Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein nicht mehr ganz neues, nettes Hotel. All-Inklusive hat uns noch zu viele Lücken (Frisch gepresste Säfte nicht enthalten, bis 24 Uhr begrenzt etc.) Reichlich Trinkgelder einplanen (Kleingeld!). Auch Stifte und Papier ist dort sehr willkommen. Uns erschien es so, als dass zu jedem Essen Tipp erwartet wird. Gästestruktur: Russen, Deutsche. Das näher am Strand und hochwertiger ausgestattete Makadi Beach buchen (5- Sterne). Zimmer in den oberen Stockwerken wählen. Die Souvenirs sind im Hotel und noch mehr in der "Einkaufsstraße" überteuert, diese sollte man sich beim Abflug im Airport Hurghada kaufen, wo es einen riesigen Basar nach dem Einchecken gibt, deren Preise 25% günstiger liegen. Zigarretten: Ägyptische "Kleopatra" rot kosten 1,- EUR/Packung und schmecken gut (ähnl. Marlboro). Halbuboot Seascope im Hotel buchen, bessere Sicht als die am Strand und Pool von den vagabundierenden Verkäufern angebotenen Glasbodenboote Tiger, die auch gelb angestrichen sind. Kostenpunkt 37,- EUR p.P., Kinder 50%, Dauer 1,5 Stunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Uns gefielen die schönen großen Zimmer. Tipp: Als Familie mit 2 Kindern zwei Familienzimmer mit Durchgangstür buchen = ein kleines 2-Zi-Appartment. Auch die Balkone sind schön groß. Die Zimmer in den Obergeschossen gefallen uns besser als die im Erdgeschoss, da bei letzteren oft Fußgänger vorbei marschieren und diese auch dunkler sind. Klasse: Klima konnte 24h eingeschaltet werden und war auch effektiv. Außentemperatur war im Schnitt bei 36 Grad C. Leider empfanden wir die Zimmer einschließlich Bäder als nicht so sauber (nach deutschem Standard).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit All-Inklusive darf man zwei Restaurants besuchen zzgl. die Poolbar und Strandbar, die auch kleinere Snacks haben (Minipizza, Brezeln, Brot, Eierkuchen etc.). Frühstück im Hauptrstaurant bis 10.30 Uhr gut und ausreichend lange. Im Familyrestaurant wird ein Spätfrühstück von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr angeboten, das jedoch kaum mehr als Brötchen, Marmelade und Kaffee bietet, aber besser als nix. Mittagstisch bis 15 Uhr, begrenztere Auswahl als beim Abendbuffet. Insgesamt empfanden wir die Speisenauswahl als vergleichsweise (bspw. mit Hotels dieser Katagorie in der Türkei) begrenzt, bspw. schmeckten uns die Nudelgerichte. Schwein gibt es ja nicht, das Rindfleisch war 1x die Woche klasse (Steaks) sonst eher nicht, Hühnchen wurde meist als -schenkel mit wenig Fleisch offeriert. Lecker dagegen das große Gemüse- und Salatangebot. Man wird satt, hätte aber gerne häufiger Rindersteak, Fischfilet etc. Bier war zum Selbstzapfen. die Gläser nach wenigen Minuten stets vergriffen. Ebenso sollten die Marmeladen/Honigschälchen rascher aufgefüllt werden. Atmosphäre: Hektisch und lange Schlangen am Buffet. Viele Gäste lassen sich den Teller bis zum Überlaufen befüllen (die Rache der Pharaonen war mit ihnen). Innenraum klimatisiert, schöner war es im Freien, aber da musste man sich sputen, um ab 19.00 Uhr einen Platz zu ergattern. Wer früh kam, konnte i.d.R. Draußen sitzen. Zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr ging da nix mehr.


    Service
  • Gut
  • + Personal fast schon übertrieben freundlich, bei manchen merkt man, dass diese Freundlichkeit gezielt eingesetzt wird und aufgesetzt wirkt, sodass man sich als Gast etwas vergackeiert fühlt, insgesamt jedoch positiv + Freundlicher Hotelarzt, der täglich (morgens und abends) zur Verfügung steht. Eine "Audienz" kostet rund 50,- EUR zzgl. Arzneimittel. + Tägliche Zimmerreinigung, es wurde auch täglich durchgewischt. Dennoch empfanden wir die Zimmer als nicht so gründlich gereinigt. - Die Servicekräfte erbitten meistens eine englische Ansprache, verstehen jedoch nur sehr wenig davon. Häufig wird man mit "How are you" angesprochen oder sogar mit "wie geht´s?". Da das Personal i.d.R. die Antwort nicht versteht, erschienen uns diese Worte als reine Floskel. - Die Kellner an der Strand-, Pool- und Lobbybar sind eher träge und langsam. Leider kann man sich die Cola und Säfte dort nicht selber zapfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • + Kurze Transferzeit von/bis Hurghada Airport + Gelegen in einer größeren, recht schönen Anlage - Fußmarsch zum Strand mit Kindern in großer Hitze ca. 10 Min. - Im Mai schon sehr heiß: Ca. 36 Grad C.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool hat uns Musik gefehlt, die praktisch nicht existent war. Die Wasserqualität am Pool und im Meer ist gut. Ebenso sind immer ausreichend Schattenplätze vorhanden gewesen (im Mai, wie es in den Sommerferien ist, wissen wir nicht). Badetücher kann man bis 19 Uhr abgeben, und erhält am nächsten Tag wieder frische Tücher. In der Anlage gibt es eine Disco (La Loca), die empfehlenswert ist und täglich von 22.00 bis 02.00 Uhr geöffnet hat. Davor gibt es eine große schöne Terrasse, wo auch Schischah-Rauchen für 2,- EUR angeboten wird. Eine Quadtour hat unserem großen Sohn Spaß gemacht (Turban kaufen wg. Sandschutz!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer