- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit mehreren Gebäuden, geschmackvoll eingerichtet. Hauptrestaurant trotz der Größe mit schönen Ambiente. Aussenterasse extrem empfehlenswert. Zunächst waren wir hocherfreut über unsere Auswahl. Leider wurde das Hotel ab dem dritten Tag von arabischen Gruppen überschwemmt, die die Nacht zum Tag machten. Bis 1.30 Uhr wurden in den Hotelfluren und am Pool laute Gespräche geführt, Türen geknallt, Ball gespielt. Auch ein Wechsel des Zimmers nach 4 Tagen war nur eingeschränkt erfolgreich. Beschwerden an der Rezeption wurden umgehend bearbeitet, aber leider war man zunächst wach, somit nur geringer Erholungswert. Zum Ende des Urlaubes verwandelte sich der Pool in eine Vergnügungslandschaft - Hüpfburgen im Wasser, ein Lärmpegel wie in einem Vergnügungspark. Das mag alles am Ramadan und dem Zuckerfest gelegen haben, allerdings würden wir aufgrund dieser Erfahrung das Hotel nicht noch einmal buchen.
Ausreichende Größe. Sehr sauber. Leider sehr dunkel.
Extrem leckeres Essen im Hauptrestaurant. Am Strand leider nur Pizza, Burger, Fleisch vom Drehspiess und Pommes. Leider erwischte uns bereits am zweiten Tag ein Keim, der meinen Mann mit Fieber und Durchfall 4 Tage ans Bett fesselte.
Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit. Wünsche wurden zeitnah umgesetzt. Beschwerden wurden bearbeitet, aber insbesondere nachts hätten wir uns gewünscht, dass das Personal von sich aus ab 0.00 Uhr darauf achtet, dass ein gewisser Geräuschpegel nicht überschritten wird und nicht erst auf Beschwerdeanrufe reagiert.
Etwa 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke in der Nähe. Schattiger Weg zum Strand (einige hundert Meter), bei der Hitze und mit den schweren Strandhandtüchern etwas mühsam. Vielleicht sollte der Hotelier überlegen, eine Handtuchausgabe an den Strand zu verlegen. Strandpromenade für Spaziergang auch am Abend geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichendes Angebot. Animateure motivieren mit guter Laune und Spass ohne aufdringlich zu werden. Abendveranstaltungen sehr gelungen mit Tanzgruppen und sehr guten Sängern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Manuela und Andreas, vielen Dank dass Sie bei uns waren und für Ihr positives Feedback zu unseren Hotelleistungen in den Kategorien Ambiente, Zimmer, Gastronomie, Qualität und Service. Schade ist, daß Sie Ihr subjektives Empfinden anderen Menschen gegenüber in eine pauschalierende ‚Beurteilung‘ Ihrer Mit-Gäste verpacken und einzig aufgrund dieses Kriteriums allen Lesern dieses Portals von einem Besuch bei uns abraten. Vielleicht begründet sich Ihre situationsbedingte Unmutsäußerung darin, dass wir in den Sommermonaten jeweils samstags zwischen 15 und 18 Uhr den grossen Pool für unsere zahlreichen jungen Gästen mit Wasserspielen- und Rutschen ausstatten und so zu einem wöchentlichen Erlebnis werden lassen. All jenen Gästen, die es ruhig und absolut entspannt mögen, steht alternativ unser Familien Pool zur Verfügung. Quasi die Oase in der Oase. Vielleicht sind Sie aber auch nicht unserer Meinung, daß die Tourismusbranche international ist und weltoffen schon aus ihrem Selbstverständnis. Wir bewerten Gäste nicht nach ihrem Reisepass und denken, dass weltweit der Prozess der Globalisierung dabei ist in ein neues Stadium seiner Entwicklung zu treten: miteinander leben, voneinander lernen. Es ist schade, dass selbst im Mikrokosmos Jaz Makadi Oasis Resort & Club sich so mancher schwer tut neue gemeinsame Wege zu finden und empört publiziert, dass er in Ägypten ‚von arabischen Gruppen überschwemmt (sic)‘ wird. Interkulturelle Aufgeschlossenheit und cross-over sind nicht nur politisch korrekt sondern auch zeitgemäß cool und sollten heute sowieso kein Thema mehr sein. Nicht jeder soll, will oder kann sich auf den Weg zu einem Weltbürger machen, oder sich für einen solchen halten; einen Versuch zur kulturübergreifenden Aufgeschlossenheit, mehr Toleranz und weniger Vorurteile in einem Gastland wäre es allemal wert. Ich danke Ihnen nochmals, für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihre wertvollen Gedanken und Eindrücke mit mir und den Lesern dieses Forums zu teilen. Darüber hinaus würde ich mich sehr freuen, Sie künftig im Jaz Makadi Oasis Resort & Club begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager