Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne u. bitte keine Henna-Tattoos
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Wir waren bereits zum vierten Mal in Ägypten und sind daher nicht unbedarft, was die dortigen Gepflogenheiten betrifft und vergleichen hier auch nur ägyptische 4-Sterne-Hotels. Positiv anzumerken ist die Freundlichkeit des Zimmerboys und einiger Kellner, vor allem den Kindern gegenüber. Die Animation wurde von uns zwar nicht genutzt, machte aber einen sehr engagierten Eindruck und war nie aufdringlich. Auch die Außenanlagen des Hotels waren ansprechend und gepflegt. Einzeln gesehen mögen dies alles kleine Störungen sein, aber insgesamt betrachtet ist eine solche Ansammlung von „Kleinigkeiten“ einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ziemlich abgewohnt., das bedeutet: teilweise lose Fliesen, schadhafte Stellen an Toilettensitz bzw. -schüssel, Wasser in der Dusche lief fast nicht ab. Leider gibt es keinen Safe im Zimmer (ist aber kostenfrei an der Rezeption zu bekommen) und die Klimaanlage ist so laut, dass man glauben könnte, man schläft bei offenem Fenster neben einer Autobahn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man wird satt, gar keine Frage, aber wirklich abwechslungsreich war es erst in der zweiten Woche (warum auch immer). In der ersten Woche war das Essen sehr eintönig und ziemlich geschmacksneutral. Löffel sind leider meist Mangelware und auch nicht jeder Gast hat morgens eine Tasse am Platz stehen. Zur Auswahl stehen zwei Restaurants (mittags nur eines) mit identischer Speisenauswahl und von 12-17 Uhr die Pizzabäckerei an der Poolbar. Die Pizzabäcker machen ihre Sache gut, aber leider ist die Ausgabe etwas unorganisiert, so dass oft Erwachsene den Kindern die bestellte Pizza vor der Nase wegschnappen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei Familienzimmer gebucht. Bei Ankunft gegen 21.30 Uhr waren beide Kinderbetten nicht bezogen und in einem Zimmer waren zwei Lampen defekt, im anderen die Fernbedienung des Fernsehgerätes. Ein Bett wurde noch am Abend bezogen, das andere erst am nächsten Tag. Während der zwei Wochen Aufenthalt haben die ziemlich abgewohnten (starke Abnutzungsspuren im Badezimmer und den Fliesen im Wohnbereich) Zimmer nicht mehr als Schaufel und Besen gesehen, mal nass gewischt wurde nicht. Tags darauf lagen für 3 Personen im Zimmer gerade mal ein Duschtuch und zwei kleine Handtücher bereit. Drei Reklamation bei der Rezeption bzw. House Keeping innerhalb einer Stunde waren erfolglos; erst nach einem zufälligen Zusammentreffen mit dem Zimmerboy hatten wir wieder ausreichend Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dringend abzuraten ist von den angebotenen Henna-Tattoos! Bei uns (2 Familien mit insg. 6 Personen - je 2 Erwachsene mit einem Kind) haben sich zwei Kinder und eine Erwachsene mit Henna tätowieren lassen und jetzt sind alle drei beim Hautarzt in Behandlung, da das dort verwendete Henna mit PPD versetzt war, was zu heftigen allergischen Reaktionen geführt hat - also hier bitte: FINGER WEG!!! Einkaufsmöglichkeiten (kleinere Shops) sind in max. Laufweite von 10 Min. reichlich vorhanden, ob man alles braucht , was angeboten wird, muss jeder selbst entscheiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man erhält pro Person eine Handtuchkarte, die mit der Zimmernummer versehen ist. Gegen Abgabe dieser Karten erhält man seine Handtücher für den Pool/Strand. Bei Rückgabe der Handtücher sollte man also auch wieder seine entsprechenden Karten bekommen ... tja, dumm nur, dass bereits am zweiten Tag der 'Handtuchboy' eine Handtuchkarte nicht mehr finden konnte und man sich mit ihm herumstreiten musste und man dann eine Karte mit einer völlig anderen Zimmernummer bekam. Am gleichen Tag wurde unserer befreundeten Familie ein Handtuch gestohlen und es dauerte eine geschlagene Stunde, bis diese Angelegenheit bereinigt wurde (ein Angestellter ging nach 50 Minuten Wartezeit schlichtweg mit zur Handtuchausgabe - da hätte es eine Nachricht an die Handtuchausgabe sicher auch getan). Unser Sohn hatte sich nach 2 Tagen einen Sonnenbrand zugezogen und wir haben ihm ein „Pool“-T-Shirt gekauft. Dieses trug er im Wasser und kurz darauf wurde er von einem Poolboy aufgefordert, den Pool zu verlassen, da es nicht erlaubt sei, T-Shirts im Wasser zu tragen. Auf Nachfrage konnte der Poolboy leider keine Begründung liefern, warum dies so wäre. Zehn Minuten später befanden sich unter den Augen des Poolboys ca. 6 Erwachsene mit T-Shirts beim Wasserball im Pool, ohne dass hier die Kleidung bemängelt wurde. Positiv war dass der Pool einen sauberen Eindruck gemacht hat und meist ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer