Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Familienhotel, aber nicht mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen einen ganz guten Eindruck, auch die Grünflächen sind sehr schön arrangiert. Die Gäste waren bund gemischt, sehr viele Deutsche, Russen und Araber. Alles in allem machte das Hotel auch einen sauberen Eindruck. Für Familien mit nicht ganz gehobenen Ansprüchen hat das Hotel sicher seinen Reiz. Für Paare bzw. Anspruchsvollere empfehle ich jedoch das Makadi Beach: direkt am Strand, wirkliches All Inclusive, gratis Wäscheservice wärend des gesamten Aufenthaltes und eine sensationelle Gastronomie!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her wirklich OK, ich war zwar alleine, aber auch zu zweit kann man es hier aushalten. Das Bad im Vergleich dann aber eher klein, es gab auch kein kaltes Wasser, was bei diesen Temperaturen natürlich ein Horror ist. Die Zimmer selbst könnten eine Renovierung vertragen, wirken abgewohnt und waren teilweise dreckig. Die Minibar war gebührenpflichtig. Die Klimaanlage funktionierte leider nicht wirklich, entweder sie kühlte gar nicht, kühlte voll auf das Bett oder sie fing an zu tropfen, was dann in der Früh spannend ist, wenn das halbe Zimmer unter Wasser steht ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Gastronomie läßt sich nicht meckern, auch wenn dieses Hotel hier im Vergleich mit den Schwesternhotels doch klar im Nachteil ist. Im Hauptrestaurant wurde wärend meines Aufenthaltes Krabben und Garnelen aus der Pfanne angeboten, dazu noch frisches Fladenbrot, welches vor dem Restaurant auf traditionelle Weise zubereitet wird, mehr benötige ich nicht. Das Frühstück war für mich ausreichend, Wasser und French Toast, mehr bring ich im Urlaub eh nicht runter. Es hat aber auch sonst genug gegeben wie diverse Brötchen, Eierspeisen, Würstchen, Bohnen usw. Nur der Kaffee war - wie fast überall - nicht zu trinken sonder mehr ein dunkel eingefärbtes Wasser.


    Service
  • Gut
  • Service war gut, bis auf einen Kellner an der Poolbar auch alle freundlich. Englisch war eigentlich nirgends ein Problem, Deutsch vermeide ich in meinem Urlaub außerhalb der deutschsprachigen Länder, kann daher nicht beurteilen, wie es hier aussieht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Tja, die Lage ... im Endeffekt gibt es um das Hotel nichts außer andere Hotels der selben Kette. Zum Shoppen kann man nur in die Einkaufsstraßen in bzw außerhalb der Hotels gehen, da kann man handeln was man will, man wird immer mehr als zB auf einem Bazar bezahlen. Weiters hat dieses Hotel keinen direkten Strandzugang, man muß durch ein anderes Hotel an den Strand laufen, hier hat man dann meines Erachtens nach den kleinsten Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gab 2 Pools, wo man auch gegen 16.00 Uhr noch genug freie Liegen finden konnte. Nur leider waren beide Pools von Familien stark besucht, was natürlich Kindergeschrei zur Folge hatte. Aber gut, das ist meine subjektive Meinung, Familien mit Kinder werden hier anders denken ... Einer der Pool ist mit kleinen Rutschen ausgestattet, beide haben eine Poolbar. Internet war nur gegen Gebühr und das nicht wenig. Weiteres Problem war, dass das WLAN leider nur in unmittelbarer Nähe des Internetcafes funktionierte, welches wiederum am Ende der Anlage war. Die Disco ist gegen Gebühr von € 5.00 von 22.00 bis 02.00 Uhr zu betreten, Getränke sind dann wieder all inclusive. Die Musik war an beiden Abenden gewöhnungsbedürftig, aber die einzige Möglichkeit, nach 24.00 Uhr noch etwas zu trinken zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, mit grossem Bedauern stelle ich fest, dass Sie unser Hotel trotz sehr guter Bewertung (5 Sonnen) in den Bereichen Hotel, Service und Gastronomie nicht weiterempfohlen haben. Auch das wichtige Kriterium Sauberkeit wurde von Ihnen ausdrücklich lobend erwähnt. Ich entnehme Ihrem Kommentar, dass Sie unser Hotel alleine besucht haben. Auch wenn unser Haus für Alleinreisende durchaus geeignet ist, sind wir doch klar auf Familien spezialisiert. Diese Spezialisierung zieht sich durch alle Bereiche des Hotels und wird in manchen Bereichen - wie zum Beispiel der Animation - besonders sichtbar. Insofern ist die Anwesenheit von Familien mit Kindern für uns ein durchaus erklärbares Phänomen, welches wir nicht als negativ werten. Vielleicht wäre in Ihrem Fall eine bessere Beratung im Reisebüro von Nutzen gewesen, unsere Kette hat durchaus Hotels, die vom Angebot und Gästemix besser auf Alleinreisende zugeschnitten sind. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zu einigen Ihrer Kommentare kurz Stellung beziehen: -Die Aussage, WLAN gäbe es nur in unmittelbarer Nähe des Internetcafés ist nicht richtig; wir haben drei WLAN -Spots in der Anlage: beim Internetcafé, im Hauptgebäude (hier sitze ich gerade und schreibe diesen Kommentar über die WLAN Verbindung) sowie im Bereich des Animationsbüros (dies ist der mittlere Bereich des 3000er Blockes). -Eine "Kaltwasserversorgung" ist bei Außentemperaturen von ca. 40 Grad im Schatten zu relativieren, mir ist keine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Technik bekannt, die in heissen Ländern im Sommer eine Versorgung mit "kaltem" Wasser ermöglicht. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Farrag General Manager