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Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Leider Pech gehabt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Habe das Hotel schon bewertet. Habe nur eine Frage. Warum kann man auf Bewertungen nicht antworten? Wir 4 von 3 Leuten waren danach krank. Schigellen Infektion. Heute hat uns das Gesundheitsamt kontaktiert und wollten wissen in welchem Hotel wir waren. Hoffentlich kümmern die sich. Habe jetzt schon von soviel Kranken mit Durchfall gelesen. Finde ich nicht mehr normal. Meine Freundin musste zu Hause sofort ins Krankenhaus. Fliegen seit 18 Jahren nach Ägypten sowas noch nicht erlebt. Ich tippe mal auf das immer wieder aufgewärmte Essen was sich immer wiederholt hat. Frühstück war super. Strandbar eine Katastrophe. Und das Abendessen kennen wir anders. Allen die krank sind wünsche ich gute Besserung


Zimmer
  • Eher schlecht

    • Restaurant & Bars
    • Schlecht

      • Service
      • Eher schlecht

        • Lage & Umgebung
        • Sehr gut

          • Aktivitäten

              Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Freunde
              Dauer:2 Wochen im September 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Monika
              Alter:61-65
              Bewertungen:3
              Kommentar des Hoteliers

              Guten Tag Monika Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre jüngsten Erfahrungen im Jaz Makadi Oasis Resort zu schreiben und gross modo Hotel und Personal toll finden. Deshalb tut es uns besonders leid, Ihre Kommentare über Essen und Wasser zu lesen. Auf die Gefahr hin, ein wenig defensiv zu klingen, sind Ihre Kommentare zum Essen und Wasser nicht typisch für das, was Tausende anderer Gäste empfinden, und vielleicht wäre eine direkte Kommunikation Ihrerseits während Ihres Aufenthalts für unser Verständnis hilfreicher gewesen. Als Green-Star-Hotel haben wir mit unserem Partner, einem globalen Experten auf dem Gebiet der Wasseroptimierung und -filtration, hochwertiges Wasser in Glasflaschen für den Komfort unserer Gäste implementiert. Wir können Ihnen garantieren, dass die strengsten Wasserhygiene- und Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und täglich Proben und strikte Kontrollen/Labortests durch unsere Hygieneexperten durchgeführt werden. Außerdem sind wir in der Lage, Zertifikate auszustellen, die eine 100-prozentige Wassersicherheit belegen. Dito gilt fuer die Abfüllanlagen und Waschanlage des Leergutes. Als führende Hotelmarke in Ägypten sind all unsere JAZ HOTELS höchsten Qualitäts- und Servicestandards verpflichtet und bestrebt, bei allem, was wir tun, diese konsequent und konstant umzusetzen. Wenn ein Gast vermuten sollte, dass sie, er oder es durch das Essen in einem unserer Restaurants beeinträchtigt wurde, würde sofort ein rigides Sicherheitsprotokoll aktiviert werden. Auch der Hotelarzt ist vertraglich verpflichtet derartige wie von Ihnen beschriebene Krankheitsverläufe sofort an uns zu melden. Es würde eine interne Untersuchung stattfinden, um festzustellen, ob etwas unseren strengen Kontrollen nicht entsprochen hat oder ob andere Gäste ähnliche Fälle gemeldet haben. Wir würden auch gleich hier vor Ort auf unsere Kosten eine Stuhlprobe testen um Bakterien zu erkennen und sie mit der Quelle eines eventuell kontaminierten Lebensmittel zu vergleichen, das den Ausbruch verursacht haben könnte. Denn dies würde ja auch andere Gäste betreffen. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir täglich im Durchschnitt 1200 Gäste im Hause und keine ähnlichen Meldungen erhalten, auch nicht aus der Klinik oder von Ihnen. Werte Monika: wir sind stets offen für konstruktive Kritik und jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen. Uns ist es allerdings wichtig, dass Sie Fakten verbreiten, keine Mutmassungen. Wir appellieren daher an Sie, sich nicht in Spekulationen zu verlieren. Bitte gehen gerade Sie mit gutem Beispiel voran, holen Sie keine Dritten ins Boot (“Mittlerweile von mehreren im Chat gehört, dass sie richtig krank waren” Sic!). Achten Sie auf sachliche Argumentation und vergewissern Sie sich bitte vor dem Absenden Ihres Postings, dass diese auch den allgemein gültigen Richtlinien und guten Sitten entsprechen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass weder Empathie noch Respekt noch Glaubwürdigkeit verloren gehen. Übrigens: spätestens seit der Corona-Pandemie wissen es alle: Zum Schutz vor ansteckenden Infektionskrankheiten sollte man sich regelmäßig und prinzipiell nach jedem Toilettengang die Hände waschen. Und das gründlich: mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife, sowohl die Handflächen als auch die Fingerzwischenräume. Doch dieses Wissen wird erschreckend selten umgesetzt, wie nicht nur wissenschaftliche Erhebungen, sondern auch unsere Beobachtungen zeigen. Die an allen Restauranteingängen und Toilettenanlagen installierten Desinfektionsspender sind immer gefüllt. Wir bedanken uns nochmals für Ihren Besuch und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal überlegen wieder zu uns zu kommen um Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können. Es wäre uns eine Freude. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager