Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder Ägypten...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in Ägypten und es wird auch das Letzte Mal bleiben. Leider hatten wir auf Grund von verschiedenen Gegebenheiten keinen schönen Urlaub. Wir haben 2 Wochen im Juni gebucht, mussten aber nach einer Woche aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Zuhause waren wir dann weitere zwei Wochen krank geschrieben. Bereits nach kurzem Aufenthalt begannen bei uns beiden die Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Krämpfe, Abgeschlagenheit. So stellt man sich seinen Urlaub nicht vor. Auch nach Einnahme der Medikamente aus der Apotheke (für stolze 20 € pro Person) trat leider keine Besserung ein, so dass wir aus Angst vor einer weiteren Verschlechterung des Gesundheitszustandes, nach einer Woche freiwillig abgereist sind. Zuhause hatten wir noch weitere 2 Wochen erhebliche gesundheitliche Probleme. Leider haben die ärztlichen Untersuchungen kein eindeutiges Ergebnis gebracht, es wird wohl aber eine Infizierung mit Bakterien der Grund gewesen sein. Wie es zu dieser Infizierung kam, können wir nur mutmaßen. Fakt ist, wir waren von Anfang an immer vorsichtig beim Essen. Wir haben kein ungeschältes Obst gegessen, wir haben keine Eiswürfel in unseren Getränken gehabt, wir haben kein Eis gegessen und keine kalten Getränke runtergestürzt. Auch für das Zähneputzen haben wir das Wasser aus den Flaschen auf dem Zimmer genutzt. Auf den Hinweis, dasd die Temperaturen dem Körper zu schaffen machen, können wir nur sagen, dass wir bereits in vielen anderen sehr warmen Ländern waren und niemals Probleme mit dem Magen hatten. Auch ein unvernünftiger und übertriebener Verzehr von Lebensmitteln kann nicht der Grund sein, denn anders als von dem meisten beschrieben, hat das Essen leider unseren Geschmack nicht getroffen (und wir haben nicht das deutsche Essen erwartet). Über Geschmack lässt sich streiten, aber an der Völlerei können die Probleme nicht gelegen haben. Wir hatten in der einen Woche mehrmals längere Stromausfälle, was nicht weiter schlimm ist, die Frage ist nur, ob in dieser Zeit ebenso die Kühlung mancher Lebensmittel ausfällt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, gut ausgestattet und ganz hübsch eingerichtet. Die Klimaanlage ist allerdings sehr laut und bei unserem Zimmer in der obersten Etage, kam noch das permanente Brummen der Generatoren vom Dach hinzu, Schlafen war daher nur mit Ohrstöpseln für uns möglich. Durch die nur halbherzig schließbare Tür zum Balkon, hat sich das Zimmer bei ausgeschalteter Klimaanlage sehr schnell wieder erhitzt, es ging daher auch nachts nicht ganz ohne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Essen ist ja schon einiges beschrieben. Unseren Geschmack hat es nicht getroffen, aber das ist nicht zu ändern. Die Nudeln waren ok, aber auch keine dauerhafte Alternative. Die Suppen waren teilweise lecker. Fleisch und Fisch waren für uns, bis auf die "Braten-Station" ab und an, meist nicht identifizierbar und nicht ansprechend. Die Brotauswahl war groß, jedoch schmecken die meisten Sorten gleich. Ähnlich war es mit den Nachspeisen. Die Obstauswahl hätte größer sein können, da wir uns nicht an das im Wasser schwimmende, bereits geschnittene Obst getraut haben, blieb meistens nur Melone. Die Pizza an der Poolsnackbar war ok, jedoch schreckten uns später die bereits aufgeblähten ungekühlten Tüten mit Reibekäse ab. An der Snackbar am Strand gab es täglich das gleiche Angebot, da wäre etwas Abwechslung von Vorteil. Der erste Urlaub, in dem wir so viel abgenommen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war meistens gut. Anfänglich mussten wir beim Abendessen auf der Terrasse unsere Getränke selbst holen, da auch nach 15 Minuten noch niemand danach gefragt hatte. Drinnen klappte es wesentlich besser und wir wurden gut und vorausschauend bedient. Mit Trinkgeld wurde bei allen Mitarbeitern die Leistung deutlich gesteigert. An der Snackbar am Strand, vor allem bei den Getränken, könnte es manchmal doch etwas freundlicher zugehen. Unsere Zimmer wurden gut gereinigt, ab und zu fehlte etwas, aber das ließ sich dann meistens auf dem Flur mit dem Roomboy direkt und problemlos klären.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen in 30 bis 40 Minuten zu erreichen und der Transfer war unkompliziert. Die Hotelanlage ist hübsch angelegt und bis zum Strand sind es je nach Lage des Zimmers, ca. 5 bis 10 Minuten. In der Nähe befinden sich unter anderem einige Shops, ein Supermarkt, ein Spa und eine Apotheke. Der Wasserpark ist nicht weit entfernt, diesen konnten und wollten wir auf Grund der gesundheitlichen Probleme nicht mehr nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es, bestimmt auch ganz Schöne. Wenn man allerdings zu jeder Zeit, ob am Pool oder am Strand pausenlos damit aggressiv belästigt wird, vergeht einem die Lust. Man konnte nicht 2 Minuten ungestört lesen oder einfach nur dort liegen, ohne das einem jemand: Spa-Anwendungen, Bootsausflüge, Tauch- und Schnorchel Ausflüge, Reiten am Strand, Massagen, Zeitung, Animationsprogramme oder Malventee andrehen wollte. Mit einem einfachen "Nein" war die Sache meistens nicht getan. Darauf folgte eine lange Diskussion um das "Wieso nicht" und das teilweise nicht mehr freundlich. Auch ein einfacher Spaziergang zum Supermarkt hat sich in einen 3-stündigen Ausflug entwickelt, da wir aus anfänglicher Höflichkeit nicht sofort gegen alle in den Shops angebotenen Produkte Abneigung gezeigt haben. Auch dort ist ein "Nein" eher keine Option. Hier ist unserer Meinung ganz deutlich Handlungsbedarf seitens des Hotelmanagements, eine solche Belästigung ist nicht zumutbar, man ist ja schließlich zum Entspannen dort. Das alleine wäre für uns ein Kriterium, dort nicht noch einmal Urlaub zu machen. Die kostenfreie Internetverbindung war leider sehr langsam und sehr oft zeitweise komplett weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sophie, zunächst möchte ich Ihnen dafür danken, daß Sie uns für Ihren ersten Urlaub in Ägypten ausgewählt haben. Gleichzeitig ist es schade, daß es uns nicht gelungen ist gerade Sie zufriedenzustellen trotzdem wir mit einer attraktiven, sehr hochwertigen Produkt- und Leistungspalette, angetrieben von einem herzlichen und engagierten Team, ausgestattet sind; zudem uns noch die absolute Mehrheit mit einer Weiterempfehlungsrate von 99% (der wichtigste Indikator für Kundenzufriedenheit) und exzellenten Kommentaren bewertet. Ich meine, daß wir neben hoher Qualität auch ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und behaupte nicht, daß wir immer alles perfekt machen. Servicemängel und einzelne Fehler kann ich auch in Zukunft nicht ausschließen. Ihre Gastronomiekritik ist nicht nachvollziehbar und fällt unter die Meinungsäußerungsfreiheit. Die von Ihnen genannten Stromausfälle - die äußerst selten und übrigens einzigen in diesem Jahr bislang - waren lt. meinen Aufzeichnungen 3 x max. 15 Minuten und jeweils von ca. 19:15 - 19:30 in Folge eines Defekts der Hauptleitung unseres staatlichen Energieversorgers. Zu Ihrer Frage der Lebensmittelkühlung darf ich Sie beruhigen denn unsere Kühlaggregate werden im Falle automatisch von internen Generatoren gespeist. Zu unserem persönlichen Gespräch vor Ihrer Abreise erinnere ich, daß Sie über die Ursache Ihrer Verdauungsstörung nichts Genaues wußten. War es verminderte Magensäureproduktion, verzögerte Darmträgheit, Dehydratation? Mit Allgemeinvermutungen räsonieren - ohne auch nur die Spur einer kompetenten Sachaussage zu besitzen - suggeriert man lediglich eine monokausale Betrachtungsweise; vage und stark nebelhaft. Unter Ihren tatsächlichen, persönlichen Umständen, die Sie und Ihr Mann mir im Zuge dieses Gespräches erzählten, und die Sie in Ihrer Bewertung nicht nennen, habe ich Ihre Entscheidung aus Ihrer Sicht verstanden. Ich bedanke mich nochmals für Ihren Besuch und wünsche Ihnen beste Gesundheit und alles Gute. Walter Plangenauer General Manager 11.7.2017