Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder - Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Makadi Oasis besteht aus zwei Hotels, die jedoch zusammen gehören. Der Club besteht eher aus Familienzimmer, die bisher noch nicht renoviert wurden. Einzig Blöcke, die dem Resort zugeordnet sind, wurden bereits renoviert. Wir haben die Info bekommen, dass bis 2015 alle Zimmer des Club und Resort renoviert sein sollen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und wie schon erwähnt teilweise gerade in Renovierung, wodurch es aber nicht zu nennenswerten Beeinträchtigungen kommt. W-Lan ist nicht inklusive und kostet für zwei Tage 10 Euro. Die Karten sind an der Rezeption erhältlich. Es kann auch eine Karte für 2 Stunden gekauft werden. Diese kostet dann 3 Euro. W-Lan funktioniert am besten an der Rezeption. An den Pools reicht es jedoch auch noch um in gemäßigtem Tempo zu surfen. Das Hotel war laut Info einiger Servicekräfte zu 85% ausgelastet. Deutsche Gäste schätzen wir auf 60% wobei die Russen größtenteils nicht negativ aufgefallen sind. Sehr anständige Leute dabei gewesen, mit denen man sich auch normal unterhalten konnte. Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab, an welchem Pool man sich aufhält. Am Familienpool eben mehr Familien mit Kindern, am Aktivpool gemischt zwischen Rentnern und jungen Leuten. Eine Minute telefonieren kostet etwa 3 Euro. Wir haben W-Lan vorgezogen und über Whatsapp oder Facetime kommuniziert. Das Wetter im April gilt zwar als optimal, jedoch war es uns an einigen Tagen zu windig. Klar war es warm, jedoch hat man richtig gefroren, wenn man aus dem Pool kam. Auch das Meer war für ägyptische Verhältnisse kalt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer im 4er Block war nicht renoviert. Jedoch waren wir so wenig im Zimmer, dass dies auch nicht wirklich erforderlich war. Wir waren 11 Tage im Badeurlaub in Ägypten. Da es uns gesundheitlich Gott sei Dank so gut ging, dass wir nur nachts schlafen mussten, waren wir mit dem Zimmer auch in nicht renoviertem Zimmer zufrieden. Einzig das Türe knallen der anderen Zimmer empfanden wir (vor allem morgens um 6 Uhr) sehr störend. Teilweise haben Kinder, die in anderen Zimmer waren morgens 5 mal hintereinander die Tür zu geknallt. Der Fernseher war nicht mit unserem deutschen Standard zu vergleichen, aber er reichte um auf dem laufenden zu bleiben und gemütlich das aktuelle Sportstudio zu schauen. Als deutsche Sender hatten wir ARD, ZDF, RTL und RTL II.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, ein Club-Restaurant, zwei Pool Bars und eine Bar an der Rezeption. Am Strand gibt es eine Beachbar, wo es auch leckere Snacks gibt. Die Qualität war gut, jedoch hatten wir öfters auch mal kalte oder nur lauwarme Speisen auf dem Teller. An was das lag, können wir nicht beurteilen. Wir hatten keine Beschwerden am Magen. Auch unser Einjähriger Sohn hat alles mitgegessen und keinerlei Probleme gehabt. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Von Sea-Food über italienische Küche bis hin zu Asia-Küche war alles dabei. Man fand eigentlich immer etwas. Einmal pro Woche bietet das Hotel eine Küchentour an, wo man die Küche besichtigen kann. Wir haben zwar nicht teilgenommen, jedoch zeigt dies schon die Transparenz der Küche. Das Frühstück war bis auf kleine Ausnahmen jeden Tag gleich. Nutella ist leider nicht orginal :-) Kann man sich aber von zu Hause mitnehmen oder im Supermarkt dort kaufen ;-) Wir haben bis auf wenige Tage immer im Hauptrestaurant gegessen. Dort hatten wir immer unsere Stammkellner "Eid" und 'Amr". Diese haben ihren Job spitze erledigt und dafür gesorgt, dass man morgens schon mit einem lächeln zum Frühstück gegangen ist. Kompliment an die beiden. Natürlich konnte sich das Personal über ein bisschen Trinkgeld von uns freuen. Wieso denn auch nicht? In Deutschland gibt man doch in der Regel auch Trinkgeld im Restaurant. Als uns "Eid" fragte, ob uns das Essen schmeckt oder ob uns irgendwas fehlen würde, nutzten wir die Gelegenheit ihn auf die fehlende Wassermelonen anzusprechen. Er entschuldigte sich, dass es momentan so gut wie keine Wassermelone gibt und entschädigte uns am letzten Tag damit, dass er uns einen riesigen Teller Wassermelone auf das Zimmer liefern ließ. Ein überragender Service!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfanden den Service im Oasis nahezu sensationell. Egal ob eine kaputte Fernbedienung, ein fehlendes ZDF im TV, eine zu weiche Matratze. Alle Reklamationen wurden sehr ernst genommen und sofort behoben. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut und man sollte immer bedenken, dass man im Urlaub einfach nicht den Anspruch haben darf, dass alle perfekt deutsch sprechen. Dies ist nicht mal bei uns in Deutschland der Fall. Dies sollten sich manche vorher mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man den Angestellten dort mangelnde Deutschkenntnisse vorwirft. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass an der Rezeption immer eine Person anwesend war, die deutsch konnte. Der Leiter des Club-Restaurants spricht perfekt deutsch und ist abends permanent im Restaurant anwesend. Natürlich schwankt die Leistung auch mit dem Trinkgeld. Doch auch dies ist irgendwo nachvollziehbar. Die Personen dort leben in einer nicht so kommerziellen Welt wie wir. Sie verdienen nicht gut und sind bei weitem nicht so konsumorientiert wie wir es sind. Im Vergleich zu anderen Ländern ist man in Ägypten auch über nur einen Euro sehr dankbar. Die Zimmerreinigung war gut, aber erfüllte nicht den deutschen Standard, was auch nicht schlimm ist. Wenn ich deutschen Standard möchte, fahre ich nach Bayern oder Berlin und nicht nach Ägypten. Den Arzt musste ich einmal aufsuchen, dieser war sehr freundlich, verzichtete sogar auf eine Berechnung und schrieb mir zwei Medikamente auf, die ich in der Apotheke in der Nähe bekam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 35 Minuten. Zum Strand waren wir vom Zimmer im 4er Block knappe 7 Minuten entfernt. Ein schön angelegter Fußweg, der jedoch abends aus welchen Gründen auch immer nicht beleuchtet war, obwohl Lampen vorhanden sind. Ausflüge haben wir über "Ausflüge mit Mohamed" aus Hurghada gemacht, weshalb wir zu den in Makadi anwesenden Ausflugsanbieter nichts sagen können. Es fährt wirklich sehr regelmäßig etwa alle 20 Minuten ein Shuttle Bus zum Makadi Aquapark. Dennoch keine 6 Sterne für Lage, weil das Hotel eben nicht direkt am Strand ist. Finden wir allerdings nicht schlimm. Ein bisschen Bewegung im Urlaub schadet nichts! Zu den Einkaufsmöglichkeiten: Es gibt im Makadi Madinat sehr viele kleine Geschäfte mit allem was man braucht (oder auch nicht braucht). Leider sind die Preise sehr teuer. Wir hatten den Eindruck, dass die Händler sich das Monopol oder wie auch immer man es nennen möchten, bezahlen lassen. Die Händler wissen eben, dass die meisten im Makadi Madinat bleiben und nicht nach Hurghada fahren nur um Souvenirs zu kaufen. Tipp: Am Flughafen nach dem Check In gibt es in der Flughafenhalle mindestens 30 Geschäfte mit so ziemlich allem, was es bei den Händern in Makadi auch gibt. Meist um einiges günstiger und ohne lästiges handeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns an fast allen Tagen am Kinderpool aufgehalten. Dort ist es sehr familiär. An einem Tag jedoch hat sich unser Sohn im Pool an irgendeiner scharfen Stelle geschnitten. Es blieb bei einer kleinen Fleischwunde, die mittlerweile zwar verheilt ist, jedoch finde ich dürfte dies gerade in einem Kinderpool nicht sein, dass teilweise Fliesen defekt sind. Ob man dem Hotel hier jedoch einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht. Schließlich kann man nicht erwarten, dass täglich alle Fließen kontrolliert werden. Unser kleiner hatte einfach Pech, es ist alles wieder gut und man sollte kein Drama daraus machen. Kann in einem Schwimmbad in Deutschland auch passieren. Da unser Sohn erst 13 Monate alt ist, konnten wir den Kids-Club noch nicht nutzen. Der Zustand der liegen ist gut, wobei wir auch schon gemütlicher am Pool gelegen haben. Liegen waren zwar eigentlich ausreichend vorhanden, allerdings war am Kinderpool um 8 Uhr morgens meist alles reserviert. Man hatte also nur zwei Möglichkeiten. Reservieren oder woanders hinlegen. Von der Animation bekommt man am Familienpool nichts mit. Am Aktivpool (Hauptpool) ist dies anders. Wasserball, Darts, Tischtennis usw usw. Einzig von den Anbietern verschiedener Dienstleistungen wie Massage, Beauty Salon usw. waren wir teilweise etwas genervt. Zumal man teilweise von der gleichen Person 4 mal am Tag angesprochen wurde. An manchen Abenden hat man als Fußballfan Glück: Es werden manche Topspiele aus der Bundesliga oder Champions League an der Poolbar mit einem Beamer an einer Leinwand gezeigt. Sehr angenehm. Dennoch gute 5 Sterne für die Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer