Alle Bewertungen anzeigen
Mario und Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Man kann für das Geld nicht alles haben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom oberflächlichen ist es eine schöne Anlage. Sie wirkt sehr gepflegt, Gärtner und Reinigungskräfte sind stets im Einsatz. Die Anlage ist sehr gross und somit nicht überlaufen. Wenn man Kleidung kaufen möchte, empfehlen wir ein Taxi nach Hurgada. Das Taxi kostet ca. 30,00€ für beide Touren und man kann dort auch in die grosse Einkaufsstrasse und nicht, wie mit dem Shuttle-Bus (5,00€ pro Person) zur Shopping-Mal, wo es nur Festpreise gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gross und geräumig. Die Ausstattung ist ausreichend. Minibar ist nicht inklusive ( z.B.eine Dose Mirinda kostet 2,00€). Die Zimmer haben weitaus schönere Tage erlebt. Vor allem die Bäder haben doch sehr gelitten. Die Bäder haben fast überall Schimmel in den Duschen. Nach Reklamation hat scih aber der TUI Reiseleiter zuvorkommend gekümmert und wir haben nach mehreren Zimmer anschauen ein noch passables gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Buffet-Restaurants. In dem Hauptrestaurant nahe der Lobby ist die Auswahl der Speisen grösser als im Family-Restaurant. In beiden Restaurants sind die Kellner höflich. Die Speisen sind zwar ausreichend vorhanden, die Qualität kann man aber nicht loben. Aber was soll man bei dem Preis auch erwarten... Es wird sowohl landestypisch als auch deutsch serviert. Für eine Woche ist die Auswahl ausreichend, aber nach zwei Wochen muss man schon suchen. Die Getränke sind alle süss und eine hohe Qualität an Spirituosen sollte man nicht erwarten. Frisch gepresste Säfte kann man ab 1,50€ erwerben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal kann ich nur loben. Egal welche Abteilung, alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Kellner kümmern sich super um die Kinder, damit die Eltern noch zuende essen können. Sobald es Probleme mit dem Zimmer gibt, wird sich kurzerhand gekümmert. Der Grossteil der Kellner spricht auch deutsch und mit Englisch kommt man sonst auch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Madinat Makadi. Man muss ca.5 Min bis zum Strand gehen, was aber auch mit Kind kein Problem ist. In der Anlage befinden sich diverse Geschäfte, ein Supermarkt und eine Apotheke. Achtung bei den Läden: einige der Verkäufer sind sehr aufdringlich und man bekommt manchmal Sprüche zugeworfen wie " Bist Du eigen?". Nicht sehr höflich, aber einfach nicht reagieren. Die Preise für Kleidung ist dort teurer als in Hurgada. Man sollte doch lieber nach Hurgada fahren, wenn man solche Sachen haben möchte. Für Ed Hardy Jacken sollte man nicht mehr als 20,00€ zahlen, Gürtel und Caps kann man dort für 5,00€ erhalten und Taschen liegen zwischen 10,00€ und 20,00€. Man muss nur gut handeln!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote sind zahlreich, haben wir aber nicht genutzt, da mir mit Kleinkind dort waren. Der Strand ist okay und sauber, die Fischvielfalt ist gigantisch und ideal für Schnorchler und Taucher (mein Mann hat sogar Schildkröten und Delphine auf Tauchgängen sehen können). Liegen waren überall genügend. Der Pool hat aber durchaus schon bessere Tage erlebt. Abgebrochene Fliesen, Schimmel im Pool, Stufen der Rutsche eklig anzusehen,...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario und Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer