- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige Anlage. Waren vor 3 Jahren schon mal da. Teile des Hotels (wie z. B. unser Bad) waren abgenutzter als damals. (Daher 0, 5 Punkte Abzug). Wirklich Defekte Sachen oder Wege werden aber ständig durch die Haustechniker instand gesetzt. Die All Inklusiv Leistungen sind gut. Erfrischungsgetränke sind Markenprodukte (Pepsi Gruppe), alkoholische Getränke sind lokale Produkte die aber alle nicht schlecht schmecken, so sind durchaus Longdrinks und Cocktails sehr genießbar. (Habe in anderen Hotels schon lokake Alkoholika bekommen die jedes Getränk ungenießbar machen). Wie uns die Reiseleitung sagte, hat das Makadi Resort (mit den Nachbarhotels) eine eigene Wasseraufbereitungsanlge für das Trinkwasser. So wäre es innerhalb des Resorts durchaus problemlos möglich auch Eiswürfel oder frischen Salat zu verzehren. Habe dies auch vor 3 Jahren und diesmal ohne Probleme getan. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich, so gibt es Kinderpools (z. T. mit Rutsche, Spielpatz (mit Sonnendach) und eine sehr gute Kinderetreuung. Kostenlos gibt es Babyphone, Babygitterbetten und Buggys zu leihen. Auch das Personal ist sehr kinderfreundlich. Zur behindertenfreundlichkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich aber nahezu überall mit einem Kinderbuggy über Rampen hinkam, denke ich das auch Rollstuhlfahrer zurecht kommen. Telefonieren ist aus Ägypten sehr teuer. Das Hotel will wohl 5$ pro Minute und berechnet wohl stehts die ersten 3 Minuten voll. Der Handyempfang ist sehr gut, telefonieren mit dem Handy kostet ca. 2, 50€ die Minute. Im Februar war es tagsüber warm, am Abend waren jedoch ein leichter Pullover teilweise auch zusätzlich eine Windjacke von Nöten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Das Zimmer ist sehr groß, die Klimaanlage ist sehr effektiv, ob der Geräuschpegel nachts stört kann ich nicht sagen, da ich sie im Februar nur kurz und am Tag anmachen mußte. Ein Safe ist kostenlos an der Rezeption zu haben. Die Zimmer sind etwas hellhörig, allerdings nicht so das mein Sohn (2 1/2 Jahre) auch nur einmal wach geworden wäre.
Ich bin im Essen etwas eingeschränkt (ich mag keinen Fisch und kein Rindfleisch; Schweinefleisch gibt es natürlich nicht), trotzdem wurde ich jeden Tag mehr als satt. Zum Frühstück kann man sich neben dem üblichen Büffett ganz frisch Spiegeleier oder Omeletts (mit diversen Zutaten selbst zusammen zu stellen) braten lassen, zum Mittagessen kann man zum einen ins Restaurant gehen, man kann aber auch an der Poolbar eine (selbst zusammen zu stellende, im Steinofen ganz frisch gebackene Pizza essen. Außerdem gibt es direkt am Strand Snacks, wie z. B. Pommes, Thunfisch Wraps, Minipizzen, Käsebaguettes (auf Wunsch gegrillt), Obst etc. Wir waren in den 14 Tagen mittags nur 2mal im Restaurant. Am Abend gibt es täglich wechselnde Themenbüffets, eine Nudelecke (dort kann man sich die Soße aus mehreren Zutaten zusammenstellen lassen, eine Kinderecke, es gab jeden Tag eine Auswahl an Fisch, Rind und Geflügelgerichten so das man immer das passende aussuchen konnte. Nach Aussage meiner Mitreisenden waren auch die Rind und Fischgerichte sehr gut.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich und Hilfsbereit. Vor 3 Jahren kam man fast ausschließlich mit englisch weiter, mittlerweile sprechen recht viele Mitarbeiter auch deutsch (teilweise sehr gebrochen, ich erwarte aber auch nicht das auf einem fremden Kontinent jeder fließend meine Sprache beherrscht). Um Probleme wird sich schnell und kompetent gekümmert, auf Wunsch ist ein Zimmerwechsel problemlos und kostenlos möglich (haben wir wahrgenommen, da wir mit Kleinkind/Buggy lieber im Erdgeschoß als im 1. Stock wohnen wollten) Für 9€ kann man sich einen Sack Wäsche (ich schätze so 10 - 15 Liter Inhalt) Waschen und bügeln lassen.
Die Makadybay besteht aus mehrern Hotels (6 oder 7), Geschäften, Restaurants, einem Golfplatz, Tennisplätzen etc. nach Hurghada sind es mehrere Kilometer. Vom Hotel aus fährt ein (kostenpflichtiger) Shuttlebus, habe ich jedoch nicht genutzt. Dieses Resortflair hat Vor-und Nachteile: Da außer den Angestellten keine Ägypter dort wohnen, sind die Geschäfte ausschließlich auf Touristen eingestellt. Dies bedeutet natürlich höhere Preise. Allerdings sprechen dafür viele Verkäufer deutsch, alle Verkäufer sind registriert und tragen einen Ausweis (das erhöht die Sicherheit) und man wird nicht so aufdringlich angesprochen. Auch wenn das Ansprechen und einladen sicher Ausdruck der Gastfreundschaft ist, so wird dies für Touristen ja doch als sehr unangenehm empfunden. Ich wurde auch angesprochen, aber wenn man ablehnt wird man doch sehr schnell in Ruhe gelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich will im Urlaub zum Größtenteil meine Ruhe haben und nicht animiert werden, deshalb bin ich ganz froh das man nicht ständig von lauter Musik oder Animateuren die einen ständig zu irgendwelchen Aktivitäten uberreden wollen "belästigt" wird. Es werden jedoch zahlreiche Aktivitäten angeboten die man nach Bedarf wahrnehmen kann (Ich habe nur Bogenschießen gemacht), Die Kinderbetreuung ist, wie schon erwähnt sehr gut, eine Show habe ich nicht besucht. Der Strand ist sehr sauber, es stehen kostelos Liegestühle (jeweils zwei unter einem Sonnenschirm, hinter einem Windschutz zur Verfügung) Alle Ligestühle sind in Ordnung, defekte werden sofort ausgetauscht. In der Zeit von (nach meiner Information) Oktober bis März ist der Pool wohl beheizt, dann nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer