Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung beim 4. Hotelaufenthalt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im März 2007 das 4. Mal im Club Oasis (2001, 2002, 2003, 2007). Es sind auch schon viele Freunde von uns dort gewesen. Leider mussten wir dieses Mal eine schwere Enttäuschung erleben. Das Hotel war in der Vergangenheit immer bei den 10 besten TUI-Hotels weltweit und hat die Auszeichnung TUI Holly bekommen. Das war damals auch mehr als verdient. Wie wir diesmal dann feststellen mussten, war dies seit 2005 nicht mehr der Fall. Wir sind immer im gleichen Reisemonat dort gewesen (März). Das Hotel war nie zu überfüllt (es waren auch keine Ferien), man hatte Platz ohne Ende. Das Hotelpersonal, welches zu 98 % deutsch sprach, ließ keine Wünsche offen. Diesmal allerdings mussten wir feststellen, dass sich in den letzten vier Jahren alles grundlegend geändert hatte. Wenn man Glück hatte, konnte man sich noch in Englisch verständigen; Russisch Kenntnisse sind allerdings von großem Vorteil!!! Der russische Gästedurchschnitt betrug im März 2007 ca. 80 %!!! Das Niveau des Hotels ist extrem stark gesunken. Leider! Denn die Anlage ist ansonsten sehr schön angelegt, die Zimmer sind sehr geräumig, gerade für Familien mit Kindern gut geeignet. Auch für Kinderwagen und Rollstühle gibt es sehr viele Rampen. Als Verpflegungsleistung hatten wir al inklusive. Das Niveau des Essens ist gegenüber den Vorjahren extrem stark gesunken. Auch für Kinder gibt es immer nur dasselbe (Pommes und Spaghetti). Früher war die Anlage sehr ruhig, auch am Pool war es einfach nur schön. Heute hat man tobende, laute und mit vollen Tellern herumlaufende Russen um sich. Nachmittags gegen 16. 00 Uhr gibt es immer selbst gebackenen Kuchen. Einfach nur lecker! In unserem gesamten Urlaub haben wir es jedoch nur zweimal geschafft, ein Stück zu bekommen, da unsere ausländischen Mitbürger jeweils zwei Teller mit ca. 10 Stücken davon trugen. Einfach nur schade!!! Die beste Reisezeit ist sicherlich der Winter und das Frühjahr. Man hat dort beispielsweise im März 25 bis 30 °C. Wir finden es sehr schade, dass man in dieses Hotel nicht mehr fahren kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Leider sind die Familienappartements so angelegt, dass sie hinter dem Amphietheater liegen, wo abends bis spät die Animation stattfindet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens hat stark nachgelassen. Es wiederholt sich alle zwei Tage. Das Personal ist nur an den Abenden im Hotel freundlich, wenn die Gästebefragung stattfindet. Am letzten Abend gab es im ganzen Restaurant nur Fischspezialitäten. Da meine gesamte Familie keinen Fisch isst, kuckten wir dumm in die Röhre. Auch ein Brötchen, welches wir für unsere 2-jährige Tochter noch organisiert hatten, glich der Härte eines Steins.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hotel ist man als Deutscher nur noch einer unter vielen. Früher wurde man immer wieder freundlich vom Personal in deutsch angesprochen. Jetzt ist russisch angesagt! Ältere deutsche Gäste ohne evtl. Englischkenntnisse bleiben auf der Strecke. Bei der Ankunft mussten wir dreimal Bescheid sagen, dass wir für unsere 2-jährige Tochter ein Kinderbett brauchen. Glücklicherweise war dies dann nach einem halben Tag endlich der Fall. Der Kinderclub war toll. Dieser war auch noch in deutscher Sprache. Fraglich ist allerdings nur noch wie lange!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Makadi Bay ist seit den letzten vier Jahren nicht wieder zu erkennen. Früher standen dort nur Hotels und sonst nichts. Jetzt hat man einen wunderschönen Ort, wo man auch abends durch die Geschäfte bummeln kann. Es gibt dort auch einige Restaurants in unmittelbarer Nähe der Hotels. Viele können gegen einen kleinen Aufpreis mitbenutzt werden. Für Familien mit kleinen Kindern empfehlen wir, Pampers und Feuchtetücher etc. von Deutschland mitzubringen, da diese dort schonmal vergriffen sind und auch sehr, sehr, sehr teuer. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten hat man sehr viele. Man muss jedoch überwiegend lange Fahrzeiten in Kauf nehmen (Kairo ca. 8 Stunden eine Fahrt; Luxor ca. 4 Stunden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren recht umfangreich. Es gab einen behiezten und einen unbeheizten Pool. An letzterem herrschte gähnende Leere. Die Kinderrutsche ging leider in den kalten Pool. Liegen gab es reichlich. Man konnte auch Mittags noch einen Platz bekommen. Der Kinderspielplatz war schön angelegt. Es gab dort auch für die ganz Kleinen viele Möglichkeiten. Die Spielplätze waren alle überdacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer