Alle Bewertungen anzeigen
Marita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel empfehlendswert / Mai optimal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr, sehr große Anlage mit mehreren Hotels. Es verteilt sich alles sehr gut und man muss nicht ewig am Buffet anstehen. Die Anlage ist mega sauber! Die Bepflanzung ist ein Traum! Es gab viele Bäume mit tollen farbenprächtigen Blüten. Jeden Morgen sind viele viele kleine Helferlein damit beschäftigt die Anlage in einem Topzustand zu halten-mit Erfolg! Wir hatten ein Familienzimmer im 3. Stock (höchster) . Sehr geräumig und sauber. Mit Kühlschrank. Großer Balkon. Die Toilette stank etwas (Wasser). Der Hotelmanager war bei der Begrüßung dabei sowie der Chefkoch, Animationschef usw. Sie alle bemühen sich um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen! Wir haben sehr viele Rollstuhlfahrer gesehen was bedeutet, dass man durchaus von einer behindertengerechten Anlage sprechen kann. Es gibt viele russische Gäste wenig arabische Gäste und viele deutsche Gäste. Die Kellner sprechen oft drei Sprachen! Sie sind sehr kinderfreundlich aber leider sollte man nicht davon ausgehen, dass sie wirklich freundlich dem Tourismus positiv gegenüberstehen. Es gab so manche Situationen die dies erkennen liesen. Schade!!! Das Hotel kocht nicht mit Leitungswasser. Wir hatten zwar alle etwas Durchfall aber es hielt sich in Grenzen. Die Kinder haben sich jeden Tag Eis geholt und sind soweit auch nicht erkrankt! Die Säfte morgens zum Frühstück schmecken nach chemischer Keule und Alternativen gibt es nicht. Buffet zu jeder Zeit sehr gut! Ägypten als Badeurlaub kann ich nur bedingt empfehlen. Als Frau wird man gerne mal begrabscht. Die Händler / Bootstouren-Typen / usw. sind mit absoluter Vorsicht und Skepsis zu genießen. Man muss alles kontrollieren und vom schlechtesten ausgehen!! K e i n W i t z! Der Betrug ist schier unglaublich!! Von sogenannten Hennatatoos kann ich nur abraten- kein Henna- geht nach 2 Tagen wieder ab! Die Händler schlagen teilweise 300%auf und man muss gut verhandeln. Mein Tipp: Erstmal einige Geschäfte abklappern und vergleichen , auch gleich mal handeln. Am Flughafen gibt es dann noch mal alles billiger- also noch Geld übrig lassen - es lohnt sich!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • schon oben beschrieben. Fernseher vorhanden. Deutsche Programme . Klimaanlage funktioniert perfekt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • schon oben beschrieben. Zwei Restaurants. Außenterrasse oder innen klimatisiert.


    Service
  • Gut
  • schon oben beschrieben. Englich, Deutsch, Russisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. eine halbe Stunde per Bus vom Flughafen entfernt. Der Strand liegt gute 5 Gehminuten entfernt ist aber gut zu erreichen. Auch alles Rollstuhlgerecht! Es sind mehrere Hotels. Das Oasis liegt ganz hinten. Am Strand dann etwas enttäuschend. Wie die Sardinen gepresst. Die Kinder kann man nur im Stehen beobachten. Badeschuhe sind empfehlenswert aber es geht auch ohne ! Das Riff am Strand ist wirklich schön und ist für "Normalos" ausreichend. Zu trinken gibt es dort fast alles zu Essen leider nur Sandwiches und wenn man sich beeilt auch Obst. Die anderen Restaurants gehören zu den anderen Hotel und ist nur gegen Bezahlung nutzbar. Es gibt Duschen und eine Toilette. Ausreichend und sauber! Surfen nur gegen viel Geld und meist für Anfänger nicht geeignet wegen des starken Windes. Ansonten kein Wassersport!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren am "kleinen " Pool direkt am Badingo Kinderclub. Sehr schön mit Bar. Feste Sonnendächer und Schirme. Der Kinderclub bietet ein Wochenprogramm. Die Minis müssen in eine Liste eingetragen und beim Abholen ausgetragen werden. So geht keiner verloren. Die Maxis ab 7Jahren können gehen wie/wann sie wollen. Meine Kinder haben es nicht sehr genutzt. Kinderabendessen um 18: 30. Kinderdisco mit Eltern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer