Das Hotel hat einen schönen Garten, hauptsächlich mit Palmen gestaltet. Der Weg zum Strand führt über eine Straße ca. 500 m. Gar nicht gefallen hat uns, dass am Strand jedes Hotel seine Liegen hatte und darauf auch sehr geachtet wurde wo man sich hinlegt. Dieses Hotel hat am Strand leider keine Auflagen für die Liegen, alle anderen Hotels schon.
Bei den Zimmern sollte unbedingt aufgepasst werden, dass diese sich nicht in der Nähe des Hauptpools befinden. Denn am Abend haben die Kids ihr Programm und dann gibt es Programme für die Erwachsenen mit einer extremen Lautstärke. Stauraum ist für die Kleidung sehr wenig vorhanden. Es gibt auch sehr wenige Steckdosen in den Zimmern. Ansonsten schläft es sich gut in den Betten.
Das Frühstück war immer gleich und kaum Auswahl. Mittags konnte man am Strand essen aber nur Fastfood und natürlich jeden Tag das gleiche. Abends gab es auch nicht wirklich mehr Auswahl am Buffet obwohl die Gerichte sich täglich änderten.
Die Kellner waren alle sehr nett. Auf den Betten wurde fast täglich etwas mit den Handtüchern gezaubert. Einfach ein wenig Kleingeld hinlegen und schon klappt dies.
Das Hotel ist abgelegen was das shoppen betrifft. Es gib ein paar kleine Läden. Wir sind mit dem Taxi nach Hurghada gefahren aber etwas Besonderes gab es dort nicht zu kaufen. Die Verkäufer in Hurghada sind sehr nervig und aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Nachbarhotel (Schwesternhotel) gibt es ein Tauchcenter. Der Reiseleiter von FTI war sehr schlecht. Wir haben das Reiten gebucht und dies kann ich nur empfehlen. Am Strand ist es auf jeden Fall günstiger. Der Ausflug zu Orange Island ist reine Massenabfertigung. Es ist dort sehr schön aber der Aufenthalt ist begrenzt mit 1,5 Stunden. Von der Zeit her viel zu wenig. Beim schnorcheln sieht man nicht viel. Wir haben uns beim essen auf dem Boot den Magen verdorben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thekla |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag Thekla vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit die sich für ein freundliches Feedback gegeben haben. Wir sind begeistert von Ihren positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und die Gartenanlagen. Wenngleich Ihre kolportierten Erlebnisse mit Verkäufern in Hurghada, und diversen unternommenen Ausflügen und Ausritten, mit uns in keinem Zusammenhang stehen, geben wir Ihnen umgekehrt deshalb dennoch keinen Daumen nach unten; auch wenn Sie in dieser Bewerbungsarena all Ihre externen, subjektiven Stimmungen und Gefühle in unsere Hotelbewertung verpacken. Also offensichtlich versuchen, sich so Ihr emotionales Ungleich- oder Übergewicht quasi von der Seele zu schreiben; es wolle Ihnen wenigstens gedanklich und im Nachhinein doch noch gelingen, Thekla, Ihre Wunschvorstellungen von Glück und Entspannung zu erfüllen; auch wenn diese in Ihrem Urlaub zurückbleiben mussten. Wir lesen, dass gerade Sie unsere kulinarischen Angebote monieren. Angebote, die die meisten unserer Gäste lieben und schätzen. Wir verstehen: es ist nicht für Sie. Danke, dass Sie es uns gesagt haben. Es grüßt gastfreundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer