- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön, allerdings sollte man, wenn man etwas Ruhe genießen möchte, ein anderes Hotel wählen, da es doch recht groß ist. Ansonsten war es immer sehr sauber und es wurde sogut wie immer hinter einem hergeräumt. All-Inclusive war standard. Wer gerne telefoniert, der sollte den Kontinent nicht verlassen, da schon ein Anklingeln über 2 Euro kostet. Eine SMS war recht günstig mit 39 Cent. Nicht zu empfehlen ist der Juli, da die Hitze einen schon nach kurzer Zeit verrückt gemacht hat. Besser sind die Herbst- und Frühlingswochen. Wer es gerne etwas lauter um sich hat, für den ist das Hotel super, wer allerdings etwas mehr Ruhe haben möchte, für den ist das Hotel nicht wirklich gut geeignet, da es dort aufgrund des Family Resorts doch sehr unruhig ist.
Die Zimmer waren groß, aber nicht die saubersten. Vielleicht hatten wir allerdings nur Pech, denn wir hatten Ameisen im Bett, die auch nach Beschwerde nicht verschwunden waren. Erst bei erneuter Beschwerde wurde das Problem umgehend behandelt und von Ameisen war keine Spur mehr. Dennoch hat man sich in diesem Zimmer nicht mehr sehr wohl gefühlt. Das Badezimmer hat auch schon seine Jährchen hinter sich. So war der Spiegel nicht mehr klar, sondern war beschlagen und hatte dauerhafte Flecken. Für 4+ Sterne erwartet man schon einen Spiegel, in dem man sich genau betrachten kann. Was natürlich nicht fehlen darf, ist die Klimaanlage, die auch super funktioniert hat und bei der man auch einen Timer einstellen konnte.
Es gibt zwei Restaurants. Allerdings kann ich nur von einem sprechen, da wir das andere nicht besucht haben. Es gibt zum Abendessen immer Themenabende wie "Gala Dinner, Seafood Buffet oder auch 1001 Nacht Buffet". Demnach sind auch die Tische gedeckt, was ich immer total schön fand. Das Buffet war immer groß, es gab immer ausreichend und es wurde immer frisch aufgefüllt. Allerdings waren 70 % der Speisen alltäglich, dass heißt, nur etwa 1/4 des Buffets änderte sich durch den ThemenAbend. Was allerdings nicht schlimm war, denn es gab für mekelige Menschen z.B. immer frische Nudeln (die du dir selbst zusammen stellen konntest), Salate oder auch Crêpes.
Der Service war top. Alle (fast nur Männer) waren freundlich und konnten zumindest teilweise deutsch. Wer ein Problem hatte, wurde sofort "behandelt". Zimmerreinigung war soweit okay, auch wenn die eine oder andere Ecke mal vergessen wurde.
Die Lage ist schön, allerdings hat das Hotel keine direkte Strandlage. Man muss schon 5 Min. an anderen Hotelanlagen vorbeigehen, um an den Strand zu kommen. Dieser wiederum war sehr schön. Viel Liege- und Schattenmöglichkeiten. Vorallem im Hochsommer SEHR wichtig. Da die Hotelanlage inmitten anderer Hotelanlagen liegt, sind die Einkaufsmöglichkeiten eher begrenzt. Wer in die etwa 30 km entfernte Stadt Hurghada möchte, kann für ein paar Euro mit einem Sammeltaxi/-bus dort hingefahren werden. Natürlich werden auch Ausflüge direkt im Hotel oder auch durch "Strand- und Poolboys" angeboten. Dazu sollte man sich allerdings das nötige Kleingeld mitbringen. Schnorcheltour 35€, aber sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde jeden Tag angeboten. Über Aqua Gym, zu Wasserball, bishin zu Soccer wurde alles angeboten und war auch stets super. Unterhaltung gab es dann Abends im Theater, wo die Animateure sich einiges einfallen ließen, um die Gäste bei Laune zu halten. Meiner Meinung nach, hat das immer geklappt, egal ob durch Gesang, Tanz oder Comedy. Auch ein Kinderclub war vorhanden. Allerdings kann ich dazu nichts sagen. Der Pool war schön, allerdings für die Vielzahl an Gästen ein wenig zu klein und zu wenig Liegemöglichkeiten (obwohl es schon sehr viele sind...) Um eine Liege zu bekommen, muss man sich frühzeitig (am besten bis VOR 9 Uhr!!!) am Pool eine Liege reserviert haben! Problem hierbei ist, dass die Poolboys bei Nichtbenutzung (1,5 Std.) also einfach nur sturer Reservierung die privaten Sachen entfernen und in den Handtuch-Raum bringen. Keine Haftung!! Meiner Meinung nach aber eine gute Alternative, um Gäste, die Vormittags am Strand hängen und erst gegen 4 Uhr ihre Liegen am Pool benutzen, daran zu hindern, Liegen für andere Gäste zu blockieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer