- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne und saubere Hotelanlage mit mehreren Gebäuden, 2 Pools, Poolbar, 2 Restaurants, Lobbybar. Sehr gepflegte Gartenanlage. Die Restaurants haben eine Außenterrasse. Strandbar mit Getränken und Snacks ist vorhanden. Der Strand ist sauber aber leider sind zwei Bootsanlegestellen in der Nähe. Man hat keine Ruhe wegen ständigem Motorenlärm und den ständigen Verkaufsaktionen der Händler. Solange das Hotel noch nicht ausgebucht ist findet man am Pool ein ruhiges Plätzchen. Doch leider war es nach einer Woche mit der Ruhe vorbei! Das Hotel ist ideal für Familien mit Kindern aber nichts für Ruhesuchende. Ständiger Lärm immer und überall - sogar im eigenem Zimmer (Klimaanlage sehr laut). Wir haben nachts entweder wegen der Klimaanlage oder wenn ausgeschaltet wegen der Hitze im Zimmer nicht schlafen können. Nebensaison beste Reisezeit! Dann kann man das Hotel auch empfehlen.
Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sind zwar nicht mehr ganz neu aber o. k. und bei Einzug auch sehr sauber. Leider hat die Sauberkeit im Laufe unseres Aufenthaltes nachgelassen (trotz Trinkgeld). Bettwäsche wurde nicht gewechselt und zum Schluß nicht mal mehr die Handtücher (wurden sogar vom Boden wieder aufgehoben). Kühlschrank ist im Zimmer - allerdings nicht gefüllt. Wasserflaschen kann man nur an der Pollbar bekommen. Einen Safe gibt es kostenfrei an der Rezeption. TV ist vorhanden - 4 deutschsprachige Programme. Wie gesagt, Klimaanlage zu laut und Kühlleistun zu gering. Hängt auch direkt über dem Bett (Zugluft).
In den beiden Restaurants gibt es genügend zu Essen - allerdings nicht sehr abwechsungsreich. Das Gemüseangebot beschränkt sich auf Möhren, Zucchini und Kraut. Es gibt ein Salatbüffet und ein Dessertbüffet. Das Obstangebot ist sehr gut - es war eigentlich fast alles da. Bei den Speisen reicht das Angebot von Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Hühnchen, Rindfleisch bis zu landestypischen Speisen. Es kann jeder etwas finden nur schmeckt alles irgendwie ähnlich. An der Pollbar wird täglich frische Pizza gebacken. Alle Angestellten geben sich sehr viel Mühe, doch reichen die Kapazitäten bei Vollbelegung des Hotels nicht mehr aus. An der Strandbar gab es die letzten drei Tagen unseres Urlaubes keine kalten Getränke mehr. Das Wasser war ganz aus. Auch gab es im gesamten Hotel kein Eis mehr für die Getränke. Beim Frühstück mußte man lange auf den Kaffee warten (es sei denn man hatte inzwischen Freundschaft mit einem Kellner geschlossen - sprich Trinkgeld).
Der Service (bis auf geringe Ausnahmen) ist ausgezeichnet. Es gibt eine deutschsprachige Gästebetreuung und auch an der Rezeption spricht man teilweise Deutsch. Ansonsten kann man sich mit Englisch gut verständigen. Die Angestellten sind alle freundlich und die Kellner versuchen sich mit jeder Sprache zu verständigen. Ein kleines Trinkgeld hilft oft weiter. Check-In ist sehr gut vorbereitet - man muß nicht an der Rezeption anstehen.
Das Hotel liegt nicht am Strand. Man muß ungefähr 5 bis 10 Minuten Fußweg einrechnen (je nach Temperatur). Bei 42 Grad im Schatten braucht man etwas länger, bis man sich auf die Liege am Stand fallen lassen kann. Im Allgemeinen ist die Entfernung aber kein Problem. Es gibt einen schönen Strandweg und man hat im Urlaub ja auch Zeit. Am Strand kann man lange Spaziergänge machen. Es lohn sich, an die andere Seite der Bucht zu laufen - dort ist das Wasser klarer, ruhiger und die Riffe schöner und näher am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird sehr viel mit und für Kinder gemacht. Ansonsten haben wir von der Animation nicht viel mitbekommen - war auch nicht gewollt. Wir haben uns eine abendliche Show angesehen - die war sehr gut. Es gibt einen Fitnessraum mit ganz guter Ausstattung. In der Nähe des Hotel befindet sich eine Disco, jede menge Geschäfte, ein paar Restaurants und ein Internetcafe. Für sportliche Aktivitäten war es viel zu heiß - aber wer will, kann Volleyball, Billard oder Boccia spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer