Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Immer noch super, wie das letzte mal schon
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Makadi Oasis - Club und Familie ist eins von mehreren Hotels in der Makadi Bay. Es ist ein Iberotel (100% TUI Tochter). Wir waren vom 24.09.10 - 08.10.10 nun schon zum 2. mal im Oasis. Dieses mal waren wir im Family Teil des Hotels, Zimmer Nummer 4308, also 3. Etage (wieder ein schönes, großes Kuppelzimmer). In dem Hotel wird ständig geputzt, aufgeräumt und gepflegt. Wir hatten wieder AI gebucht. Die Gästestruktur, am Anfang geschätzt 50% Deutsch, 40% Russisch, 10% andere. Keine Nation ist besonders negativ aufgefallen, vorrangig junge Familien mit Kleinkindern und einige ältere Leute, die der kalten Zeit in Deutschland den Rücken kehren. Zum Ende hin waren es dann ca: 70% Deutsch, 20% Russisch, 10% andere Nationen. Tips: DineArround nutzen: Lecker essen in einem Spezialitäten Restaurant für nur 10 Euro die Karte rauf und runter. Getränke (bis auf Wasser) extra. Den Verkäufern am Stand einfach ein nettes no thanks, die haben ein gutes Gedächniss und kommen max noch mal am nächsten Tag und fragen. Die Touren sind meist überfüll, kein deutsch und nur auf Geld aus (Getränke, Essen sind immer extras). Man kann jederzeit mit Euros zahlen. Am Automaten bekommt man Pfund. Kurs steht in der Bank. Antianal als Durfallhemmer in der Apotheke kaufen, ca 5 Pfund (in der Bay werden aber auch ab 20 Pfund aufwärts verlangt!) Keine eiskalten Getränke und Speisen. Die Rache Montesumas hat nix mit dem Essen oder dem Wasser zu tun! Eiskalte Getränke einfach mal 10min stehn lassen. Ihr werdet keinen Ägypter sehen der sich eine eiskalte Cola reinzieht!!! Abschließend: Makadi Oasis, wir kommen wieder! Versprochen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und normal eingerichtet. Das Bad ist funktionell mit ebenerdiger Dusche, großer Spiegel, Föhn. Achtung: Fließen, Fugen, Verlegearbeiten sind Ägyptischer Standart, also nix mit 100% deutsche Wertarbeit. Wer da meckert über schiefe Fließe, Riss drinn, schlechte Fuge etc, dem sein zuhause möcht ich nicht sehen! Klimaanlage war sehr leise und gut zu regeln. Bei uns sind immer 27Grad eingetellt, was für Ägypten schon "sau" kalt ist. Es ist auch angenehm zum schlafen. Alles andere macht nur Krank! Großer Balkon... Safe an der Rezeption, was auch ok ist. Fernsehen, hmmm... Was mach ich im Urlaub mit Fernsehen... keine Ahnung, wenn doch, dann gute Auswahl an deutschen Sendern. Super Zimmerreinigung durch unseren Roomservice Achmet. Danke hier noch mal. Immer wieder andere Figuren auf dem Bett, dann mal frische Minze - Blumen usw. Super sauber alles, sehr nett und zuvorkommend. Wer da meckert: geht von früh um 6 bis abends um 22 Uhr für max. 300 Euro putzen (bis zu 2 Etagen pro Reinigungskraft).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants im Oasis: - Club Restaurant, ist das größere der beiden. Sehr gut besucht was wir so gesehen haben. Haben wir daher nicht aufgesucht zum essen. - Family Restaurant ist kleiner, gemütlicher und immer leer gewesen (Terrasse war gut besucht, drinnen war immer leer). Wer also schreibt, er musste am Club warten und das, dass nicht geht, warum seit ihr dann nicht in das ca 20m entfernte Familie gegangen? Unverständliche Dauernörgler! Essen, gibt es in beiden das selbe, auch Auswahl. Wer da nix findet, der sollte daheim bleiben bei MC und Co. Da beschwert sich auch niemand das es jeden Tag Hamburger etc gibt. Ich glaube nicht, das man für sich zuhause mehr als 1 Essen pro Mahlzeit zubereitet. Und das nach einer Woche, wieder das selbe kommt, ist normal, das ist ein Hotel, das passiert auch in Deutschland/Italien/Spanien/Türkei etc. In Deutschland bleibt nur keiner länger als eine Woche im Hotel bei den Preisen. Qualität und Auswahl immer TOP. Was verlangen die Nörgler für ihre 1000 Euros für 2 Wochen? Der Flug hin und zurück kostet mindestens schon 600 Euro. Bleiben also 400 Euro für Übernachtung und Verpflegung. Probiert in Deutschland 2 Wochen AI in einem Hotel dafür zu bleiben! Komisch find ich wenn geschrieben wurde es gab keine Pommes? Brille vergessen? Spätestens am seperaten Kinderbuffet lagen die immer. Wir hatten keine Probleme mit der Rache Montezumas. Es kommt schon drauf an in Ägypten wie und mit was man sich ernährt/trinkt. Wir haben alles gegessen, selbst Salat der immer frisch war und leckere Sossen bereit standen. Das einzige auf was wir verzichtet haben war Eis und eiskalte Getränke. Bei 40° im Schatten ein 6° kaltes Bier? Da würd sich auch in Deutschland der Magen umdrehen. Oder früh am Morgen schon Coktails und andere alkoholischen Gertänke, mich wundert so mancher flotter Otto von anderen Touris nicht. Wenn es einen dennoch erwischt, Antianal gibt es in der Aprotheke kostet normalerweise 5 Pounds. Deutsches Hinternstopfmittel hilft nicht in Ägypten. Sehr nette zuvorkommende Kellner. Die meisten haben uns sogar nach 3 Jahren wieder erkannt. Es geht auch ohne Trinkgeld, nur wenn ich zufaul im Urlaub bin um mir mein trinken selber zu holen, hilft ein/zwei gute Tip an den Kellner der Wahl. Habs mir dennoch lieber immer selber geholt. Tip: wer mal besonders essen will, kann ja das Dine Arround nutzen. Haben wir und es war lecker.... kostet 10 Euros/pP und man kann die Speisekarte im ausgewählten Restaurant hoch und runter essen. Mittag: Pizza am Pool eine Empfehlung, kann man nach Wunsch belegen lassen. Oder aber die Hamburger am Strand... lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer schreibt, dass er sich im Oasis nicht vertändigen konnte, der war nie im Oasis. An der Rezeption gibt es immer jemanden der deutsch kann. Aber auch mit englisch kommt man weiter. Die Gästebetreuung ist auch deutsch und sehr nett und hilfreich. Zimmerreinigung TOP - jeden Tag wurde nass rausgewischt, aufgeräumt usw. Abends gab es nochmal einen Rundgang des Zimmerboys ob alles in Ordnung ist, eventuell Toilettenpapier nochmal nachgefüllt und Betten aufgeschlagen, so das man nur noch reinfallen brauchte. Arzt ist im Hotel (eigene Sprechzeiten, erfährt man an der Rezeption). Wir hatten keine Beschwerden und unser Zimmerwunsch vorab per Mail wurde beantwortet und wir hatten unser Wunschzimmer (Kuppelzimmer)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel ca 30-45min fahrzeit, je nach Busfahrer und "Stau" am Kontrollpunkt. Zum Strand sind es ca. 500m durch einen schön mit Grün bewachsenen Weg. Direkt in der Makadi Bay kann man shoppen, allerdings sind die Verkäufer etwas sehr nervig. Aber das ist ja fast überall in Ägypten so, wo Touris einkaufen gehen. Abseits der Touripfade belästigt niemand einen (so als Tip, in der Bay halt schlecht aber bei Ausfügen). Nach Hurghada kann man mit einem Taxi fahren - 60 Ägyptische Pfund. Am Kontrollpunkt muss der Fahrer keine 150 Pfund zahlen! (also nicht 150Pfund dem geben auch wenn er was davon redet das er das da zahlen muss. Taxis und Busse mit Ausländern müssen dort nix zahlen. Einheimische zahlen um die 25 Piastas pro Fahrzeug!) Ausflüge am besten vor Ort buchen, kein Massentourissmus, alles auf deutsch, individuell. Empfehlen kann ich zb mal: lecker essen (zB mal Kamelsteak) gehen in der Villa Kunterbund (Fam. Bohedin). Hardrockcafe Hurghada, Wüstentour mit Sterne guggen usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutz, ist aber nicht aufdringlich vorhanden. Immer nettes und freundliches BuddyTeam. Internet bei LaLoca Disco, oder Wlan in der Rezeption. Ist aber relativ teuer und langsam. Wasser gibt es an allen Bars auf Anfrage soviel man möchte/benötigt. Badetücher gibt es an den TowelHäuschen gegen Vorlage der Handtuchkarten. Stand super, wird jeden Tag gereinigt. Leider jeden tag zu 100% belegt, auch von den typischen, mit Handtuch, Liegenresservierern. Früh Liegen resservieren und dann mal um 11 für 10min da sein, dann erst wieder um 16 Uhr um die Handtücher abzuholen. Zum Glück, werden einige "erwischt" und die Leigen werden nach dem ein Zettel hingelegt und nochmal gewartet worden ist, geräumt. An den Pools genügend Schattenplätze vorhanden. Oben ohne in Ägypten... Liebe Frauen, ihr seit in Ägypten in einem Moslemischen Land, sprich ein wenig "Anstand und Respekt vor anderen Kulturen und Sitten/Gebräuche" sollte jeder schon im Kindesalter gelernt bekommen haben. Und bei den Moslems ist es halt so, dass Frau nicht viel bis garnix zeigt. Auch wenn es vielen Männern gefällt, oder auch nicht, da meist dann die ältere Generation "blankzieht" und die Schwerkraft genügend Zeit hatte ihr Werk zu vollenden, lasst bitte wenigstens das nötigste verdeckt. War viel über die ExtraDivers (am Strand links, da wo der Steg ist - Tauchbasis der ExtraDivers) tauchen. Sehr schöne Tauchplätze die über einen Shorttrip angefahren werden. Die kommen auch einmal in der Woche in das Hotel, zum Probetauchen im Pool. Da kann sich jeder der Interesse hat, mal über die Fließen ziehen lassen. Also nicht über die Bürste wundern die man in die Hand gedrückt bekommt. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer