- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen (Eröffnung ca.2000-2001) aber befindet sich noch in einem guten Zustand.Die Poollandschaft ist sauber und man sieht immer wieder Angestellte die Blüten vom Poolrand bzw. das alte Geschirr von den Sammelstellen bzw. von den Liegeflächen entfernen. Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist okay, aber eine Renovierung würde nicht schaden. Wir haben immer in Badeschlappen geduscht, aber das machen wir auf Mallorca auch. Nervig sind die Russen die sich gerne daneben benehmen. Angeblich stellen sie nicht die Mehrheit, aber es kommt einem so vor. Sehr lautet Auftreten und speziell beim Frühstück fehlt ihnen manchmal die Erziehung. Die Speisen sind für ein 4-Sterne-Hotel angemessen.Empfehlenswert ist die Pizza an der großen Hotelbar. Beim Frühstück und Abendessen findet jeder was dank der großen Auswahl.Also nicht bange machen lassen von anderen Bewertungen hier auf dieser Seite. In den Restaurants herrscht einen oberflächliche "Hygiene", d.h. die Teller/Tassen/Gläser und Besteck sind nicht ganz sauber gereinigt und die Salz und Pfefferstreuer sind gerne verklebt. Das die blauen Stoffservietten machmal ein paar kleine Flecken aufweisen ist auch eher normal und keine Ausnahme. Aber das ist halt Ägypten und nicht Deutschland. Badeschuhe für das Meer. Nicht nur wegen der Steine am Ufer sondern weil auch an den Seiten von den Riffs einzelne scharfe Korallen am Boden "lauern". Schnorchel und Tauchermaske unbedingt mitnehmen!! Nicht von dem Chaos bei dem Rückflug anstecken lassen. Wenn sich die Gelegenheit bietet sich irgendwie vorzupfuschen und/oder vorzudrängeln dann macht das unbedingt. Das "nonono" oder irgendwelche Gesten von den Ägyptern einfach ignorieren. Die einheimischen Flughafenangestellten verlieren dann sofort das Interesse. Die Kontrollen dauern sehr sehr lange. Sind aber alle Schikane und werden auf eine sehr arrogante und faule/langsame Art absolviert. Wasserflaschen können problemlos mit ins Flugzeug genommen werden. Kein Mensch interessiert dafür.
Zweckmäßig, siehe oben. Familienzimmer ist ausreichend groß für 2 Kids und 2 Erwachsene.
Das Frühstück haben wir immer im großen Restaurant zu uns genommen. Es laufen dort viele Angestellte herum die einem Kaffee nachschütten und die gebrauchten Teller schnell abräumen. Das gleiche gilt für das Family-Restaurant in dem wir immer das Abendessen zu uns genommen haben. Das Buffet ist eher international mit einigen landestypischen Akzenten. Zum Thema Sauberkeit hab ich mich bereits vorher geäußert. Die frischen bzw. halbfrischen Säfte morgens beim Frühstück sind kostenpflichtig (10Pfund=1,25€) und sollen lecker sein, sagt meine Familie.
Die Angestellte sind freundlich und bemüht und alle können Deutsch sprechen und verstehen. Man wusste sogar an der Theke was ein Radler ist. Handtücher werden täglich gewechselt. Wir haben bei der Ankunft das Zimmer bemängelt (Kinderbetten waren nicht bezogen und die großen Betten waren nicht frisch bezogen) und diese "Beschwerde" wurde sofort angegangen.
Retortenanlage mitten in der Pampa. Bustransfer 30min vom Flughafen. Zweimal sind wir mit dem Shuttlebus in den Water Park am Rande der Anlage. Schöne Rutschen die Spass machen. Minuspunkt: die arrogante und willkürliche Art der Angestellten dort. Dank fehlender Infotafel weiss man nicht welche Reifen für welche Rutsche "freigegeben" sind oder nicht. Es gibt blaue, gelbe und transparente Reifen die unten am Ende der Rutschen stehen. Man schleppt also erstmal so einen Reifen den Hügel hoch um dann dort von einem Mitarbeiter zu erfahren das diese Farbe dort nicht gilt. An jeder Rutsche steht eine Tafel mit Piktogrammen wieviel Personen auf einmal dort rutschen dürfen, diese Tafeln sind eher als grobe Information zu verstehen. Die Jungs vor Ort kleben auch manchmal einfach ein Piktogramm zu und verweigern dann einem Zweier-Reifen die Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotene Animation wurde von uns nicht wahrgenommen. Die Pools sind okay und der große Pool war geheizt und sehr angenehm:-) Die Liegen sind okay. Keine edlen Holzliegen sondern normale Aluliegen. Die selben Liegen findet man auch am hoteleigenen Strand welcher sich 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet. Sowohl am Pool als auch am Strand findet man immer eine freie Liege. Das Meerwasser war Anfang November immer noch sehr warm ( ca. 24-25°C) und klar. Das große Plus sind die beiden Hausriffs mit vielen bunten Fischen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer