- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ganze Anlage ist sehr großräumig und schön aufgebaut und wirkt auch gepflegt. Leider ist die Anlage schon ganz schön in die Jahre gekommen und wirkt "abgewohnt" was man eigentlich durchweg in allen Bereichen feststellen kann (defekte Fliesen, kaputte Gehwege, Geländer am Kinderpool schon fast gefährlich wacklig und scharfkantig, Brücke über den Family-Pool sieht von unten auch nicht vertrauenserweckend aus). Alles in allem kann ich sagen, dass es ein schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen war. Das Personal war super freundlich. Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, wie in der Überschrift auch schon erwähnt, dass ich gerade bei TUI mit 4* in allen Bereichen etwas mehr für mein gutes Geld erwartet hätte, obwohl wir normalerweise nicht sehr anspruchsvoll sind. Vielleicht wurde ich aber auch bei einem vorherigen Urlaub im 4* Riu-Hotel zu sehr verwöhnt;-)
Größe der Zimmer war gut, auch von Terasse und Kinderbereich. Die Einrichtung war zweckmässig, aber mehr auch nicht, Garderobenhaken- Fehlanzeige. Wie die Gesamtanlage auch, machten die Zimmer und insbes. das Bad einen etwas heruntergekommenen Eindruck.
Die beiden Hauptrestaurants waren ok, das Essen gut und das Angebot für uns ausreichend. Soweit wir das beurteilen konnten schien die Hygiene gut zu sein. Die Strandbar allerdings war enttäuschend. Pommes, Sandwiches und tägl. abwechselnd Burger, HotDogs, Geschnetzeltes (mit z.T. ungeniessbaren Knorpelstücken). Hier hätten wir uns ein größeres und besseres Angebot gewünscht. In puncto Hygiene war auch hier das Personal sehr bemüht (Mütze, Handschuhe) aber ich denke es liegt in der Natur der Sache dass bei einer offenen Strandbar der Standart nicht so ist wie im Restaurant
Der Service war gut und das Personal stets bemüht und freundlich. Lediglich die sog. Gästebetreuung unseres Reiseveranstalters läßt Grund zur Kritik. Beim Welcome wurde über das Hotel und die entsprechenden Möglichkeiten die sich hier bieten in 2-3 Minuten hinweggeflogen, die z.T. recht teuren Ausflugsangebote wurden allerdings lang und breit beworben. Zum Umgang mit Beschwerden empfehle ich: direkt ans Hotelmanagement und nicht an die Reiseleitung wenden.
Entfernung zum Strand ist mit ca. 5 Minuten ok, leider ist der Weg dorthin keine Augenweide.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war sehr gut. Komischerweise waren einige Angebote lt. Aushang wegen Krankheit nicht möglich, mit Ferienbeginn in einigen deutschen Bundesländern waren die Aushänge verschwunden, seltsame Genesung. Einkaufsmöglichkeiten in der sog. Souk sind ok, allerdings sind die Verkäufer dort dermaßen aufdringlich, so dass wir irgendwann nur noch im Schnelldurchgang vorbeigelaufen sind und unsere anfängliche Freundlichkeit in ein pures Ignorieren umgeschlagen ist, eigentlich Schade. Zwei große Pools, wobei der mittlere Bereich des Family-Pools (mit der kleinen Rutsche) in unseren Augen eine unpraktische Wassertiefe von ca. 1,40-1,50 hatte. Sauberkeit an Strand und Pool war allgemein gut und das Personal stets zur Stelle wenn mal wieder ein Gast den Mülleimer "nicht gefunden hat"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John Doe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer