Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Gesamtkonzept - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier stimmt das Gesamtkonzept. Angefangen vom Portal des Hotels, Empfang + Lobby, Freundlichkeit in allen Bereichen, Gestaltung des Innenbereichs, die Pool-Anlage (kleiner sowie großer Pool), Restaurant und Essenangebot, Bars, Animation. Man ließt einem jeglichen Wunsch von den Lippen und versucht das unmögliche möglich zu machen. Daß ganze ist wohl nicht ohne Grund dem General Manager Walter P. und seinem Oasis Team zu verdanken. Hr. P. ist regelmäßig an verschiedenen Stellen in der Anlage zu sehen , wohl um sich ein Bild von der Anlage und seinem Personal zu machen. Er hat stets ein offenes Ohr für seine Gäste und ist äußerst höflich und zuvorkommend ! Sein Stil wirkt sich auf die ganze Atmosphäre im Resort aus.


Zimmer
  • Gut
  • Family Superior Eco Zimmer : Auch wir fanden das Zimmer wie es schon von anderen Gästen bewertet wurde etwas dunkel gehalten. Hier würde eine hellere Beleuchtung in Kombination mit helleren Wandfarben einiges bewirken. Es war auf jedenfall ausreichend Platz vorhanden. Außerdem sollte man im Duschbereich etwas vorsichtig sein, da die Fußbodenfliesen im Nass Zustand etwas rutschig sein können. Hier helfen Badeschuhe die wir dabei hatten. Die Fugen der Wand und Bodenfliesen könnten mal aufgefrischt werden. Wir hatten ein Family Superior Eco Zimmer welches Platz für 4 Personen bot. Daß heißt ein Flur mit geräumigen Schiebetür-Kleiderschrank inkl. Safe,daneben eine Abstellnische,gegenüber das Bad mit Waschtisch, Toilette und abgetrennter Duschbereich,Doppelbett (2 Gestelle aneinander geschoben mit 2 dickeren härteren Matratzen / auf denen es sich gut schlafen ließ / und 2 größeren Kopfkissen) mit 2 Nachttischchen,gegenüber ein Schreibtisch mit Spiegel, TV und Unterschrank indem eine Minibar (Entnahme gegen Gebühr) enthalten ist. Regelmäßig steht jeden Tag durch das Housekeeping 2 x 1,5 Liter stilles Mineralwasser im Zimmer kostenfrei zur Verfügung. Daß wird auch benötigt, da man aus hygienischen Gründen sich die Zähne mit Mineralwasser putzen muß. Zudem steht ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit dem man sich Tee oder Kaffee zubereiten kann. Auch hierfür muß unbedingt das stille Mineralwasser verwendet werden. Ein Teelöffel fehlte uns bei der Zubereitung mit löslichem Kaffee. 2 Tassen und 2 Gläser sowie Zucker in Tüten standen auf einem Tablett zur Verfügung. Daneben offen angrenzend ein weiterer Raum (der mit einem Vorhang sich abtrennen ließ) mit 2 Sitz-/Schlafgelegenheiten (Stoffbezogene Matratzen, die auf einer Couchähnlichen Marmoraussparung aufliegen (also ohne Lattenrost / empfehle ich eher für " Leichtgewichte "), Glasschiebetür zum Balkon/Terasse die mit 2 Gardinen und 2 Verdunklungsvorhängen versehen sind. Der Balkon/die Terasse mit einem kleinen Tisch (+ Aschenbecher) und 2 Stühlen sowie einer kleinen Vorrichtung zum aufhängen von nasser Wäsche seitlich an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie (speziell das Hauptrestaurant) mit seinen unzähligen Buffet Essen in allen Varianten hat uns förmlich erschlagen. Es gab Essen in allen Geschmacksrichtungen in einer Qualität die vom feinsten war. Wer hier nichts nach seinem Geschmack fand oder nicht satt wurde war selber schuld. Es gab auch nicht immer dasselbe Essen was die warmen Speisen und das süße edle Gebäck anging sondern wechselte immer seine Variationen. So und nun ein paar Worte zu den Kellnern (generell sind alle gemeint), speziell aber zu den Kellnern im Hauptrestaurant auf der Außenterasse mit denen wir eine Woche lang Kontakt hatten : Da möchten wir besonders Hr. B. (Oberkellner) und seiner Truppe ; namentlich unserem Kellner Hr. A., Mohammed,Fawzy, und Shazly (Crazy Men / ein bisschen durchgeknallt - Vogelimitator - macht laufend Späße), unseren Dank aussprechen ! Wir sind zu jeder Zeit immer äußerst zuvorkommend und freundlichst empfangen worden. Wenn wir nur an einen Wunsch " gedacht " hatten wurde er erkannt und sofort von den Kellnern umgesetzt. Ich bin in meinem Leben selten so hervorragend und freundlichst bedient worden ! So ein Level kann man eigentlich nicht mehr toppen ! Wenn man bedenkt daß diese Herren jeden Tag von früh bis spät ihren Job zu 100 % absolvieren und unzähliges Geschirr abräumen, neues eindecken, Tische herrichten, für Sauberkeit sorgen, Getränke servieren und, und, und ..... Und immer freundlich bleiben ..... und sich " STÄNDIG " erkundigen ..... " OB ALLES GUT IST " ..... einen " GUTEN APPETIT WÜNSCHEN " ..... usw. ; dann können wir nur unseren Hut ziehen vor diesem vorbildlichen Personal !!!!!!!!! Achja, und nicht zu vergessen der gut ausgestattete Imbiss mit alkoholfreien Getränken am Strand. Dort war wie auch bei den benachbarten Hotelanlagen ein abgegrenzter ausgeschilderter Strandbereich mit Liegen (Kostenfrei für die Gäste der Anlage) , Sonnenschutz , und beweglichen Sichtschutz die man je nach Sonnenstand und um die Privatsphäre zu erhalten verschieben konnte. Auch dort konnte man sein Imbiss (Hamburger, hot-dogs, Pommes, Pizza, Waffeln, Obst, Eis, Kaffee, Cappucino, Kaltgetränke usw.) einnehmen. Entweder am Liegestuhl oder auf der überdachten Terasse am Imbiss mit Blick aufs Meer und die zahlreichen Palmen die übrigens zahlreich die ganze Anlage bevölkerten. Und auch hier waren die Kellner bemüht ständig einem behilflich zu sein. Die Handtücher für die liegen am Pool in der Anlage sowie für die Liegen am Strand bekam man in der Hand-/ Badetuch Ausgabe ( 2 in der Anlage / jeweils in der Nähe der beiden Pools) gegen Abgabe der Towel-Karten (Badetuch-Karten). Diese Karten erhielt der Gast beim Check-In am 1. Tag in der Hotel-Info.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich muß ich sagen daß wir in " ALLEN " Bereichen " TOP " vom gesamten Personal behandelt worden sind. Ich habe so eine ausgesprochene Freundlichkeit bisher in meinem Leben ( 55 Jahre alt ) noch nicht erlebt ! Uns stand in unserer Woche von unserem Reiseveranstalter zu dem All Inklusiv Angebot in der Anlage zusätzlich noch an einem Abend ein Ala carte Essen in einem Restaurant (mehrere standen in der näheren Umgebung zur Auswahl) zur Verfügung. Man mußte sich einen freien Termin der zur Verfügung stand vorher an einem bestimmten Tag aussuchen. Leider konnten wir diesen Termin nicht einhalten weil wir zu spät von einem Tagesausflug zurückkamen. Obwohl es nicht die Schuld des Hotels war daß wir diesen Termin nicht einhalten konnten, setzte man alle Hebel in Bewegung und besorgte uns einen Ersatztermin am nächste Tag in diesem Restaurant (Aqua Restaurant / direkt am Strand mit herlicher Aussicht und einem TOP SERVICE) ! Das sagt eigentlich schon alles !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauerte ca. 40 Minuten vom Flughafen zur Anlage. Es werden alle Ausflugsziele angeboten und weiter entfernte durch den jeweiligen Reiseveranstalter durch organisiert. Div. Ausflüge mit dem Schiff werden vom Strand (der 5-10 Minuten Gehweg von der Anlage entfernt ist) angeboten. Eine kleine Einkaufs-Mall befindet sich angrenzend neben der Anlage wo man alle erdenklichen Souveniers finden kann. Eine Apotheke ist dort für den Fall der Fälle ebenfalls zu finden. Ein Beauty und Wellnesscenter ist dort auch zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der Anlage mehrere Freizeitaktivitäten , u. a. Poolgymnastik, Spiele im Pool , die durch die Animateure geleitet wurden, Boccia Wettbewerbe, Mini Playback Shows, Kids Club, Billard, Kickerspiele, Brasilianischer Abend, Bauchtanzvorführung im eigenen Theatre ( 2 in der Anlage vorhanden), Bingo Abend, Wellness-Anlage, mit Jakusie-Pool, Sauna, Dampfbad. Squash, Tischtennis, Billard, Dart, Tennis oder Volleyball, sowie Fitnessraum mit div. Geräten. Disco La Loca , und,und ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer