- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einer recht großen Anlage mit zwei bis dreistöckigen Häusern. Die Zimmer sind im orientalischen Stil eingerichtet und recht geräumig. Die Sauberkeit ist für afrikanischen Standard gut. Natürlich darf man hier nicht den deutschen Standard ansetzen. Legt man Trinkgeld hin, bekommt man ein wenig mehr und auch die üblichen bastelein mit den Handtüchern geliefert. Einen Tag habe mal vergessen einen Euro hin zu legen - kein Euro, keine Bastelei ;). Die Gästestruktur ist multi-kulti. Sehr viele Russen und Deutsche, Holländer, Schweizer usw. Jedes Alter ist vertreten. Meistens Paare oder Familen. An die russische Mentalität muss man sich beim Buffet gewöhnen. Sie sind nicht laut, aber drängeln sich eben gern mal vor, packen sich den Teller voll und essen nur die Hälfte davon (und gehen dann wieder los). Aber das können manche Deutsche auch ganz gut ;). Wir haben All Inclusive gebucht (mehr dazu und Gastronomie). Im Endeffekt würde ich dieses Hotel trotz der Geschichte mit den Zimmern weiter empfehlen, denn es gibt ja auch noch andere Zimmer in dem Hotel. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich und es wird rund um die Uhr dort alles hübsch und sauber gehalten. Um die nächste Stufe von TUI zu erreichen wird dort aber noch einiges passieren müssen (Zimmer und Essen), es sei denn hier wird tatsächlich ein Unterschied bei den Zimmern zwischen den TUI und den anderen Gästen gemacht. Ich persönlich werde das nächste mal gern wieder nach Makadi Beach fahren, denn die Gegend dort ist sehr schön - jedoch das nächste mal eine Kategorie höher nehmen. Vielleicht bekommen die das ja mit dem Zimmer besser hin ;).
Leider sind einige Zimmer in der Nähe der "Pool Bar" angebracht in deren Nähe sich auch das Animationstheater sowie der Platz für weitere abendliche Animationen befindet. Ist das Animationstheater geöffnet wird bis 22.30 Uhr sehr lautstark unterhalten (was nicht so schlimm ist). Leider beginnt danach auf dem Platz eine weitere Animationen. Dort versucht dann ein Sänger sein können zum besten zu bringen und dies sehr laut und nicht gerade sehr gut. An schlafen ist dann bis 24 Uhr nicht zu denken. Das nächste Zimmer war dann zwar um einiges Ruhiger, aber leider war irgendwo auf dem Dach der Lüfter für die Klimaanlage der umstehend Häuser angebracht und das Brummen übertrug sich dadurch dass er am Gebäude festgeschraubt war auch auf das Zimmer und auf die Eisengestelle der Betten. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben Ohrenstöpsel in meinem Urlaub benutzt... nun war es so weit. Wie die Beschwerde bearbeitet wurde habe ich ja schon beschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terasse, eine Pool Baar und am Stand eine Strand Bar. Die Qualität der Speisen ist nichts besonderes - ebenfalls die Auswahl. Das Fleisch ist zäh, das Essen schmeckt teilweise immer gleich (egal was man nimmt) und es ist auch meistens immer das Gleiche was man abends vorgesetzt bekommt. Da kann dieses Hotel noch einiges verbessern. Das einzige was richtig lecker und gut geschmeckt hat, war das Brot das direkt vor dem Hotel von einer Frau gebacken wurde und dass man dadurch frisch essen konnte. Das Trinken war normal und hat man an allen Bars und Restaurant auch erhalten. Die Cocktails wurden mit landesüblichen alkohlischen Getränken gemischt und schmeckten trotzdem.
Das Personal im Restaurant bekommt von mir ein sehr gut. Freundlich, schnell und die meisten sprechen gebrochenes Deutsch und wenn man mal nicht verstanden wird, holt man sofort einen Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen. Im Hotel ist ein Arzt vorhanden, von dem jedoch bei kleineren Sachen wie Durchfall abgeraten wird. Kostet nur Geld und bringt nicht viel mehr. Die Kindertreuung scheint ebenfalls gut zu sein, denn dort laufen Animateure rum, die nur für die Kinder zuständig sind. Als wir unsere Beschwerde über das erste Zimmer (siehe Zimmer) an einen der vielen Manager an der Reception weiter gaben und ich im nachhinein nochmal nachfragte, musste ich leider bemerken, dass dieser sich nicht weiter gekümmert hatte. Zum Glück war einer seiner Mitarbeiter dort etwas besser und kümmerte sich sofort um ein neues Zimmer. Eine weitere Beschwerde über das neue Zimmer wurde dann nur mit einem Teller mit zwei Äpfeln und zwei anderen Südfrüchten abgetan. Dieses Hotel ist ein TUI Hotel in dem auch andere Gäste sind. Das Hotel versucht lt. dem Reisebegleiter gerade die nächste Stufe bei TUI zu erreichen. Vielleicht wäre meine Beschwerde eher ernst genommen worden, wenn ich ein TUI Gast gewesen wäre. Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr bemüht. Nur leider ist auch hier auffällig, dass sobald Frauen die allein in diesem Hotel sind, auch bevorzugt bedient werden - aber das ist auch in anderen Hotels in Afrika so. Also nicht so schlimm ;).
Der Strand ist tatsächlich nur wenige 100 Meter entfernt und meine Befürchtung durch die glühende Sonne gehen zu müssen wurde nicht bestätigt. Ab der Straße geht man durch einen teilweise überdachten Gang. Dieser wird die ganze Zeit sauber gehalten und zu meiner Überraschung werden auch die sogenannten "Besetzer mit Handtüchern" teilweise schnell weg genommen. Erst wird ein Zettel hingelegt - taucht der "Besetzer" dann nicht innerhalb einer gewissen Zeit auf, werden die Handtücher in einen Sack gepackt und die Liegen sind wieder frei - dafür ein sehr gut :). Der Transfer zum Flughafen dauert je nach Hotelanfahrten zwischen 45 bis 60 Minuten. Also auch nicht weiter schlimm. Ausflugsmöglichkeiten werden genug geboten. Da wir nur eine Woche da waren, haben wir von solchen Möglichkeiten abgesehen. Das Feedback anderer Urlauber war jedoch durchweg positiv und das nächste mal werden wir auch die Schnorchelmöglichkeiten erweitern und mal andere Riffe ansteuern. Einkaufsmöglichkeiten in Makadi Beach sind vorhanden, da mitten zwischen den Hotels die Geschäfte angesiedelt worden sind. Ebenfalls ist dort eine Apotheke die ab 10 Uhr geöffnet hat und die man aufgrund von Durchfallerkrankungen (in Afrika normal) auch recht schnell nutzen wird. Ich persönlich habe kurz vor meiner Abreise Antibiotika aufgrund einer Erkältung nehmen müssen - dadurch ist mir wahrscheinlich "Montezumas Rache" erspart geblieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Pool können wir nicht sooo viel sagen. Der ist vorhanden und die Animation läuft dort. Wie in jedem Hotel ;). Am Strand wird es ab ca. 10 Uhr doch langsam knapp mit den Liegen - teilweise sogar noch früher. Leider sind auch immer wieder Gäste der anderen Hotels am hoteleigenen Strand und müssen dann durch das Personal aufgefordert werden woanders hin zu gehen. Das schon oben beschrieben besetzen und wie dagegen vorgegangen wird, verpasst dem ganzen die Traumnote von sehr gut. Am Strand wird die ganze Zeit sauber gemacht. Es sind Schirme und ein flexibler Windschutz pro Liegeplatz vorhanden. Das Wasser ist traumhaft und das Korallenriff schön. Leider sind immer wieder ein paar "Idioten" dazwischen, die sich mitten ins Korallenriff stellen oder etwas abbrechen. Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn ich in Euren Garten gehe und Euch alle Blumen abbreche?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer