Angebote für Jeden etwas dabei. Der Strand ist ganz gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Makadi Oasis zu verbringen. Das gesamte Team möchtet Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir wissen die negativen Punkte sehr zu schätzen und werden unser Bestes tun, um sie zu verbessern. Das gesamte Jaz Makadi Oasis Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadi Oasis Team