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Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Meine 4. Ägyptenreise war die schlechteste
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unser Hauptkritikpunkt war die Leistung im Restaurant( meistens Clubrestaurant aber durchaus auch im Hauptrestaurant anzutreffen). Mehrere Kellner die sich mit ihren Händen im offenen Mund auf der Suche nach irgendetwas aufhalten und anschließend dem Gast mit diesen Händen die Getränke servieren (Glas natürlich schön im Trinkbereich angefasst). Ein Kellner hatte sogar eine Hand unter seiner Shorts um sich dort zu kratzen...danach wurde einem Gast das Getränk gereicht. Man bekommt relativ schnell sein "Erstgetränk" aber um eine weiteres muss man entweder selbst aufstehen oder lange Zeit warten. Ein selten aufdringliches Spiel ist auch die Kinder aufzufordern "high five" winzuschlagen, nur um dann schnell die Hand abzuwenden und so zu tun als telefoniert man. Das ist 1-2-3 mal lustig, dann nervt es sogar die Kinder. Ebenso nervig, wenn ständig beim Essen gesagt wird mein Schatzi, Mausi, Hasi alles klar? Oder das gerade selbst hingestellte Essen aus Spaß abgeräumt wird...nur um es im Anschluss wieder zu bringen. Dies alles wiederholt sich immer wieder und ist ehrlich gesagt einfach nervig. Aber es gibt auch Lichtpunkte...so war der Service in der Lobbaybar sehr angenehm und überhgaupt nicht nervig, das gleiche gilt für den Mitarbeiter, der Getränke am Pool ausliefert. Hingegen wurde oft beobachtet, das manch ein Mitarbeiter an der Ruhe Pool Bar Erwachsene bevorzugt berdient obwohl manche Kinder schon vorher anstanden. Hier denke ich ist die Erwartung von Trinkgeld deutlich eingruppiert. Der Zimmerservice hat gute Arbeit gemacht, kam aber sehr oft erst gegen 16:30 oder noch später trotz Trinkgeld. Geschmacklich war dieser Ägypten Urlaub auch nicht positiv erwähnenswert. Trotz Themenabende konnte man keine gravierenden Unterschiede in der Vielfalt der Speisen feststellen. Vielleicht haben wir einfach das Pech, das wir es in Ägypten schon deutlich besser erlebt haben...wir können dieses Hotel nicht empfehlen. Der Strand ist klein, die Riffe fast tot, Abendunterhaltung bis auf die Africa Schow eher langweilig und das Publikum besteht zu fast 70% aus russischen Gästen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mike, Vielen herzlichen Dank dafuer, dass Sie mich bereits kurz vor Ihrer Abreise am Sonntag in der Hotelhalle diesbezueglich angesprochen haben und ich mich dafuer bei Ihnen und Ihrer Familie sofort persoenlich entschuldigen durfte. Wir haben unmittelbar nach unserem Gespraech den Kellner ausfindig gemacht und aufgrund seiner mehrjaehrigen Zugehoerigkeit bisher angenommen, dass er sowohl die Firmenphilosophie als auch unsere Vorgaben und berufsethischen Regeln anerkennt und versteht. Beides kumuliert in der Verpflichtung, bei der Ausuebung der jeweiligen Taetigkeit stets das Wohl unserer Gaeste zu wahren, zu respektieren und zu schuetzen. Wir haben mit ihm dahingehend ein Gespraech gefuehrt und bedauern nochmals diese individuelle Fehlleistung; ich werde mich dafuer einsetzen, dass diese minimiert werden. Ganz ausschliessen kann ich einzelne Faelle nie. Ihre ‘Lichtpunkte’ habe ich genauso an die jeweiligen Kollegen weitergeleitet, die sich ihrerseits fuer Ihre anerkennende Erwaehnung bedanken, wiewohl es unserem Kuechenchef gleichzeitig leid tut, dass Sie keine Ihrem Geschmack entsprechende Auswahl finden konnten. Als weltoffenes Hotel freuen wir uns jedes Jahr viele Tausend internationale Gaeste begruessen und verwoehnen zu duerfen und bedauern umso mehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns aufgrund der genannten Kritikpunkte und Einschaetzungen nicht geniessen konnten. Mit freundlichen Gruessen, Walter Plangenauer General Manager