Vorab möchte ich sagen,daß wir Ägypten gut kennen, viele Hotels gesehen haben und keine großen Ansprüche haben. Die späte Bewertung erfolgt, weil es keine Einigung mit der TUI gab. Über das Hotel kann ich nur sagen, einmal und nie wieder!!! Wir haben aufgrund der Bewertungen bei Holidaycheck gebucht und dachten wir sind im falschen Hotel. Für uns war es Camping auf ägyptisch. Es war als letzter Familienurlaub geplant und es war der reinste Reinfall. Unsere Ansprüche sind nicht hoch,Stromausfall,kein Wasser, ist völlig normal in Ägypten, aber das Hotel übertrifft alles. Für das Geld kann man viel mehr verlangen. Ein Tipp an alle, Beschwerden vor Ort an die Reiseleitung schriftlich. Im Nachhinein gibt es keine Chance der Erstattung. Leider kannten wir uns damit nicht aus, denn sonst waren wir mit IBEROTEL immer sehr zufrieden.
Die Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet.Täglich wird gereinigt,allerdings mit kleineren Mängeln.Also immer mal Toilettenpapier vom Reinigungswagen mit ins Zimmer nehmen.Teilweise werden vom Personal mal Cremes ausprobiert.Alle Gegenstände werden ordentlich aufgestellt und oft hat man Handtuchtier :-)Wertsache kann man kostenfrei in Safe schließen.
Es gibt den ganzen Tag etwas zu essen und zu trinken.Am Strand wird alles frisch zubereitet und für mittags völlig ausreichend. Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Familienrestaurant. Im Hauptrestaurant fühlt man sich wie in einer Großkantine, Getränke holt man sich selber, wenn man ein Glas ergattern kann. Diese sind Mangelware. Vor den Kellnern mit beladenen Tabletts sollte man sich in acht nehmen, die weichen nicht aus. Das Essen ist völlig okay, es wird frisch zubereitet und es ist für jeden etwas dabei.Auch Sonderwünsche werden erfüllt. Ist das Hauptrestaurant voll, wird es einfach geschlossen, dann kann man ins Familienrestaurant gehen oder warten. Am Pool sollte man sich auf teilweise dreckige oder nach Bier riechende Becher einstellen.Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben.Kommt aber auch auf die Mitarbeiter an. Abends ist die große Bar geöffnet.Eiswürfel sind leider Mangelware.Aber ein warmer Cocktail schmeckt ja auch gut :-(
Der Service, hier kann ich nur sagen, man merkt wem der Job Spaß macht und wem nicht. Sehr viele geben sich Mühe und erfüllen jeden Wunsch.Das belohne ich gerne mit Trinkgeld. Andere finden die Touristen eher als lästig und störend.Hier ändert auch Trinkgeld nichts. Fast alle Mitarbeiter sprechen gut englisch, viele deutsch. Service wird allerdings in diesem Hotel nicht groß geschrieben. Hilfsbereitschaft oder Kooperation gibt es nur von bestimmten Mitarbeitern. Beschwerden, die wir leider nur müdlich im Hotel abgegeben haben, werden kaum beachtet. Hier ein Tipp, schriftlich beschweren und eine Kopie für den Reiseveranstalter machen.
Das Hotel liegt recht weit vom Strand entfernt,man gelangt über einen kleinen, teilweise schatttigen Weg, der über 2 Hotelanlagen führt zum Strand. Um eine Liege zu bekommen sollte man früh aufstehen. Shoppingmöglichkeiten gibt es im Hotel. Hier sind kleine Geschäfte.Mehr Auswahl hat man in der Ladenzeile an der Hauptstraße. Aber wie immer, auf die Preise achten und handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur am kleinen Pool waren, hier gab es zum Glück keine Animation, kann ich dazu wenig sagen. Für Taucher ist das Hotel allerdings nicht geeignet. Tauchgepäck wird nicht vom Hotel in die Basis gebracht.Der Weg zur Basis ist recht weit.Und bitte die Extra Divers aufsuchen, die Basis die vom Hotel empfohlen wird hat bei mir kein Vertrauen erweckt und liegt noch weiter vom Hotel entfernt. Am Pool, wie immer,Liegestühle reservieren.Wer spät kommt bekommt nur noch einen Stuhl im Schattenbereich.Wichtig für den Poolbereich, Schuhe anziehen denn es gibt Gläser.Dadurch leider auch Glassplitter am Poolbereich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer