Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ernst gemeinter und echter Service geht anders.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir 4 (10, 13, 40 & 40) verstehen echt Spaß, aber ständig nur albernde Kellner und Köche um einen herum können einen irgendwann doch den letzten Nerv rauben. Wenn regelmäßig die Gabel oder Ketchup erst nach gefühlten 15 Min. kommt, oder der Koch vor lauter Blödeln es nicht schafft die Beilagen fertig zu haben bevor das Filet Steak die selbe Temperatur, wie der Teller hat, dann verdirbt es einem doch die gute Laune. Ja, meine Tochter (13J.) sieht süß aus, und nein lieber schwitzender Kellner, auch heute möchte sie Dir keinen Kuß auf die Wange geben! Die Hygienischen Verhältnisse sind anders in Ägypten. Wer sich nicht daran gewöhnen will, wird auch in diesem Hotel seine Probleme haben. Zum Zeitpunkt, als wir vor Ort waren, waren laut Aussagen des Arztes übermäßig viele Mangen- Darm Erkrankungen zu behandeln. Warum? Konnte er auch nicht sagen. Meine Frau hing insgesamt 3 Tage an der Infusion, bevor der Urlaub richtig los ging. 100% wahr! Meine Tochter bekam im Pool Pusteln und ich eine Ohrentzündung. Ebenfalls 100% wahr! Einfach nur Pech? Kann sein, aber so geballt hatten wir das noch in keinem Urlaub. Auch nicht im Grand Makadi im April. Da war alles Tip-Top. Unsere Arzt- und Medizinrechnung betrug €400,- bei der Abreise. Das kann man zwar leicht selber zahlen, aber für den Betrag tauchen zu gehen macht dann doch mehr Spaß. Es empfiehlt sich eine Reise- Krankversicherung. Kurz um... wir machen öfter Urlaub, sind tolerant und können schon ein Preis- Leistungsverhältnis gut einschätzen. Das falsche Zimmer, alte Handtücher, eine tropfende Klimaanlage, zögerlicher Service... Jeden Tag "klemmte" etwas anderes. Hilfe... ja, aber keine spontane und ernst gemeinte. Alles zäh und unzuverlässig. Die Reiseveranstalter erwähnen gerne, daß das Hotel viele Preise bekommen hat... OK, letzmalig aber in 2004. Die Bewertung im Katalog (Überall 10/10 Punkten, außer Essen 9/10) kann auf jeden Fall als Marketing- Übertreibung nachvollzogen werden. Gesamtnote: 3- Bucht eher das Grand Makadi oder Makadi Palace. Gleicher Preis für einen Stern mehr (5*****) und Note 2+.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer