Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Erhebliche Darm-Probleme!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Momentan nicht empfehlenswert! Erstes Mal in Ägypten und zunächst positiv überrascht. Die Anlage war ansprechend. Erstes Mahl hat uns auch gemundet, da es viel Auswahl gab. Dann das böse Erwachen. Zwar schonmal davon gehört aber billigend in Kauf genommen. Magen- und Darm- Schwierigkeiten. Dies direkt nach dem ersten Essen. Daraufhin war der 8-tägige Aufenthalt eine reine Tortur. Mit Magenkrämpfen nachts aufgewacht. Ein Schlafen war irgendwann nur noch bedingt möglich. Ägyptische Arznei probiert. Nix geholfen. Andere Besucher ereilte das identische Schicksal. Beim Essen vareiert und letztendlich darauf gekommen, dass es am Essen gelegen haben muss. (Andere Ursachen, Klima etc, hätte es ja auch geben können). Mit den gesundheitlichen Problemen war nur ein Pool-Aufenthalt möglich, da man ungerne am Strand sein wollte und dort ständig ein Klo aufsuchen zu müssen. Sehr Sehr viele Bedienstete in der Anlage. Zu Teilen kam es einem so vor, dass es erheblich mehr Beschäftigte als Urlauber dort gab. Einige sehr nett, anderen wiederum merkte man eine gewisse Abneigung gegenüber den Urlaubern an, obwohl sie objektiv höflich waren. Es machte den Eindruck als lebe dort eine Parallelgesellschaft, die am liebsten unter sich blieben. Dennoch ein sehr guter Service. Ein großer Kritikpunkt war die Monopolstellung des Hotelbetreibers. Alles, wirklich alles gehörte dort der Hotelkette an, wodurch es an Vielfalt fehlte. Keine eigenständigen Pubs an der Strandpromenade, selbst die Einkaufsläden an den Straßen gehörten dem Anlagenbetreiber. Die penetrante Verkaufsstrategie der Verkäufer ärgerte einen jedesmal beim Spazieren gehen. Die Hotelanlage war gut, die Logistik und der Standort waren überaus zufriedenstellend. Selbst das Essen war gut führte aber zu den besagten Magenbeschwerden, die wir selbst nach einer Woche in Deutschland nicht annähernd losgeworden sind. Bei Einzelfällen Pech, aber ein großer Teil der deutschen Besucher litten an den selben Beschwerden. Werden definitiv nicht mehr dorthin fahren, da unser Vertrauen fürs erste erschüttert wurde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer