- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 1. Mal im Hotel und es waren unsere Flitterwochen.. Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen hier und in einer Facebook Gruppe gebucht und werden nächstes Jahr wieder in die Makadi Bay fliegen .. aber sicher nicht mehr in dieses Hotel. Unverständlich wie dieses Hotel knapp 100 % und 4 Sterne hat .. Ich würde gerne nachfolgend auf unsere negativen und auch positiven Erfahrungen eingehen. Wir würden dem Hotel nicht mehr als eine 60 - 70 Prozent Quote geben ..
Vorne her erst mal das Positive, die Zimmer war groß und geräumig und man hatte genug Platz für seine Koffer, Kleidung und sonstiges. Es war nicht dreckig, aber nach ein paar Tagen wurden trotz Trinkgeld schon ein paar Stellen vergessen. Meine Erdnüsse in der Mini Bar (welche natürlich nicht All Inclusive war) waren leider abgelaufen. Naja ich habe sie nicht auf den Zettel geschrieben und somit auch nicht gezahlt. Hätte ich auch nicht. Die Klima war laut, aber man hat sich dran gewöhnt, haben uns nicht beschwert da es wohl in jedem Zimmer so war was wir mitbekommen haben und keine Lust auf Wechsel des Zimmers hatten, wenn es eh nichts bringen würde.. Durch starke Magen Probleme mussten wir 2 Tage im Zimmer verbringen, da bemerkten wir, die Klima kühlt Tagsüber kaum und wird morgens immer lauter aber auch wieder kälter naja, laut Zettel vom Gast davor der im Zimmer vergessen wurde, hatte dieser schon um Reperatur gebeten. Die Balkontüre klemmte und quietschte ein wenig, das Gummi war ein bisschen verschimmelt und hing ab, aber sonst waren die Zimmer i.O Die Betten waren sauber, groß und bequem. Der Safe spinnt manchmal aber die Zimmerboys helfen gerne. Man konnte Wertgegenstände liegen lassen ohne Angst zu haben, im Zimmer. Das Bad war gut und geräumig. Die Dusche war super, nur roch der Abfluss ein wenig.
Hier kann ich nicht viel Gutes sagen.. Man wurde jeden Abend satt; Ja! Aber das war es auch. Das Essen war nichts besonderes, fast immer das Selbe und man schmeckte kaum einen Unterschied.. Kaum Fisch oder Meeresfrüchte.. Zwischen drin war mal was dabei wo man sagen konnte, hmm..lecker. Aber das war in den 10 Tagen nicht mehr als 2 Mal der Fall. Uns hat Abwechslung uns Auswahl gefehlt. Besteck und Büffet war öfter mal nicht ganz sauber.. Die Getränke waren geschmacklich eher ein Sirup Mix als " echte " Getränke. Die Cocktails waren naja.. billig gemacht aber erfüllten ihren Zweck Stamm Gäste haben natürlich alles mehr und besser bekommen .. schade, so werden wie nicht zu Stamm Gästen.. Einmal pro Aufenthalt wäre wohl ein A la Carte Restaurant dabei, mit 3 Tage Vorlauf. Wir haben es mit 5 Tagen Vorlauf probiert, wurden aber an der Rezeption abgewiesen.. wir sollen am nächsten Tag früher kommen, da war die Rezeption aber nicht besetzt dann ( 5:15 Uhr morgens, da wir einen Ausflug machten, hatten wir aber den Mittag davor mitgeteilt. ) Abends wollten wir dann endlich buchen ( also noch 4 Tage Vorlauf ) aber da war dann wohl alles voll ! Naja .. Es waren unsere Flitterwochen, aber nicht mal dafür wurde ein Finger krum gemacht..
Der Service war.. Ok. Am Pool wäre der Service Spitze gewesen, wenn nicht nur 1 oder 2 Kellner da gewesen wäre .. in kleinen Plastikbechern wurde man ca. Alle 40 min bedient.. Stamm Gäste schneller und in normalen Bechern .. oft hatte ich in meinen kleinen Pepsi Bechern auch ein wenig Dreck drin, so dass mein Schluck Wasser dann auch stehen bleiben musste. Durch unsere Magen Probleme und Krämpfe waren wir sehr vorsichtig. Im Restaurant hatten wir einen tollen Kellner, der "gut funktionierte" auch ohne Trinkgeld aber mit natürlich noch besser. Uns war es das Geld aber wert. Leider gab es für uns normale Gäste keinen normalen Saft, und auch den für Geld haben wir nicht einmal nur angeboten bekommen. Am Strand war der Service okay. Abends bei der "Animation" war der Service langsam und schleppend. Wir hatten Flitterwochen, das Hotel wusste es, der Service hat uns davon nicht eine Minute etwas gezeigt.
Vom Flughafen bis zum Oasis dauerte es rund 40 / 50 Minuten. Im Hotel selbst gab es kleinere Geschäfte, die Preise waren aber einfach nur Abzocke und nicht fair. Ich unterstütze gerne Läden im Hotel, aber mehr als Doppel so viel wie 5 Minuten außerhalb des Hotels möchte ich auch nicht zahlen, sorry. Die Makadi Bay an sich ist super und hat voll unseren Geschmack getroffen. Die Souk Makadi war ok um Abends zu schlendern und reicht um ein paar Urlaubs Mitbringsel zu kaufen:-) Wir waren auch einen Abend in Hurgahda, mit dem Shuttle Bus, was aber auch anders hätte kommen können, da das Hotel uns trotz rechtzeitiger Anmeldung nicht angemeldet hatte und der Bus uns nur mit nehmen konnte, da zufällig 2 Plätze frei waren.. die Ausflüge waren OK, mehr aber auch nicht. Die vielen Promoter nerven am Pool und irgendwann haben wir dann 130 Euro Bar gezahlt und einen Ausflug gebucht; der sich als Delfin Hetzte und Reinfall entpuppte.., auch hierzu kann das Hotel wohl nicht allzu viel, denken wir mal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war ok. Am Pool ganz lustig, man wurde aber regelrecht belästigt mitzumachen.. Die Spa und Ausflugsverkäufer nervten alle 5 Minuten, wir stellten uns irgenwann schlafend. Schade. Ausflüge waren Ok, aber zu teuer wenn man übers Hotel oder deren Vertragspartner bucht. Es wurde aber trotzdem einiges am Pool an Spielen geboten, täglich halt das Selbe.. Abends die Animation war leider einfach nur lächerlich.. Sorry. Arbeitet daran.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jay |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Jay, für die Platzierung Ihrer Meinungsäußerung bedanken wir uns und finden es schade, daß Ihr emotionales Gesamtergebnis während Ihrer Flitterwochen bei einer Quote von 60-70% hängen blieb. Die Aufzählung einzelner Momentaufnahmen sind natürlich Dinge die sehr stark subjektiv empfunden werden. Für unbeabsichtigte Fehlleistungen die Sie verärgerten darf ich mich jedenfalls entschuldigen. Fehler einzelner Kollegen (und ich nehme mich da nicht aus) sind bedauerlich jedoch realistisch nie ganz auszuschließen. Sie erwähnen: „Wir hatten Flitterwochen, das Hotel wusste es, der Service hat uns davon nicht eine Minute etwas gezeigt“ und dann nochmals „Es waren unsere Flitterwochen, aber nicht mal dafür wurde ein Finger krum gemacht..(sic!)“ Es interessiert mich sehr, wie sich dies konkret für Sie negativ geäußert hat. Unsere Aufzeichnungen zeigen, daß wir vor Ihrer Ankunft eine nette, spezielle Dekoration Ihres „Flitterwochenbettes“ arrangierten. Schreiben Sie mir was genau Sie erwartet haben damit ich mir Ihren Anspruch vorstellen kann. Andere Bräutigame, z.B., kontaktieren uns übrigens oft schon Wochen vorab direkt zwecks Preisangebot und Arrangement diverser herzlicher Überraschungen: täglich frische Rosen im Zimmer, Champagner Frühstück im Zimmer, Flughafenabholung in privater Limousine, romantisches Dinner am Strand mit Butler etc. etc… In aller Fairness muss gesagt werden, daß spezielle A La Carte Menüs, importierte Spirituosen, Premium Flaschenweine und Champagner etc. nicht Teil des All-Inklusive Angebotes sein können, wir diese jedoch sehr gerne und selbstverständlich gegen Verrechnung anbieten. Genauso wie frisch gepresste Säfte die wir unübersehbar um 2,50 Euro offerieren. Apropos Getränke und den von Ihnen beanstandeten Sirup Mix: wir verwenden ausschließlich original Pepsi Produkte und schenken diese nur über original Pepsi Postmixsysteme nach international standardisierter Rezeptur aus. Sie sagen: „ Unverständlich wie dieses Hotel knapp 100 % und 4 Sterne hat ..“ Wir informieren: die Resultate von mehr als 3800 Bewertungen alleine auf Holidaycheck zeigen - unbefangen - daß eben genau jene überwältigende Mehrheit an zufriedenen Gäste unsere Produkt- und Service Portfolios sehr positiv bewerten und so auf unsere Spitzenqualität aufmerksam machen. Diese Beurteilungen sind ebenso authentisch und legitim wie die Ihre. Es bleibt den werten Lesern überlassen sich durch eigenen Verstand ein Urteil zu bilden. Sie sagen: „Das Service war..Ok.“, und insinuieren gleichzeitig starke Defizite dessen. Wir informieren: Wir kategorisieren unsere Gäste keinesfalls wie Sie dies postulieren. Dieser Kommentar ist irreführend. Sie meinen: „Abends die Animation war leider einfach nur lächerlich.. Sorry. Arbeitet daran“ Wir informieren: Für konkrete und gute Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Es ist allerdings auch hier wie bei Musik, Kunst, Kochen etc.: man kann nie den Geschmack aller treffen. Ich bedanke mich noch einmal für Ihr konstruktives Feedback und Ihre wertvollen Gedanken und Anregungen die Sie mit uns und den Lesern dieses Forums teilten. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager walter.plangenauer@jazmakadioasis.com