Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Hotel gut, Essen mangelhaft...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Makadi Oasis besteht aus den beiden Komplexen Oasis Familiy Resort und Oasis Club. Beide Anlagen bilden sozusagen zusammen das Hotel Makadi Oasis. Das Hotel verfügt über einen weitläufige Anlage mit zwei- bis dreistöckigen Zimmerkomplexen. Das Hotel ist ein reines All-Inclusive-Hotel. Zudem ist es ein TUI-Hotel, sodass die meisten Gäste aus Deutschland kommen (ca. 80 %). Es sind aber auch Gäste aus anderen Ländern, wie z.B. Russland, Polen und Italien, dort. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zwischen 70 und 100 % ausgelastet. Insbesondere an den Wochenenden sind einige Ägypter für Kurzreisen in dem Hotel gewesen. Telefonieren ist nach Deutschland sehr teuer. Vom Hotel aus zahlt man 2 Euro pro Minute. Wir haben uns im Supermarkt eine ägyptische PrePaid-Karte gekauft (Vodafone Holiday-Line). Diese kostet einmalig 2,70 Euro plus das Guthaben, das man Aufladen möchte. Man zahlt dann 3,5 LE pro Minute nach Deutschland, das sind ca. 40-45 Cent. Man sollt unbedingt in Ägypten Schnorcheln gehen. Es gibt ein schönes Riff am Hotelstrand. Ein schöneres Riff findet man, wenn man linksseitig um die Makadi-Bucht läuft. In Höhe des Hotels Makadi Palace befindet sich ein superschönes Riff. Wir sind zweimal mit den Tauchern "Extra-Divers" aufs Meer gefahren. Man kann als Schnorcheler für 12 Euro mitfahren. Es wird dann ein Riff angefahren, an dem man ca. 1 Std. Scnorcheln kann. Das ist wirklich empfehlenswert. Wir haben über Discout Travel gebucht, das ist der last minute- bzw. billig-Anbieter von TUI. Wir waren sehr zufrieden damit. Wir hatte alle Vorzüge, die auch die TUI-Gäste hatten. Wir wurden mit dem TUI-Bus zum Hotel gebracht und die Reiseleitung vor Ort wurde auch von TUI gestellt. Also alles wie TUI, nur der Preis halt nicht. FAZIT ZUM HOTEL: Wir waren bereits vor zwei Jahren im Makadi Oasis. Damals hat es uns so gut gefallen, das wir wieder gekommen sind. Leider hat das Hotel stark nachgelassen. Insbesondere das Essen entspricht nicht den Qualitäten eines 4-Sterne-Hotels. Wir werden nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Man hat viel Platz und einen großen Schrank. Zudem hatten wir eine große Terasse mit zwei Stühlen (leider abgenutzt und dreckig). Leider war unser Zimmer sehr abgewohnt. Man hat dem Zimmer sein Alter deutlich angesehen. Insbesondere im Bad waren Fugen und Fliesen geplatzt. Zudem hatten wir zwei Mängel im Zimmer. Einmal war das Abflussrohr der Waschbeckens kaputt und anschließend die Klimaanlage defekt. Unserer Meinung nach waren das deutliche Verschleißerscheinungen. Hier wäre eine Renovierung nötig. Die Sauberkeit kann als Durchschnittlich beschrieben werden; mal wurde gut gereinigt, mal schlecht. Am Anreisetag fanden wir leider eine ungereinigte Toilette vor, was wir als sehr abschreckend erlebt haben. Es waren deuliche gelbe Flecken auf der Klobrille, die man sogar mit einem trockenen Tuch wegwischen konnte. Die Toilette war folglich nicht gereinigt worden. Wir haben uns darüber beschwert und anschließend hat die Reinigung meistens geklappt. Man kann die Sauberkeit aber keineswegs mit deutschen Standards vergleichen. Einen Safe gibt es auf dem Zimmer leider nicht. Diesen kann mit in einem Hinterraum der Rezeption mieten. Dafür ist er kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants (Haupt- und Family-Restaurant) in denen man die Hauptmahlzeiten zu sich nehmen kann. Zudem bekommt man an der Pool- und Strandbar tagsüber Snacks, wie Pizza, Pommes, Sandwiches, Laugenbretzeln, etc. ! Getränke bekommt man, an den Poolbars, der Lobbybar und der Strandbar von 10:00 Uhr an. Das Frühstück hat uns gut gefallen. Es gab ein übliches kontinentales Buffet mit relativ großer Auswahl. So wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Mittags gabe es im Restaurant eine geringe Auswahl an Speisen, wie z.B. Reis, Kartoffeln, 1-2 Sorten Fleisch, Nudeln, Pommes, Salat, usw. Eine ähnliche Auswahl gab es ebenfalls am Abend. Die Qualität und insbesondere der Geschmack der Speisen war unserer Meinung nach schlecht. Es gibt zwar Themenabende (Orientalisch, Italienisch, etc.) aber dennoch gibt es jeden Abend das Gleiche, es heißt nur anders. Mal gab es dann orientalischen Reis und mal Pesto-Reis. Der schmeckte dann allerdings gleich. Die Auswahl der Speisen war insbesondere Abends erheblich zu wenig. Es gab auch eine Nudel-Station an der man sich Nudeln nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Diese war jeden Tag überfüllt; man kann sich mal Fragen warum...!!!! Wir waren schon in vielen Hotels, u.a. in der Türkei und Dom. Republik. Wir haben bislang nirgendwo ein so schlechtes Essen erlebt. Hier kann man wirklich nicht von 4 Sternen sprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im gesamten Hotelbereich sehr freundlich. Insbesondere im Restaurant fanden wir die Freundlichkeit teilweise etwas übertrieben. Wenn man von einem Kellner während einer Mahlzeit bis zu dreimal gefragt wird "ob alles in Ordnung ist", kann das wirklich nerven. Wir hatten zweimal Mängel in unserem Zimmer; diese wurden schnell behoben. An der Rezeption war man ebenfalls sehr freundlich. Dort hat man immer einen Mitarbeiter gefunden, der fließend deutsch gesprochen hat. Die anderen Bediensteten sprechen auch einige wenige Worte in deutsch; eine Verständigung auf Englisch ist mit den meisten Bediensteten problemlos möglich. Wir mussten aufgrund von Magen-Darm-Problemen den Arzt aufsuchen. Dieser hat uns kompetent untersucht und beraten. Er konnte auch ein wenig deutsch. Leider war die "Arztpraxis" keineswegs steril oder sauber....!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Makadi Oasis befindet sich im Madinat Makadi, einem kleinen "Dorf" aus mittlerweile 10 Hotelkomplexen. Je nach Zimmerlage läuft man ca. 3-8 Minuten zum Strand. Man kann dabei entweder durch das Hotel Makadi Beach oder über einen befestigten und schattigen Weg zwischen den Hotels Makadi Beach und Makadi Sensimar laufen. Vom Flughafen fährt man ca. 25 Minuten bis zur Hotelanlage. Zwischen den Hotels des Madinat Makadi befinden sich einige Einkaufsläden, in denen man alles nötige bekommt. Darunter befinden sich u.a. eine Apotheke, ein Supermarkt, eine Bank und diverse weitere Shops. In der Hotelanlage des Makadi Oasis gibt es auch zwei Shops, diese sind allerdings deutlich teurer als z.B. der Supermarkt. Da lohnen sich ein paar Schritte Fußweg wirklich. Zudem gibt es im Madinat Makadi einen neu eröffneten Rutschenpark, die "Makadi Water World". Dort gibt es viele Rutschen (laut Flyer 88) für Groß und Klein. Das Beste daran ist, dass der Eintritt und alle Getränke und Snacks im Wasserpark ebenfalls kostenlos sind. Ansonsten sind die Ausflugsmöglichkeiten eher begrenzt. Man kann für 6 Euro mit dem Shuttle-Bus nach Hurghada zum Einkaufen fahren. Zudem bieten die Reiseveranstalter und auch Strandanbieter diverse Ausflugsmöglichkeiten gegen Gebühr an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tägliches Animationsprogramm mit Sport, Fitness und Kinderangeboten. Lediglich donnerstags findet keine Animation statt. Als Sportangebote gab es u.a. Dart, Boccia, Tischtennis, Bogenschießen und Volleyball. Fußball wurde leider nicht angeboten und Volleyball nur nachmittags; das kennen wir auch anders. Die Animateure geben sich überwiegend Mühe bei der Arbeit. Gut fanden wir auch die Arbeit mit den Kindern. Es gab Angeboten für Kinder von Klein bis Groß und man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wenn wir Kinder hätten, würde wir diese ohne Sorge in die Hände der Animateure übergeben. Zudem war auch eine Frau vom Deutschen DLRG im Hotel. Diese hat Schwimmkurse für KInder angeboten. Die Abendanimation war eher nicht so gut. Es gab nur jeden zweiten Tag eine Show. Es hat sich überwiegen um einfache Tanzshows gehandelt. Keine Musicals oder ähnliches. Schade. Jeden zweiten Abend fand dann keine Show statt; dafür gab es dann Bingo oder Live-Musik an der Poolbar. Liegen waren am Pool immer genügend vorhanden. Am Strand haben wir nicht gelegen und können es nicht beurteilen. Der Pool war immer sehr sauber und wurde gepflegt und gereinigt. Der Sand am Strand war auch sauber; leider war der Einstieg ins Meer etwas umständlich, da in der Uferzone überwiegen Kies und Steine sind. Hier sind Badeschuhe empfehlenswert. Teilweise waren auch viele Quallen im Wasser. Das Riff am Hotelstrand ist schön; wenn man um die Bucht läuft, gibt es aber noch bessere Riffe. Einen Internetzugang gibt es im Hotel ebenfalls. Diese ist jedoch sehr teuer. 30 Minuten kosten ca. 3 Euro. Einen Fitnessraum gibt es auch. Dieser kann für 2 Euro / Stunde benutzt werden. Tennis und Sqaush kann man ebenfalls spielen, was auch kostenfrei ist. Schläger und Bälle kann man sich kostenfrei leihen. Die Qualität ist mittelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer