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Kobi (26-30)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • SonstigeMakadi Oasis Urlaub Anfang April
5,0 / 6

Allgemein

Zusammengefasst solide, aber nicht besonders ! Super sind die Zimmer (Sauberkeit, Technik funktioniert) und der große beheizte Pool, sowie das Kinderbecken. Im Vergleich mit meinen vorherigen Ägyptenurlauben bleibt aber meines Erachtens dennoch einiges zu wünschen übrig: - Die Sitzplätze in der Gastronomie, sowie Buffett scheinen schlichtweg für das Besucheraufkommen nicht auszureichen. Wenn man nicht Punkt 18.30 Uhr zum Abendessen erscheint bekommt man bei schönem Wetter draußen keinen Sitzplatz und bei schlechtem Wetter drinnen keinen. Wenn man mit Kleinkind unterwegs ist und die Zeiten nicht exakt timen bzw. nicht allzu spät essen kann ist das sehr ärgerlich ! Zumal extrem lange Schlangen und Wartezeiten am Buffett entstehen, was extrem frustriert - da will jeder Essensgang gut überlegt sein. - den Menschenmengen geschuldet kam der Service nachvollziehbarer Weise beim Essen auch nicht hinterher - gg. 9 Uhr sind dann wirklich ALLE Poolliegen am beheizten Pool, den man ja gerne mit Kleinkind nutzen möchte, mit Handtüchern belegt, teils über Stunden (das war mein erstes Hotel, wo das überhaupt noch erlaubt ist). Teils haben die Poolliegen aber auch einfach nicht für alle Gäste ausgereicht - wie kann sowas sein ? - Gläser/ Becher an den Poolbars oft noch verschmutzt, sodass man wieder dem Gewissen, auf Pappbecher umgestiegen ist - hinsichtlich Poolbar: gleiches, wie gehabt, zu wenig Servicekräfte dem Ansturm der Gäste zurecht zu werden Insgesamt waren wir vielleicht zur falschen Zeit, am falschen Ort (Anfang April/ Nebensaison) aber es schien, dass das Hotel über den Durst hinaus Hotelgäste aufnimmt ohne die notwendige Infrastruktur hierfür bereit zu stellen. Unter Berücksichtigungen meiner positiven Erfahrungen aus anderen Hotels, werden wir dieses nicht wieder besuchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im April 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Kobi
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Kobi vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es freut uns, dass Sie die Qualität unserer Zimmer, die Funktionalität der Ausstattung sowie unseren großzügigen Poolbereich positiv hervorgehoben haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck durch einige Punkte getrübt wurde – und möchten an dieser Stelle gern auf einige Aspekte eingehen, die aus unserer Sicht ein differenzierteres Bild verdienen. Zunächst zum Thema Gastronomie: Unser Familien-Restaurant öffnet bewusst bereits um 18:00 Uhr – gerade, um Eltern mit kleinen Kindern einen entspannten Start in den Abend zu ermöglichen. Das Hauptrestaurant folgt um 18:30 Uhr. Wenn viele Gäste sich gleichzeitig auf dieses Zeitfenster konzentrieren, kommt es naturgemäß zu erhöhtem Andrang. Dies ist weniger ein strukturelles Problem als vielmehr eine Folge des kollektiven Timings. Wer also in genau diesem Moment eintrifft, trägt – wenn auch unbeabsichtigt – selbst zur Verdichtung bei. In einem großen, lebendigen Ferienresort wie dem unseren lassen sich kurze Wartezeiten in Spitzenmomenten nicht vollständig vermeiden. Unsere Teams sind darauf eingestellt und bemühen sich, auch unter hoher Auslastung einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Dennoch braucht es – wie überall, wo viele Menschen gleichzeitig zusammenkommen – ein gewisses Maß an Gelassenheit und Rücksichtnahme. Die von Ihnen angesprochene Situation an den Poolliegen ist uns bewusst. Wir setzen klare Regeln gegen das Reservieren von Liegen und führen regelmäßig Kontrollen durch. Gleichzeitig wissen wir, dass es auch auf die Mithilfe der Gäste ankommt, damit solche Maßnahmen wirksam greifen können. Bezüglich der Gläserhygiene an der Poolbar haben wir Ihre Rückmeldung sehr ernst genommen, auch wenn uns hierzu bislang keine vergleichbaren Hinweise vorlagen. Wir danken für den Hinweis und verstärken unsere internen Prüfungen entsprechend. Abschließend möchten wir betonen, dass unser Resort keineswegs überbelegt war. Die Auslastung entsprach der vorgesehenen Kapazität, die Infrastruktur ist genau darauf abgestimmt. Was mitunter als “zu voll” empfunden wird, hat oft mehr mit der individuellen Erwartungshaltung zu tun – etwa, wie viel Raum, Ruhe oder Exklusivität man in einem familienorientierten Resort zur Ferienzeit erwartet. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Vielleicht finden Sie auf Ihrer nächsten Reise ein Haus, das Ihren Vorstellungen noch besser entspricht. Wir wünschen Ihnen jedenfalls alles Gute für Ihre weiteren Urlaube – und danken für Ihr Feedback. Es grüsst freundlichst vom sonnigsten Platz der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer