Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit schlechter Gastronomie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in einem guten und gepflegten Zustand und das Personal ist sehr feundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, der Fußweg ist aber nicht weit (5 min.) Es handelt sich um einen Sandstrand, der allerdings mit Gestein und abgestorbenen Korallen durchsetzt ist. Daher sind Badeschuhe sehr angebracht. Der Zimmerservice ist deutlich hervor zu heben. Wir wurden direkt bei Ankunft im Hotel gefragt, zu welcher Zeit wir gerne den Roomservice hätten, sodass wir nicht vom Roomboy gestört werden und auch er in Ruhe seine Arbeit machen kann. Diese Zeitangabe wurde auch stehts eingehalten und auch wurden wir stehts gefragt, ob wir zufrieden sind mit dem Roomservice. Das konnten wir immer nur bestätigen, da alles sauber war und ordentlich gearbeitet wurde. Als Krönung gab es jeden Tag eine andere Figur auf dem Bett. Großes Lob an Mohamed. Jetzt zu unserem größten Kritikpunkt. Die Qualität der Speisen lies für ein 4 Sterne Hotel doch sehr zu wünschen übrig. Alles schmeckte gleich. Egal ob Kartoffeln, Reis oder Gemüse. Alles war mit Tomatensoße überzogen und kaum gewürzt. An jedem Abend gab es ähnliche oder gleiche Speisen und man hatte wirklich Probleme etwas schmackhaftes zu finden. Auch die Auswahl bei den Nachtischen und beim Obstbuffet war eigentlich peinlich. Für mich ist ein Tisch mit aufgeschnittenen Orangen und Melonen und daneben noch 3-4 Äpfel in einer Schüssel kein Obstbuffet sondern einfach nur armselig. Die weltberühmten ägyptischen Datteln gab es in der Woche ein einziges Mal. Auch die Athmosphäre in den Restaurants hatte eher den Charm einer Uni-Kantine, alles sehr lieblos angerichtet. Das ärgerlichste waren allerding die Kellner, denn ob man bedient wurde oder nicht hing von der Tagesform des Kellners ab. An einem Abend wurde uns 15 Minuten lang weder Besteck an einen nicht gedeckten Tisch gebracht, noch hat man unsere Getränkebestellung aufgenommen, obwohl die Gästeanzahl doch überschaubar war. Wir fühlten uns irgendwie unsichtbar. Auch die Qualität der Cocktails bei der Abendshow war unterirdisch. Egal ob Mojito oder Caipirinha, überall war sowohl Minze als auch Limette enthalten und alles wurde mit dem gleichen braunen Rum gemixt. Es schmeckte widerlich. Die Gastronomie in diesem Hotel muss unbedingt verbessert werden, da sie den Gesamteindruck von diesem sonst sehr schönen Hotel nach unten zieht. Ich werde dieses Hotel dennoch weiterempfehlen, da das Hotel uns bis auf diesen Punkt wirklich sehr gefallen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer